Unterwegs: Hessen Kassel gegen Waldhof Mannheim

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Unterwegs: Hessen Kassel gegen Waldhof Mannheim

Beitrag von Denis »

Wenn die Fahrt an einem frühen Samstag morgen schon so losgeht ahnt man, dass dieser Tag etwas ganz besonderes sein wird:

Bild

eBay-Bahntickets machen es möglich eine Woche nach dem eher nicht so guten Kick zwischen Hannover II und Magdeburg schon wieder ein Regionalliga-Spiel besuchen zu können. Die Partie Kassel gegen Mannheim versprach zumindest seitens der Fans ein heisses Duell zu werden, wobei meine Sympathien ganz klar auf Seite der Schiedsrichter lagen.

Im Spiel selbst ging es vor 5000 Zuschauern sofort los wie bei der Feuerwehr und es schien als hätten beide Mannschaften ihr Mittelfeld komplett aufgegeben, denn fast im Minutentakt kam Kassel zu hochkarätigen Torchancen und Mannheim zu nicht minder gefährlichen Kontern. Wirklich sehr sehenswertes Spiel, dass noch mehr Spaß macht wenn man unter dem Dach in der ersten Reihe sitzt und die Leute auf den Stehplatz-Rängen vom Wolkenbuch förmlich weggespült werden.

Zur Halbzeit stand es dann 1:0 für Kassel, hätte aber auch gut 3:3 oder so stehen können. Kurz vor der Halbzeit hab ich als Fachkundiger Besucher noch ein paar Sätze in die Kamera von "Löwen-TV" gesagt. Einem merkwürdigen Format, dass aus rechtlichen Gründen nur Interviews ausstrahlt. Super!

Nach dem 2:0 für Kassel, dem 2:1 Anschlusstreffer für Mannheim und 2 darauf folgenden Roten bzw. Gelb-Roten Karten für Mannheim war die sehr hochklassige Partie dann entschieden. Aber nur auf dem Platz, denn im Mannheim Block wurde es jetzt ungemütlich. Die ca. 500 Fans fingen an sich etwas mit Herrn und Frau Cop zu streiten, wofür es fontänenartige (!!) Pfefferspray-Duschen gab.

Bild

Jetzt kam der Part, an der die Spieler von Waldhof Mannheim einige Punkte bei mir gutgemacht haben. Als sie mitbekamen was dort vor sich geht gingen sie, trotz Niederlage, sofort an den Zaun in die Kurve um die Situation zu deeskalieren, warfen Trikots zu den Fans, versuchten die Polizei zu beruhigen (wobei gleichzeitig natürlich trotzdem auch einiges an Material von den Mannheimern auf die Polizei flog).

Die Polizei hielt das aber nicht davon ab weiter das Reizgas so lange zu versprühen, dass sogar wir auf der Haupttribüne das Zeug merkten. In der Folge wurde sogar ein Spieler (!!!) mit dem Zeug bedacht und musste sofort behandelt werden. Korrekte Aktion dabei von Kapitän Babatz, der sofort zum direkt hinter mir sitzenden Waldhof Präsident rannte um ihm die Situation zu schildern. Danach schnappte er das eigentlich schon mit abbauen beschäftigte Team von Hessen 3 um auch dort noch einmal im Interview auf den überharten Einsatz der Polizei hinzuweisen. Fand ich schon ziemlich cool, wie er sich für die Fans (also nicht nur für den Mitspieler) eingesetzt hat.

Bild

Draussen ging es dann natürlich weiter mit dem Match Mannheim gegen Polizei. Letztlich scheint die Polizei gewonnen zu haben, denn von nahezu allen Fahrern des Sonderzugs wurden die Personalien aufgenommen - insgesamt von 389 (!!!!!) Leuten.

Fazit: Wenn Mannheim oder Kassel spielen isses meistens assi ;) Herrlicher Tag.

P.S.: Ganz groß war einer der Mannheimer, der während der gesamten Auseinandersetzungen oben auf dem Zaun sitzen blieb. Keine Ahnung wie oder ob der das Reizgas überstanden hat.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
pusztapunk

Re: Unterwegs: Hessen Kassel gegen Waldhof Mannheim

Denis hat geschrieben:P.S.: Ganz groß war einer der Mannheimer, der während der gesamten Auseinandersetzungen oben auf dem Zaun sitzen blieb. Keine Ahnung wie oder ob der das Reizgas überstanden hat.
kosk und pillen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Norbert

Beitrag von Norbert »

Netter Hoppingbericht.

Da sollte man doch glatt als Reiseveranstalter von Survival Tours oder so mal überlegen, ob man das nicht mit ins Programm nimmt.
Also das Rückspiel mein ich. Im Sonderzug mit den Hessen Kassel Fans. Alle auch auf Koks und Pillen. Damit man das Reizgas trinken kann. Keine Schmerzen.

Denis: was kommt als nächstes?
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Norbert hat geschrieben:Denis: was kommt als nächstes?
Samstag, 20 Uhr, IFA-Gelände:

KAISERMANIA
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro

Beitrag von Maro »

Lila-Lira hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Denis: was kommt als nächstes?
Samstag, 20 Uhr, IFA-Gelände:

KAISERMANIA
:shock:

Ich werd blind.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beitrag von Denis »

Lila-Lira hat geschrieben: Samstag, 20 Uhr, IFA-Gelände:

KAISERMANIA
ach siehste, hat mich mein gedächtnis doch nicht im stich gelassen. ich wusste: irgendwas ist am samstag. ansonsten wäre ich nämlich zu offenbach gegen dresden gefahren. erneut ein spiel bei dem man nur gegen alle sein kann.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Tja, da musst du dich nun entscheiden. ;)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

Schade - ich hatte mich jetzt schon auf den Hoppingbericht der Roters-Fußballgewalterlebnistours von Offenbach-Dresden gefreut. 8)

@Bungle: wollteste nicht mal was Handfestes machen?
peeka
Beitrag von peeka »

Ich dachte, Hertie BSC wär längst an eine Heuschrecke verkauft worden...
Maro

Beitrag von Maro »

peeka hat geschrieben:Ich dachte, Hertie BSC wär längst an eine Heuschrecke verkauft worden...
Die müssen uns ja nicht alles nachmachen...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten