4 Seiten in der "11Freunde"

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sebastian
Beiträge: 1802
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von sebastian »

bronski hat geschrieben:
sebastian über den Abteilungsstammtisch am 7.8.08 hat geschrieben: Positiv auch die klare Aussage, dass die Treasure AG bei TeBe Sponsor und nicht Investor ist. TeBe geht laut Klaus Schumann bei dem Deal keinerlei Risiken ein.
antony am 26.07.07 12:50 hat geschrieben: Ansonsten hat der Verein kein Darlehen, keine Verpfändung oder sonstiges. Der Wirtschaftsbetrieb ist nicht ausgegliedert und soll es auch nicht werden.
Auch sind weder die Namens-, Logo-, oder sonstigen Rechte und Einnahmen verkauft worden.

Klar ist, wenn der Verein in den nächsten Jahren den Sprung nach oben schafft, will der Investor daran partizipieren,
Was denn nun? Und wenn es ein Sponsoring ist, dann wofür, wenn die TAG sich so aus der Öffentlichkeit zurück zieht.
Ich vermute mal, dass die TAG an der Marketing GmbH beteiligt ist. Sobald der sportliche Erfolg da ist, steigen damit auch die Erträge der Marketing GmbH und die TAG verdient. So dürfte die Kalkulation aussehen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von peeka »

sebastian hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass die TAG an der Marketing GmbH beteiligt ist. Sobald der sportliche Erfolg da ist, steigen damit auch die Erträge der Marketing GmbH und die TAG verdient. So dürfte die Kalkulation aussehen.
Vielleicht muss ja gar nicht der sportliche Erfolg von TeBe einsetzen.

Ich vermutete ppp+p, wobei das vierte p eher zum h wird und ein weiteres h hinzu kommt.
Dafür bleiben die beiden 20 mit Sicherheit nicht stehen, sondern (lt. Plan) verdreifachen bzw. verachtfachen sich.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von bronski »

sebastian hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die TAG an der Marketing GmbH beteiligt ist. Sobald der sportliche Erfolg da ist, steigen damit auch die Erträge der Marketing GmbH und die TAG verdient. So dürfte die Kalkulation aussehen.
Ja, so wird das vermutlich sein, aber warum kann man darüber nicht Klartext reden und warum werden vereinsinterne Frager wie, was fürs Image schwerer wiegt, Fachjournalisten beleidigt und angepöbelt?

Mag sein, dass der Artikel für uns unglücklich ist, dass die Fragen zur Unzeit kamen, und dass sie unangenehm sind; trotzdem: diese Fragen zu stellen und sich drüber zu wundern, dass sie nicht beantwortet werden, das ist das gute Recht der 11Freunde. Und wenn BEB hier reichlich unwidersprochen eine Schmutzkampagne aus raunenden Andeutungen und widerlichen Beleidigungen gegen den Verfasser aufzieht, dann ist das einfach nur erbärmlich.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von Lila-Lira »

BEB hat geschrieben:Warum sollen hier 1000 Gäste mitlesen, wen ich als echtes Borussenveilchen bezeichne und welche Leute ich als lilaweisses Unkraut ansehe. Sorry, sicher werden einige wieder über mein Oldie-Krakele mosern, aber ich bin nun mal so: Altmodisch treu, aber ehrlich und immer für den Verein selbst, auch wenn's mal ein paar Euro kostet. Wer, in welcher Form auch immer, meinem Verein Negatives zufügt, den mag ich nicht und das sage ich dann auch frei heraus!
Also erstmal schön, dass deine Treue zum Verein auch bestehen bleibt, wenn's mal ein paar Euro kostet. Geld wird hier immer benötigt, da kannst du dich ja mal vertrauensvoll an die Geschäftsstelle wenden und dir eine Spendenquittung zukommen lassen. Mindestens der Betrag vom gekündigten 11-Freunde-Abo sollte ja nun locker zu machen sein.
Ansonsten sind deine Ausführungen kein Oldie-Krakelen, das wär noch viel zu freundlich formuliert. Das ist abwertend, ekelerregend und zudem noch in einem besserwisserischen Ton formuliert, dass es einem die Schuhe auszieht. Der Vergleich "Veilchen und lila-weißes Unkraut" steht Klassifizierungen wie "Menschen und Untermenschen" in nichts nach und ist in keiner Weise mit der Satzung des Vereins vereinbar, den du hier zu verteidigen meinst. Da solltest du vielleicht mal evaluieren, wer hier "[deinem] Verein Negatives zufügt" und das dann auch ruhig "frei heraus" sagen.
Aus der Distanz zu beurteilen, wie hier vor Ort die Diskussionslinien verlaufen, das ist eh schon reichlich anmaßend. Das dann aber auch noch mit einer plumpen Kritik am Autor zu verwursten, die inhaltlich nicht begründet ist und ihn in eine Ecke der gewollten Vereinsschädigung stellt, das ist Rufmord - und zwar öffentlich - und in der Konsequenz vereinsschädigendes Verhalten deinerseits. Ich würde dringend empfehlen deine außer Kontrolle geratene, übersteigerte Vereinssolidarität mal zu hinterfragen und schnellstmöglich durch andere Formen des Engagements zu ersetzen, wie eingangs angedeutet.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
BEB
Beiträge: 88
Registriert: 07.01.03 19:02

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von BEB »

Lila-Lira hat geschrieben: Also erstmal schön, dass deine Treue zum Verein auch bestehen bleibt, wenn's mal ein paar Euro kostet. Geld wird hier immer benötigt, da kannst du dich ja mal vertrauensvoll an die Geschäftsstelle wenden und dir eine Spendenquittung zukommen lassen. Mindestens der Betrag vom gekündigten 11-Freunde-Abo sollte ja nun locker zu machen sein.
Ansonsten sind deine Ausführungen kein Oldie-Krakelen, das wär noch viel zu freundlich formuliert. Das ist abwertend, ekelerregend und zudem noch in einem besserwisserischen Ton formuliert, dass es einem die Schuhe auszieht. Der Vergleich "Veilchen und lila-weißes Unkraut" steht Klassifizierungen wie "Menschen und Untermenschen" in nichts nach und ist in keiner Weise mit der Satzung des Vereins vereinbar, den du hier zu verteidigen meinst. Da solltest du vielleicht mal evaluieren, wer hier "[deinem] Verein Negatives zufügt" und das dann auch ruhig "frei heraus" sagen.
Aus der Distanz zu beurteilen, wie hier vor Ort die Diskussionslinien verlaufen, das ist eh schon reichlich anmaßend. Das dann aber auch noch mit einer plumpen Kritik am Autor zu verwursten, die inhaltlich nicht begründet ist und ihn in eine Ecke der gewollten Vereinsschädigung stellt, das ist Rufmord - und zwar öffentlich - und in der Konsequenz vereinsschädigendes Verhalten deinerseits. Ich würde dringend empfehlen deine außer Kontrolle geratene, übersteigerte Vereinssolidarität mal zu hinterfragen und schnellstmöglich durch andere Formen des Engagements zu ersetzen, wie eingangs angedeutet.

Das mit dem lila-weissen Unkraut nehme ich zurück. Das war - vom Ärger beeinflusst - falsch und hässlich und ich muss mich dafür entschuldigen. Deine Bezichtigung auf Vereinsschädigung weise ich zurück und deine Beleidigungen, insbesondere auch gegen meinen Freund Dr.Fiedler, nehme ich wortlos zur Kenntnis. Auch du kannst dich nun vertrauensvoll an die Geschäftsstelle wenden und recherchieren, dass der Abo-Beitrag der 11Freunde an TeBe weitergeleitet wurde. Mit diesem Hinweis möchte ich mich hier aus dem Forum verabschieden.
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von Maro »

Geht so eine Diskussion nicht auch ohne die ganz großen Keulen? :?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von fairistmehr »

Maro hat geschrieben:Geht so eine Diskussion nicht auch ohne die ganz großen Keulen? :?
Sehe ich auch so. Die Meinungen gehen zu oft ins persönlich-angepisste. Grundsätzlich finde ich es immer schade wenn sich hier jemand verabschiedet.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von peeka »

Bill Shankley - legendärer Trainer von Liverpool hat geschrieben: Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von fairistmehr »

peeka hat geschrieben:
Bill Shankley - legendärer Trainer von Liverpool hat geschrieben: Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.
Fußball ist nicht das Wichtigste, es ist das Einzige! (Zitat weiß nicht von wem)
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von jimmyconnors »

:D Super, hab das Heft wegen des Frank Rijkaard Interviews gekauft, das gelesen und danach nicht mehr reingeschaut... Passt man einmal nicht auf. Ich rede dann später mit.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten