OL-/RL-hallenturnier

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von zéro cinq »

Köpenicker hat geschrieben:@HerrK
Bis auf die Sache mit den Un.Berlin-Spielern ist dies einer der wenigen objektiven Beiträge hier,
ach, und von welchem feldherrenhügel aus stellst du die objektivität so fest?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Diego Armando Eigenrauch

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Denis hat geschrieben:yhdk hat dazu noch mal was im nofb geschrieben. im video mischt es sich tatsächlich, ist aber auch da vorhanden. vorher war es eindeutigst. ansonsten 100% agree zu eigenrauch.

antisemitische, rassistische und homophobe pöbeleien sind aus richtung Wuhlistan ja nun auch nichts neues. für leute die noch nicht so lange dabei sind verweise ich mal auf diesen einige jahre alten artikel der taz:

http://www.taz.de/index.php?id=archivse ... 2/10/a0359

Natürlich wurden während des Polizeieinsatzes auf dem Video, als die Aggro-Un.Berliner zurück gehätschelt und getätschelt wurden. u.a. wurde ausnahmsweise auch mal "alle Bullen sind Schweine" (so wie es jeder schon gehört hat) skandiert. War ja auch ein Polizeieinsatz, den diese Leute offensichtlich als mutwillig und schikanös ansahen.
Allerdings war/ ist auch hier eindeutig "Alle Juden sind Schweine" zu hören, wie bei sämtlichen Chören während anderer Spiele - in voller Lautstärke.
Dann noch die Nazi-Spackos direkt hinter uns und vor uns mit "Antifa - Ha Ha Ha" und Hitlergruß... Das ständige Gepöbel und Gerotze vor der Halle...
Und immer schön mit dem Hintergdanken, dass TeBe doch NUR! mit 40-50 armseeligen Opfern anwesend ist. Vor der Tür haben die Un.Berliner aber immer schön den Sch... eingekniffen, wenn was zurückkam.
TeBe-Fan sein hat nichts mit verordneter Unterwürfigkeit zu tun - und das
muss auch mal gesagt sein!
tillebtc
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.08 10:05

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von tillebtc »

94,3 12 uhr nachrichten:"Fußball: Bei einem Hallenturnier kam es gestern in Berlin zu Ausschreitungen. Anhänger des 1.FC uNIEon stürmten nach einer Niederlage gegen Tennis Borussia das Spielfeld. Hierbei kam es auch zu antisemitischen Gesängen."
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von Denis »

krass, das hab ich grad auch gehört. saß aber in einem imbiss und war mir nicht sicher ob es sich wirklich um das hallenturnier drehte. sehr gut.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von ping-pong-alex »

es gab nach dem spiel eine kleine rangelei zwischen einen spieler von uns und einem unionspieler

dies war der ( sehnsüchtig erwartete ?) auslöser, dass binnen sekunden mehrere dutzend macho-ultras den hallenboden stürmten und sichin unsere richtung begaben

neben lila-weiße..., lila-weiß ist ... sowie asylanten rufe war spätestens hier deutlich zu vernehmen, dass nicht alle bullen sind ... sondern alle juden sind... gegröhlt wurde. beim ersten mal war ich mir nicht sicher; wenn aber selbst vertreter anderer vereine wie yhdk sich klar positionieren, stellt sich mir die frage, wer hörprobleme besitzt

wenn unioner behaupten, dass wir diese ausfälle sehnsüchtig erwartet haben, stelle ich hiermit fest: dem ist nicht so; ich möchte fusball gucken, problemlos aufs klo gehen können und einen entspannten fußballnachmittag genießen.

dies ist in der sömmeringhalle offensichtlich nicht möglich, so dass ich auch für einen verzicht bin, wenn nicht eindeutig geklärt ist, dass die sicherheit für die zuschauer und spieler gewährleistet ist

am samstag konnte man noch nett mit unionern wie von der paf gemütlich kickern und über fussball fachsimpeln; mit teen spirit ein ding der unmöglichkeit

und dies ist eindeutig euer problem in Wuhlistan
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von Lila-Lira »

Sehr gut, dass das medial jetzt ordentlich die Runde macht. Imageschäden sind ja häufig viel wirksamer als 500€ Geldbuße.
Ansonsten sei nochmal auf das Un-Forum verwiesen, in dem neben dem Platzsturmvideo auch weitere, heitere Beiträge eintrudeln. Z.B. erklärt ein User der staunenden Gemeinde, dass bei Un.Berlin schließlich alles Kult sei, auch das Böse, und dass Nazis (bei Un.Berlin deeeuuutlich in der Unterzahl) zu diesem Kult-Mix selbstverständlich dazugehören. Na, wenigstens mal 'ne ehrliche Aussage eines Insiders, nur Mut!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Herr.Dienst
Beiträge: 1037
Registriert: 25.09.08 14:20
Wohnort: Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von Herr.Dienst »

Die interessanteste Frage ist für mich wie die Unioner, die mit dem Nazipack nichts zu tun haben wollen damit umgehen. Für mich steht - spätestens nach den Berichten von gestern und der Betrachtung des Videos - eindeutig fest, dass es bei Nordsachsen ein Problem mit Nazis gibt. Für mich steht ebenso fest, dass es Unioner gibt, die man davon ausnehmen muss (kann mich da den Erfahrungen von Samstag, die Alex geschildert hat, nur anschließen). Für gerade diese gibt es aber meiner Meinung nach drei Möglichkeiten sich zu verhalten: 1) Sie erkennen das Naziproblem und gehen es an. Wenn das wirklich nur eine kleine Minderheit ist, dann sollte es doch kein Problem sein, dass die Masse der antifaschistischen ehrbaren Unionfans die mal aus ihre Reihen vertreiben. 2) Wenn es denn keine kleine Minderheit ist, muss man die Konsequenzen ziehen und einsehen, dass man als Mensch, der mit Naziparolen ein Problem hat, bei Nordsachsen auf verlorenem Posten steht. Dann wäre es der richtige Schritt dem Verein und seiner Fanszene den Rücken zu zukehren. 3) Man leugnet, dass es ein Problem gibt, unterstellt allen anderen Verfolgungswahn und hebt so schützend die Hand über die, von denen man sich doch eigentlich ausdrücklich distanzieren will. Da wohl die meisten Unioner Variante 3, die von allen die schlechteste ist, gewählt haben, muss konstatiert werden, dass unter den Fans dieses Vereins ein Klima geschaffen wird, dass Neonazis und ähnlichem Gesocks zugute kommt. Und das ist in enormen Maße ekelhaft.
tillebtc
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.08 10:05

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von tillebtc »

für mich steht ebenfalls ausser frage, dass die unioner auch eine ganze menge vernünftiger fans haben, habe 2 im bekanntenkreis, die in keinster weise rassistisch oder gewaltbereit sind. wenn man aber schon deren forum betrachtet scheint es leider unrealistisch, dass sie kurz- oder mittelfristig den ersten der drei wege bestreiten, denn dort sind selbstkritische gedanken ja scheinbar nicht sonderlich gefragt.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von Teja »

mr. bungle hat geschrieben:Ja, berechtigte Frage.

@tanzbaer: Bleibt die Sig jetzt länger? Ich bin dagegen.
Da unser Tanzbär ja eher ein Hippie mit kurzen Haaren ist,wird sie sicherlich bald verschwinden.

Ich war auch ziemlich überrascht über seinen ungewohnt rauhen Ton,kann es aber voll und ganz verstehen.Er ist eben noch nicht so abgebrüht und hoffe das er es auch nicht so bald wird.Bei mir lösen Unberliner Schweinereien meist nur noch ein müdes Schulterzucken aus....sicher auch nicht richtig.

Wie schon beschrieben,sonnen sich ziemlich viele Unberliner in dem Ruf einen Querschnitt durch die Gesellschaft zu bilden....O-Ton "Bei uns jibtet allet".....gefolgt von einer Liste diverser Gruppierungen und Jugendkulturen.
Ich will sowas natürlich nicht,das habe ich schon auf Arbeit....

Klar ist,nicht alle Unberliner sind Faschos.......
Klar ist auch,Unberlin hat ein "Jungvolk" Problem.....
Klar war vorher schon,wenn etwas passiert wird kräftig geleugnet

Neu ist mir......es waren diesmal keine verkleideten Biffzen*zwinkert*
religion ist heilbar!
Doughnut Boy Andy

Re: OL-/RL-hallenturnier

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Nordsachsen hat seit Ich die kenne ein Nazi Problem. Schwer zu erkennen ist es gar nicht. Zu erwarten dass die nicht Nazi Fans jetzt ploezlich was dagegen machen wollen ist unrealistisch. Einfacher ist es dieses Problem zu ignorieren. Fuer die anwesende TeBe Fans ist sowas bestimmt erschreckend, fuer Unioner und viele andere Fans ist es einfach normal. Mario Weinkauf hat es anscheinend auch nicht richtig gestoert. Er sieht sogar fuer solche Events eine Marktluecke!
Zuletzt geändert von Doughnut Boy Andy am 12.01.09 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten