TeBe vs. BAK

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Der Einsatz war erste Sahne! So einen positiv aggressives Spiel hab ich schon lange nicht mehr von uns gesehen. Top!
Bis auf die gelbe Karte für Ahmetcik, der mMn den Ball gespielt hat, waren die Verwarnungen aber berechtigt.

Ansonsten hat die 2.Halbzeit Mut gemacht. Da waren wir sehr torgefährlich und alle Stürmer haben sich gut präsentiert.
1.Halbzeit fand ich auch schwach. Immer wieder hohe Bälle von hinten oder aus dem Halbfeld. Bringt nix.

Ilic muss sich steigern und schneller spielen. Ballkontrolle ist ok aber dauert alles zu lange bei ihm.

Das Gegentor war sicherlich nicht unhaltbar, aber dennoch da Stillenmunkes nen Vorwurf zu machen halte ich für Quatsch.

Alles in allem ein schöner Abend mit einem doch recht sicheren Sieg, der Hoffnung macht, dass es so weiter geht. Es ist immerhin ein optimaler Saisonstart geglückt und das ist gegenüber den letzten Jahren schon eine äußerst freudige Erkenntnis!
Loddar

Beitrag von Loddar »

Immer schön locker bleiben. Aus meiner Sicht war da noch viel Sand im Getriebe. Gerade in den ersten 60 Minuten. Die erste Viertelstunde war gar gräuslich, wopbei BAK aber tatsächlich spielstärker als erwartet war und in der Liga ganz sicher nicht total untergehen wird. Spätestens mit der Einwechslung von Below wurde es dann aber besser. Danach wirklich schön anzusehen. Es offenbarte sich, was grundsätzlich möglich ist/wäre.

Mir haben Griesert und Fuß besonders gut gefallen und Stillenmunkes war ein sicherer Rückhalt !! Ganz schlimm zu Anfang die Innenverteidigung.

Übrigens muss "Einsatz" nicht "Grätschen in die Beine von hinten" bedeuten. Kann man passieren, aber viermal dieselbe Dummheit innerhalb kürzester Zeit an ungefähr derselben Stelle ist einfach zu übermotiviert und schlicht blöd.

Fazit: 4:1 etwas zu hoch ausgefallen, gut fürs Torverhältnis, aber bitte nicht blenden lassen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Loriot

Beitrag von Loriot »

shalom,

also jetzt doch mal ganz ehrlich: wer freien herzens sagen kann, dass ihn dieses spiel überzeugen konnte, der möge den ersten stein schmeissen...über die leistiung einzelner kann man sicherlich unterschiedlicher meinung sein, aber wer will heute von einer überzeugenden offensiv-leistung sprechen (zu der offensiv abteilung zählt ben-hatira, oder?).

@hahohe
ergebnis hat nicht immer etwas mit der gezeigten leistung zu tun. das ergebnis war von der gezeigten leistung zu hoch, die leistung überzeugte nicht, oder habe ich ein anderes spiel gesehen? ich versteh nicht, warum man sich immer gleich gegenseitig anpissen muss, wenn man anderer meinung ist...

gruß loriot
Loriot

Beitrag von Loriot »

David hat geschrieben:
Loriot hat geschrieben:ben-hatira hatte heute - als schlechtester stürmer de te-be geschichte
Kollmorgen? Selanci? Kirijakow?
ok, ich korrigiere mich: der TeBe stürmer mit der schlechtesten ball-annahme..

nein, wer die ironie über ben-hatira aus dem falkensee spiel nicht gemerkt hat, der sei jetzt mit der nase darauf gestoßen...:-)
denharrow
Beitrag von denharrow »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Einsatz und Tore sind anscheinend bei uns nicht mehr gern gesehen ... ich bin immernoch völlig fassungslos angesichts der beiden posts von oben.
Entschuldigung.

Es gab mehrere Grätschen von hinten.

Darum geht es. Hier hätte der Schiedsrichter rote Karten zeigen können und das muß nicht sein.

Gegen kämpferischen Einsatz habe ich sonst nichts. Im Gegenteil.

Wenn Du meinst, meine Spielanalyse sei so falsch, dann müssen alle Zuschauer, die um mich herum standen, ebenfalls keine Ahnung vom Fußball haben, denn die sahen das mit ihren Unmutsäußerungen ähnlich.

BAK war nun wirklich recht schwach.

Ich verkenne gar nicht, dass es schwer ist, gegen ein Team guten Fußball zu spielen, das sehr defensiv eingestellt ist.

Aber ich erwarte von unserem Team mehr, als es bislang gezeigt hat.

Es wurde in der ersten Hälfte viel zu wenig über die Außen gespielt, dagegen aus dem Mittelfeld oft hoch ein ( gedeckter ) Stürmer am Strafraum angespielt.

Ich habe mich auch über unsere schönen Tore gefreut, aber die können nicht darüber hinwegtäuschen, was alles noch nicht so gut lief.

Wenn Du meinst, das am Ende nur das Ergebnis zählt, dann ist das für Dich ja durchaus o.k.

Ich denke aber daran, wie wir uns gegen bessere Mannschaften schlagen werden / können.

Das ist vielleicht wieder ein ganz anderes Spiel, bei dem TeBe anders aussehen wird, aber ich denke, dass man Defizite auch mal ansprechen muß.
Markus

Beitrag von Markus »

ich hab übrigens die Lösung für meine eigene Frage gefunden. Der Comedian Michael Kessler war ja samt Kamerateam im Stadion. Ich fragte mich nur warum. Hier die Lösung von Wikipedia:
Im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) fährt Kessler die Berliner Nacht Taxe. Die ersten sechs Folgen liefen von Oktober 2006 bis Februar 2007 und zwölf neue Folgen von September bis Dezember 2007. Im April 2008 startete die dritte Staffel mit sechs neuen Folgen. Im Herbst 2008 laufen weitere acht neue Folgen und zwei Specials.

Deswegen rief Kessler nach dem Spiel die ganze Zeit, ob jemand ein Taxi braucht.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Loriot hat geschrieben:shalom,

also jetzt doch mal ganz ehrlich: wer freien herzens sagen kann, dass ihn dieses spiel überzeugen konnte, der möge den ersten stein schmeissen...über die leistiung einzelner kann man sicherlich unterschiedlicher meinung sein, aber wer will heute von einer überzeugenden offensiv-leistung sprechen (zu der offensiv abteilung zählt ben-hatira, oder?).

@hahohe
ergebnis hat nicht immer etwas mit der gezeigten leistung zu tun. das ergebnis war von der gezeigten leistung zu hoch, die leistung überzeugte nicht, oder habe ich ein anderes spiel gesehen? ich versteh nicht, warum man sich immer gleich gegenseitig anpissen muss, wenn man anderer meinung ist...

gruß loriot
Sicher war das heute kein souverän und überlegen eingespielter Heimsieg, bei dem noch der Gegner noch verschont wurde. Aber das habe ich ehrlich gesagt auch nie erwartet! Und alle die das getan haben, tun mir leid...

Was für mich am Ende zählt ist ein 4:1 gegen den BAK. Ich werde hier nichts schön reden und stimme Dir in sofern zu, als dass das ganze auch durchaus hätte nach hinten losgehen können, aber so schlecht wie hier über die Leistung der Mannschaft geredet wird, das war nicht nur überzogen, sondern eine Frechheit!

Von mir aus können wir jedes Spiel unverdient und glücklich durch ein Stolpertor in der 93. Minute gewinnen, ist mir scheißegal solange am Ende nur drei Punkte stehen. Türkiyem hats so geschafft und auch Nulldrei ist genau auf diese Weise: Spiele gewinnen - und sonst nix!

Wieviele überzeugende Siege habe ich von TeBe in den letzten Oberligajahren gesehen, auf die dann ne Woche später, wenn mal gegenwehr kam, furchbare 1:1s oder 0:0s folgten. Wir sind nicht so überlegen, dass wir Mannschaften in dieser Liga 90 Minuten einschnüren und an die Wand spielen, dazu haben wir einfach nicht das Team - das sollte jeder hier begreifen. Und noch viel wichtiger ist, dass die anderen auch trainieren und auch Fussballspielen!

Umso besser, wenn wir also Spiele durch Kampf und Willen entscheiden und genau das ist m.E. heute passiert! Dann fällt eine Ecke eben auch mal Ben-Hatira auf den Kopf ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Benny

Beitrag von Benny »

Ben-Hatira ist ein super Stürmer der uns mit seinen Toren noch den ein oder anderen Dreier ermöglichen wird!!!

Wenn Aymen erstmal richtig Fit wird :lol: :lol: :lol:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

denharrow hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Einsatz und Tore sind anscheinend bei uns nicht mehr gern gesehen ... ich bin immernoch völlig fassungslos angesichts der beiden posts von oben.
Entschuldigung.

Es gab mehrere Grätschen von hinten.

Darum geht es. Hier hätte der Schiedsrichter rote Karten zeigen können und das muß nicht sein.

Gegen kämpferischen Einsatz habe ich sonst nichts. Im Gegenteil.

Wenn Du meinst, meine Spielanalyse sei so falsch, dann müssen alle Zuschauer, die um mich herum standen, ebenfalls keine Ahnung vom Fußball haben, denn die sahen das mit ihren Unmutsäußerungen ähnlich.

BAK war nun wirklich recht schwach.

Ich verkenne gar nicht, dass es schwer ist, gegen ein Team guten Fußball zu spielen, das sehr defensiv eingestellt ist.

Aber ich erwarte von unserem Team mehr, als es bislang gezeigt hat.

Es wurde in der ersten Hälfte viel zu wenig über die Außen gespielt, dagegen aus dem Mittelfeld oft hoch ein ( gedeckter ) Stürmer am Strafraum angespielt.

Ich habe mich auch über unsere schönen Tore gefreut, aber die können nicht darüber hinwegtäuschen, was alles noch nicht so gut lief.

Wenn Du meinst, das am Ende nur das Ergebnis zählt, dann ist das für Dich ja durchaus o.k.

Ich denke aber daran, wie wir uns gegen bessere Mannschaften schlagen werden / können.

Das ist vielleicht wieder ein ganz anderes Spiel, bei dem TeBe anders aussehen wird, aber ich denke, dass man Defizite auch mal ansprechen muß.
Naja, da waren ein paar unschöne Grätschen dabei und sowas muss nicht sein, da gebe ich Dir recht. Dennoch völlig übertrieben, dass hier nun als Kritikpunkt anzubringen! Immerhin war es unser Spieler Kalyoncu, der vom Platz getragen :!: werden musste, was in Deinem Bericht nichteinmal erwähnung fand!

An dieser Stelle erstmal Gute Besserung Burak!

Und das BAK schwach war, sehe ich anders. Ihr Stellungsspiel war in den Phasen, wo sie die Kraft dazu aufbringen konnten durchaus beachtenswert!

Dass es schwächen gab, möchte auch ich nicht schönreden. Aber ich rege mich sicher nicht über eine schlechte Leistung auf, wenn am End ein 4:1 steht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

ich versteh die ganze Rummoserei nicht.
BAK sehe ich als eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte, die klatscht man nicht so eben an die Wand.
Die ersten zehn Minuten waren unterirdisch, dann haben wir das Heft in die Hand genommen und verdientermaßen den Ausgleich geschafft. Sodann hätten wir das 2:1 machen müssen - entweder durch Micha oder Turan, das waren Hundertprozentige.
Nach der Halbzeit dann wieder Probleme ins Spiel zu kommen. Tatsächlich wurde es dann deutlich besser als Below rechts und Jakowitz links verteidigte bzw. dann richtig Druck über links machte. Überhaupt hat alles, was Jakowitz macht, Hand und Micha.
Nach dem 2:1 fünf Minuten lang dummer Rückzug, danach waren wir Chef im Ring und haben die Lücken gut genutzt.
In der zweiten Halbzeit hatten wir noch mindestens vier weitere gute Chancen. Insofern finde ich das Ergebnis allenfalls um ein Tor zu hoch, eigentlich aber nach dem Chancenverhältnis O.K.
Streit hat mir (wieder) nicht gefallen - einfach uneffektiv. Ich fände es schon noch wichtig, dass insofern noch ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Innenverteidiger geholt wird - falls Neubert oder Turan ausfällt.
Ben-Hatira mit makelloser Ausbeute und eiskalt, aber eigentlich war Micha der Angriffsstratege.
Besonders schön und völlig ungewohnt: die Gefahr bei eigenen Standardsituationen.
Die drei gelben Karten binnen weniger Minuten waren saublöd und völlig unnötig. Gott sei Dank haben sich die Gemüter dann beruhigt und es war ja dann auch Halbzeit.

Das wichtigste zum Schluß: Alles Gute, Burak!
Wir brauchen Dich!
Antworten