TeBe gegen Optik Rathenow

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Alles wurde gesagt.
Ich danke Bungle für die gelungene Musikauswahl und kann nach dem vierten Heimsieg der Saison nur folgenden Song aus dem freitäglich Programm nochmal unterstreichen:

Friday I'm in love!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

Erstmal gute Besserung Lila-Lira - wirst Du es bereits am Freitag (auf Krücken oder so) ins Stadion schaffen?

Apropos Freitag, schöner link. Vielleicht ein bißchen zu abwegig, aber vielleicht könnte man daraus mal wieder einen schönen slogan machen. zumal wir ja schon seit einigen Saisons unsere Heimspiele meist Freitagabend haben.

Hier der Anfang des Songtexts von The Cure:

I don't care if monday's blue
tuesday's grey and wednesday too
thursday I don't care about you
it's friday I'm in love

monday you can fall apart
tuesday wednesday break my heart
thursday doesn't even start
it's friday I'm in love

oder auch Friday on my mind (den refrain), ursprünglich von den Easybeats, aber schon tausendmal gecovert. Ich habs zuerst von Gary Moore mal gehört:

Gonna have fun in the city,
Be with TeBe she´s so pretty,
She looks fine tonight,
She is out of sight to me,
Tonight....I spend my bread,
Tonight...I lose my head,
Tonight...I got to get tonight
Friday I have TeBe on my mind.

Letzteres schon etwas abgewandelt. Könnte man aus einem der beiden was machen, was meint ihr?
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Norbert hat geschrieben:Erstmal gute Besserung Lila-Lira - wirst Du es bereits am Freitag (auf Krücken oder so) ins Stadion schaffen?
Aber hallo! Es gibt keine Ausreden für ein Fernbleiben, auch nicht für mich. ;)

Ansonsten sehr schöne Textvorschläge, das sollten wir dringend aufnehmen und verarbeiten. Ein bisschen neues Liedgut würde uns sicherlich nicht schaden. (Wobei, bei Hennings Party wurden ja scheinbar diverse Ärzte-Songs gecovert...^^)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
pusztapunk

apropos party und die ärzte:

hip, hip, hurra!
alles ist super, tennis borussia.
hip, hip, hurra!
alles ist besser, als es damals war.
alle sind freunde, alle sind glücklich, alle sind froh...
und überall, wo man hinguckt, tennis borussia und so.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
mr. bungle

Auch von mir gute Besserung, Kevin! Als wir (kurz vor dem Unfall?) telefonierten, klangst du zwar extrem heiser, aber nicht gerade nach Alkohol-Delirium - das nur mal zur Klarstellung, bevor sich die Boulevardpresse auf die Story stürzt... :)

@Norbert: "Friday on my mind" lief übrigens auch, aber lange vor Anpfiff und diesmal in der Bowie-Version. Der großartigste Mottosong in dieser Hinsicht kommt aber eindeutig von den Exceptions (nicht die gleichnamige Ska-Kapelle, sondern die 60s-Soulcombo) mit ihrem "The Eagle flies on a Friday". Taugt vielleicht nicht gerade als Vorlage für einen Stadion-Chant, aber eigentlich bin ich mir fast sicher, dass der Song seinerzeit für TeBe geschrieben wurde. Und das musikalisch auch noch sehr gelungen.
Herr.Dienst
Beitrag von Herr.Dienst »

pusztapunk hat geschrieben:apropos party und die ärzte:

hip, hip, hurra!
alles ist super, tennis borussia.
hip, hip, hurra!
alles ist besser, als es damals war.
alle sind freunde, alle sind glücklich, alle sind froh...
und überall, wo man hinguckt, tennis borussia und so.
Eine Unverschämtheit! Jetzt versuchst du schon wieder, die von dir bevorzugte Version durchzudrücken. Wir hatten doch gesagt, dass wir am Ende TEBO und nicht "und so" singen.
pusztapunk

stirb! eingeschleuste ham' imma recht!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Herr.Dienst
Beitrag von Herr.Dienst »

Zivilbullen auch!
Antworten