Freitag, 19 Uhr: TeBe - SSV

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Tor!!! 2:0, super

Benny Griesert.
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

YES! ... so ist fein! ... I Love this Football Club! :oops:
tanzbaer.lilaweiss

2:0 Endstand. Jaaaa!
tanzbaer.lilaweiss

There's only one - TeBe Berlin.

Danke an den Radio-Kommentator, live dabei zu sein ist einfach unschätzbar wertvoll in so einer Situation.

@martin: sorry, ich hatte mich während der Übertragung hingelegt und erst kurz vor dem 2:0 deinen Eintrag gelesen.

Laut Radio war TeBe quasi über die gesamte Spielzeit deutlich überlegen. SSV hat aber ziemlich gut gemauert. Näheres erfahren wir bestimmt bald von den Leuten, die vor Ort waren.
peeka
Beitrag von peeka »

Wie? Bin ich der erste, obgleich ich wohl den weitesten Weg habe?

Bin wegen Magenschmerzen jedenfalls nach Hause. Über das Spiel besser schweigen...
Wann kommen denn die Flanken wieder dort an, wo der Ball hin soll?
tillebtc

Beitrag von tillebtc »

also dann mal mein eindruck. in der ersten halbzeit ging es nur aufs spandauer tor, jedoch nicht mit genügend präzision, zudem standen die spandauer recht gut und massiv hinten und ihr torwart machte auch ne ordentlich partie. bis zum 16er lief es sehr ordentlich, dann war meist schluss. wenn ich mich recht entsinne war es nur eine gute chance, als micha nach einem schönen zuspiel halbwegs ungehindert im strafraum abziehen konnte. war kein leichter schuss und der torwart stand gut postioniert....leider vorbei. in der zweiten halbzeit das frühe kopfballtor durch turan, standartsituation gut gemeißtert! spandau musste nun mal etwas unternehmen, wenn sie ein unentschieden erarbeiten wollten und sie taten etwas mehr. unterstützt durch unkonzentriertheiten bei uns kamen sie zu einer guten gelegenheit. bennis tor besiegelte dann den sieg und die letzten minuten waren nicht mehr wirklich spannend.
micha mal wieder mit nem sehr ordentlichen spiel, leider wieder ohne tor, aber die allseits bekannte seuche gibts nunmal bei stürmern, das wird sich schon noch ändern!
Maro

Beitrag von Maro »

Kämpferisch und läuferisch alle Mannschaftsteile hervorragend, aber die Flanken häufig viel zu ungenau und der finale Pass zu den Stürmern kam heute auch viel zu selten oder der Ball wurde vor dem Strafraum vertendelt.

Aber nur die drei Punkte zählen. 28 Punkte aus 10 Spielen - Wahnsinn!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
peeka
Beitrag von peeka »

Maro hat geschrieben:Kämpferisch und läuferisch alle Mannschaftsteile hervorragend, aber die Flanken häufig viel zu ungenau und der finale Pass zu den Stürmern kam heute auch viel zu selten oder der Ball wurde vor dem Strafraum vertendelt.

Aber nur die drei Punkte zählen. 28 Punkte aus 10 Spielen - Wahnsinn!
Wenn wir aus den nächsten 20 Spielen 60 Punkte holen, sind wir definitiv aufgestiegen.
Maro

Beitrag von Maro »

peeka hat geschrieben:Wenn wir aus den nächsten 20 Spielen 60 Punkte holen, sind wir definitiv aufgestiegen.
Ich glaube Dir mal und rechne jetzt nicht nach. :lol:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Das war das Spiel, was irgendwann kommen musste, der kleine Durchhänger zwischendurch. Glücklicherweise gegen einen schwachen Gegner. TeBe 75 Minuten drückend überlegen aber anscheinend zu selbstsicher, dass das 1:0 schon irgendwann fallen würde, was jedoch in der ersten Hälfte einfach nicht passierte.
Bis zum 16er soweit alles ok, dann aber ungewohnte Abspielfehler und auch bei den Standards Ungenauigkeiten, die man aus der bisherigen Saison so nicht mehr gewohnt war. Da Silva und Sreit mit dem Ergirdi-Virus: Schön durchtanken und dann im entscheidenden Moment den Pass nicht gespielt, vorbei. Darunter litt Ben-Hatira, den man in Szene setzen muss, damit er gefährlich vor das Tor kommt. Micha wieder unglücklich im Abschluss, ansonsten mit tadelloser kämpferischer Leistung. Ein Tor ist ihm von Spiel zu Spiel mehr zu gönnen, damit der Knoten endlich wieder platzt.
Die Abwehr bis auf Unsicherheiten zwischen der 75. und 85. Minute weiter diszipliniert und phasenweise recht offensiv agierend (Neubert z.B. zu Beginn). Stille dahinter wenig gefordert, im Zweifel aber hellwach. Bei der Spandauer Riesenchance wurde er für meinen Geschmack gefoult, folgerichtig warteten alle auf den Pfiff, der jedoch ausblieb. Glücklicherweise bekam danach noch jemand (Turan?) sein Bein in die Schussbahn.
Griesert wie gewohnt als agiler, belebend wirkender Joker, zudem mit 'nem weiteren Treffer nach hervorragender Vorarbeit von Wanski. Der Rest heute eher unauffällig.
Nunja, das Gelbe vom Ei war es sicherlich nicht, aber ich rechne der Mannschaft mal an, dass Spandau auch extrem unangenehm zu spielen war. Bentwisch wird hoffentlich nicht so tief stehen.
Bis nächsten Samstag (!) im Mommse.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten