Zivildienst

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
EL_MAXO

Zivildienst

Beitrag von EL_MAXO »

Also ich habe Anfang Januar meine Bestätigung bekommen, dass ich nun anerkannter Wehrdienstverweigerer bin und mich um einen Zivildienstplatz kümmern darf.

Ein Kumpel, der Babelsberg-Fan ist, erzählte mir gestern, dass er seinen Zivildienst als FSJ in einer Faneinrichtung des Vereins machen wird und riet mir, es doch auch mal ähnlich bei TeBe zu versuchen, da der Verein ja doch ziemlich tollerant gegenüber Minderheiten ist (also anders als andere Berliner Vereine).

Meine Frage wäre jetzt, sieht da jemand von euch eine Möglichkeit, sowas zu machen?
Unter Umständen vielleicht auch als Betreuer für ein Jugendteam (also speziell so U14 abwärts), wäre aber jetzt nur eine Idee, bin allgemein für vieles offen, hauptsache es kann als FSJ/Zivi geltend gemacht werden.
pusztapunk

Re: Zivildienst

glaube nicht, dass der verein einen zivi beantragen oder gar bezahlen kann. ist aber nur meine persönliche einschätzung.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Denis

Beitrag von Denis »

einfach mal direkt beim verein nachfragen. ich weiss, dass es in der vergangenheit fsj-ler oder vergleichbares gab. die stellen wurden aber imho immer mit spielern besetzt. wie das aktuell ist entzieht sich meiner kenntnis. viel glück!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ich mache Wehrdienst bei der PARTY ARMY!
Denis

Beitrag von Denis »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Ich mache Wehrdienst bei der PARTY ARMY!
http://www.youtube.com/watch?v=GXpF2xMlZyQ
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Hatte das letztes Jahr auch probiert, jedoch hat Denis Recht: Der Verein wartet erstmal, ob Spieler verpflichtet werden, die noch ihren Ersatzdienst ableisten müssen, sodass diese dann den Vorzug erhalten. Jedoch würde ich an deiner Stelle einfach mal anrufen, im Falle eines Aufstiegs könnte es ja durchaus dazu kommen, dass mehr helfende Hände benötigt werden.

PS: Wenn nicht, dann wartet meine Stelle in Zehlendorf noch auf einen Nachfolger, KDV ist auch hier Pflicht, also gute Chancen... :wink:
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
EL_MAXO

Beitrag von EL_MAXO »

Lila-Lira hat geschrieben:PS: Wenn nicht, dann wartet meine Stelle in Zehlendorf noch auf einen Nachfolger, KDV ist auch hier Pflicht, also gute Chancen... :wink:
Erzähl mal Genaueres :wink:
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Schick mir mal 'ne Mail an tbaf@TeBe.de, dann können wir das weniger öffentlichkeitswirksam klären. :wink:
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
EL_MAXO

Beitrag von EL_MAXO »

Soeben getan :D
Antworten