Oberliga 09/10 aka Bowlingbahn aka Michaaaa-Liga

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
mr. bungle

Der BFC rüstet weiter auf und vermeldet die Verpflichtung von Kenan Arayici, ehemals 1. und 2. türkische Liga.
denharrow
Beitrag von denharrow »

Woher kommt nur das viele Geld für solche Spieler ?

Ich meine, die Treasure AG wird ja wohl nicht wie TB-Gisi zweigleisig fahren.........

Irgendwie seltsam, dass wir trotz unseres Hauptsponsors nicht mithalten ( wollen ).

Ich hoffe allerdings, dass sich am Ende die mannschaftliche Geschlossenheit durchsetzt - und die könnte eher für TeBe sprechen.

Erfolg läßt sich nicht ( zumindest nur bedingt ) kaufen.
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

denharrow hat geschrieben:Woher kommt nur das viele Geld für solche Spieler ?

Ich meine, die Treasure AG wird ja wohl nicht wie TB-Gisi zweigleisig fahren.........

Irgendwie seltsam, dass wir trotz unseres Hauptsponsors nicht mithalten ( wollen ).
Wie kommst Du darauf, dass wir nicht mithalten? Leute wie Herbst, Neubert, Ahmetcik, Streit, Ben-Hatira etc. sind alles gestandene Spieler/Trainer, die aus höherklassigen Ligen zu uns gekommen sind.
denharrow hat geschrieben: Ich hoffe allerdings, dass sich am Ende die mannschaftliche Geschlossenheit durchsetzt - und die könnte eher für TeBe sprechen.
Mit welcher Begründung? Unsere Mannschaft wurde ebenso wie Hühnerhof komplett umgekrempelt. Sehe, da jetzt nicht zwangsläufig warum wir da im Vorteil sein sollten.
mr. bungle

Beulenmann hat geschrieben:Mit welcher Begründung? Unsere Mannschaft wurde ebenso wie Bowlingkugelverein komplett umgekrempelt. Sehe, da jetzt nicht zwangsläufig warum wir da im Vorteil sein sollten.
Vielleicht mit der Begründung, dass der BFC einige Spieler im Kader haben, die als nicht ganz pflegeleicht gelten (Spork, Kurbjuweit, Ritter). Die können umgekehrt natürlich auch positive Reizpunkte setzen, da spielt das Fingerspitzengefühl des Trainers halt eine wichtige Rolle. Letztendlich lässt sich nie genau prognostizieren, wie sich die Chemie einer Mannschaft entwickelt, aber es hängt natürlich verdammt viel davon ab. Rein von den Namen her liegt der BFC ganz klar vorne, aber vielleicht ist das ja gar keine so schlechte Ausgangsposition für uns.

Und falls sich Kalyoncus Verletzung als langwierig herausstellt, wird man bei uns ja vielleicht auch nochmal tätig werden.
mr. bungle

Habe gestern übrigens einen Teil des Schöneiche-Spiels gesehen. Spandau konnte immerhin eine Halbzeit lang ein 0-0 halten - aber als ich die Stadiontore passierte, war es natürlich damit vorbei und sofort klingelte es im Kasten des SSV. Im direkten Anschluss daran gab es einige halbwegs gefällige, aber nicht sonderlich zwingende Spielzüge der Spandauer und mit zunehmener Spieldauer ebbte der Widerstand dann immer weiter ab, da einfach kein Mittel gefunden wurde, das recht feste Bollwerk aus defensivem Mittelfeld und Innenverteidung zu überwinden. Leute wie Persich mit seinem souveränen Stellungsspiel und Huppert (oder wie hieß der?) mit griffigen Zweikampfverhalten ließen einfach nichts anbrennen. Baumgart als eine von zwei Spitzen insgesamt recht unauffällig, aber seine Ausnahmeklasse blitzte zwischenzeitlich einige Male auf, als er seinen Sturmpartner mit viel Auge in Szene setzte.

Der zweite Treffer für Schöneiche resultierte aus einem absolut unnötigem Ballverlust Spandaus in der eigenen Hälfte und der schlafmützigen Reaktion darauf, so dass Schöneiche unbedrängt flanken und einköpfen konnte. Damit war der Kuchen endgültig gegessen. Die mitgereisten SSVler waren ziemlich unzufrieden mit ihrer Truppe, Raicko wirkte nach dem Spiel dennoch relativ entspannt und war trotz der Schlappe für einen kurzen, freundlichen Smalltalk zu haben.

Zuschauermäßig war die Resonanz nicht so dolle, mehr Heimzuschauer als gegen uns in der vergangenen Saison waren auf keinen Fall da, von einem Baumgart-Boom also noch nichts zu spüren... Ich finde die Truppe momentan sehr schwer einzuschätzen, eigentlich sollten sie mit ihren sehr gut ausgebildeten jungen Spielern und den Routiniers ziemlich weit oben mitspielen, umso überraschender die Niederlage am ersten Spieltag. Und Spandau gestern war halt kein wirklicher Maßstab. Bin mal gespannt...

Immerhin scheint Neustrelitz auch in dieser Saison kein ernsthafter Konkurent zu werden, ist ja auch schonmal was.
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

denharrow hat geschrieben:Woher kommt nur das viele Geld für solche Spieler ?

Ich hoffe allerdings, dass sich am Ende die mannschaftliche Geschlossenheit durchsetzt - und die könnte eher für TeBe sprechen.

Erfolg läßt sich nicht ( zumindest nur bedingt ) kaufen.

Die Treasure AG.

Schade, dass die nicht einen einzigen wirklichen Star
zu TeBe geholt haben. Z.B. Sergio Ramos. Dann gäb's
in der Abwehr null problemo ...
Und sein Gehalt könnte ein solcher Sponsor doch aus der
Portokasse zahlen.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ich dachte da eher an Riquelme oder Messie
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Kenan Arayici ist ein 36 jähriger Verteidiger, letzte Saison beim BAK. Tolle Verstärkung... Der hat bestimmt gaanz viel Geld gekostet. So einen können wir uns nun wirklich nicht leisten.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

nach dem zweiten spieltag gibt es bereits die zweite trainerentlassung

der trainer von greif torgelow wurde beurlaubt

http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... nden,39651,
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
David

Beitrag von David »

ping-pong-alex hat geschrieben:nach dem zweiten spieltag gibt es bereits die zweite trainerentlassung

der trainer von greif torgelow wurde beurlaubt

http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... nden,39651,
Vollkommen zurecht. Hat mich am WE meine Kombiwette gekostet.
Antworten