Sammler von Fußballvideos wegen Tausch gesucht!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gast

Sammler von Fußballvideos wegen Tausch gesucht!

Beitrag von Gast »

Liebe Fussballfreunde,

ich biete Euch seltene Aufnahmen Eures Lieblingsvereins TeBe aus den 70er Jahren zum Tausch an.

Seit 1986 nehme ich regelmäßig Ausschnitte der besten Bundesligaspiele auf Video auf. Der Großteil meiner Sammlung besteht aus Berichten vom Aktuellen Sportstudio (ZDF). Unlängst erwarb ich von ebendort über 250 Cassetten mit den kompletten Fußballblöcken von jeweils 30-32 Sportstudios der Saisons:

· 1972/73
· 1973/74
· 1974/75
· 1975/76
· 1976/77
· 1981/82
· 1982/83
· 1983/84 und
· 1984/85

Ihr könnt Euch kaum vorstellen, welch` wunderbare Schätze in dieser Sammlung schlummern. Die Sendungen wurden geleitet von den Legenden Dieter Kürten, Harry Valerien, Hanns-Joachim Friedrichs oder Werner Schneyder. Die Gästeliste ist spektakulär: Ob Kaiser Franz, Hennes Weisweiler, Overath, Netzer, Rehhagel, Lattek, Heinz Rühmann, OTTO.... Sie alle waren da! Wunderbar ist auch der Charme der 70er Jahre und die Einzigartigkeit der Aufnahmen. Wo sollte ein Fan von Braunschweig oder Offenbach die Berichte der Hochphasen seines Vereins sonst herbekommen? Versucht es mal beim ZDF und Ihr werdet bei der Nennung der Preise (ca. 35 ? pro ASS) umfallen.

In den nächsten2 Wochen werde ich die Digitalisierung der ASS von 1972-77 und 1981 bis 84 auf ca 90 DVDs à 2 h abgeschlossen haben.

Als Sammler bin ich natürlich am Tausch zu beiderseitigem Nutzen interessiert. Wenn Ihr also Aufnahmen anzubieten habt, die in mein Sammelschema passen (vor allem BuLi 1977 bis 1981 oder DFB-Pokal-Highlights), bin ich gerne bereit, im Gegenzug, Euch entweder komplette Jahrgänge der ASS-Aufnahmen oder nur die Spiele Eures Lieblingsvereins hintereinander weg zu kopieren. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch wegen Details bei mir unbedingt nur per Mail und nicht per Forumseintrag: DirkFischer@lindfisch.de meldet. Schickt am besten direkt eine Datei mit Eurem Fußballarchiv mit.

Denkt daran: Mir geht es nicht um kommerzielle Verwertung und das sollte es Euch auch nicht, denn die ist verboten.

Grüße
Gast1

Warum?

Beitrag von Gast1 »

Warum meldet sich eigentlich niemand von den TeBe-Fans aus Berlin auf diesen Vorschlag? Von denjenigen also, die gewissermaßen an der Quelle sitzen und besser auf das vom "Gast" angebotene Videopaket eingehen könnten als so mancher außerhalb Berlins lebender TeBe-Enthusiast? Immerhin wäre das doch ziemlich ansehnlich: TeBe-Spielaufnahmen aus den Zeiten von Bundesliga und 2.Liga Nord! Die könnte man dann hier in die MULTIMEDIA-Ecke stellen und sich daran gütlich tun. Wieso also meldet sich noch nicht mal der Webmaster des Lila-Kanals auf diese ausgestreckte Hand?
:cry:
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Das würde ich sehr gerne machen und vor allem diese Perlen der TV-Berichterstattung endlich mal sehen können. Leider fehlt mir aber (und den anderen wohl auch) das Tauschmaterial aus den angepeilten Epochen. Wenn ich das Posting richtig verstanden habe läuft das ja nur im Tausch...

An mangelnden Interesse liegt es jedenfalls nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sammler von Fußballvideos wegen Tausch gesucht!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

@gast1: Wieso sollen sich auswärtige Fans nicht drauf melden können, der Poster wohnt doch gar nicht in Berlin. Er hat seine Videos in allen möglichen Fanforen angeboten, außerdem schrieb er:
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch wegen Details bei mir unbedingt nur per Mail und nicht per Forumseintrag meldet.
Also vielleicht hat schon jemand Kontakt aufgenommen.

@Denis: Biete doch mal deinen reichhaltigen BW90 Fundus zum Tausch an, incl Spreekanal-Raris! War ja auch annähernd in den 70ern :wink:
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Aus verlässlicher Quelle weiss ich das da schon um das Material gebaggert wird ;)

@Mr.Bungle: das war eher Mitte 80er-Anfang 90er bei BW90. In den 70ern gingen ja alle noch zu Erna (oder winkten vom Balkon ;) )
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gast

Beitrag von Gast »

Hätte großes Interesse, habe aber eben auch nix zu tauschen. Würden die beim ZDF für uns ggf. "was zusammenschneiden"? Eine (!) Cassette (so viel wurde über uns nicht berichtet, allerdings u.a. ein Interview mit Stolle) für 35,00 Euro wäre ja ok ... Sollte man die einfach mal kontakten?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

also für 35? schneiden die garantiert kein tape zusammen... aber wer interesse an den videos hat, kann sich ja mal melden ( denis@mommsenstadion.de oder mrbungle@scheunenviertel1902.de ), dann kann man die sache koordinieren. kontakt zu dem menschen besteht wie gesagt schon, mal schauen, ob man sich irgendwie einig wird.
Antworten