Schiedsrichterleistung und Support

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Schiedsrichterleistung und Support

Beitrag von Loddar »

Nun gut, wir haben gewonnen, aber.....
....spricht hier eigentlich niemand darüber, dass wir TROTZ dieser Pfeifen gewinnen konnten.

Das war mit Abstand die katastrophalste Schiri- und vor allem Linienrichterleistung, die ich in den letzten 25 Jahren miterleben musste. Blindfische ohne Ende. Und sowas beim Spitzenspiel !!

War kurz davor auf den Zaun zu klettern oder einen Herzkasper zu bekommen.... :roll:
Oder einen Herzkasper auf dem Zaun. :)

Und was den an anderer Stelle gelobten Support angeht...wo war der denn ?? Ich stand mit meinem Sohn etwas am Rand, also ganz leicht in Richtung Kurve (nahe des Salamibrötchenverkäufers) und hab nix gehört, aber faktisch auch gar nix, außer vielleicht zu Beginn das weiterhin extrem peinliche "Kühe, Schweine, Ostdeutschland" (ach watt iss datt witzisch, weil sooooo ironisch). Von den B-Zwergen allerdings auch nicht...

Alle von Seitenstrang-Anginen geschwächt ??
Also manchmal wundert man sich, welche Diskrepanz zwischen Eigen- und Außenwahrnehmung besteht.

Sport auf !
Loddar
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Gäste Gastgeber

Beitrag von Gäste Gastgeber »

Ich sags dir, das lag am Wind! Erste Halbzeit stand ich im Babelsberg Block (weil die Ordner mich nicht zu TeBe rüber lassen wollten) und dort hat man von den TeBe-Fans nichts gehört und nur die Babelsberger vernommen. Zweite Halbzeit war ich dann im TeBe-Block und man hörte nur noch die TeBe Fans und und von Babelsberg war nur leise etwas zu hören...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10088
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

was mir an unserem support gefällt, ist, dass es eine gewisse interaktion zwischen geschehen auf dem rasen und der stimmung von den rängen gibt. ich bin kein anhänger von 90 min dauersupport, der völlig ohne bezug zum spielgeschehen stattfindet. gestern kam es für mich so rüber, dass die motivation zum krachmachen anfangs sehr groß war, angesichts der babelsberger überlegenheit aber zunehmend nachließ, und die mannschaft dann ab der 60. min. mit lautstärke (im rahmen unserer möglichkeiten) dafür belohnt wurde, dass sie den hebel umgelegt hat. da ist der funke vom rasen auf die ränge übergesprungen. und die schlussphase fand ich richtig gut.

der schiri war unterirdisch, und das so eindeutig, dass man darüber wohl kaum kontrovers diskutieren kann. ich bin froh, dass micha mittlerweile gelernt hat, nach einer gelben karte zwei gänge herunterzuschalten. früher wäre er in einem solchen spiel vorzeitig duschen gegangen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
teberius

Beitrag von teberius »

http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=28

der kicker beschreibt die schiedsrichterleistung treffend !!!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterleistung und Support

Beitrag von matze »

Loddar hat geschrieben:Das war mit Abstand die katastrophalste Schiri- und vor allem Linienrichterleistung, die ich in den letzten 25 Jahren miterleben musste.

Und was den an anderer Stelle gelobten Support angeht...wo war der denn ?? Ich stand mit meinem Sohn etwas am Rand, also ganz leicht in Richtung Kurve (nahe des Salamibrötchenverkäufers) und hab nix gehört
zu 1. da warste in den letzten jahren nicht oft bei TeBe. ich bekomme regelmäßig den herzkasper wegen der schiris, und das in meinem alter. ich erinnere nur an das prp-finale vor zwei jahren (oder wars vor drei?)!

zu 2. stell dich mal mittenrein, dann bekommste auch support mit! (ohne scheiß, als ich mal zum pinkeln war, kams mir auch ein bisschen leise vor) an dieser stelle nochmal sorry an hope der beim 1:0 mein halbes bier übersupportet bekommen hat. :wink:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Schiedsrichterleistung und Support

Beitrag von bronski »

matze hat geschrieben:zu 1. da warste in den letzten jahren nicht oft bei TeBe. ich bekomme regelmäßig den herzkasper wegen der schiris, und das in meinem alter. ich erinnere nur an das prp-finale vor zwei jahren (oder wars vor drei?)!
das am sonntag war schon ne ganz besondere leistung...
matze hat geschrieben:zu 2. stell dich mal mittenrein, dann bekommste auch support mit! (ohne scheiß, als ich mal zum pinkeln war, kams mir auch ein bisschen leise vor) an dieser stelle nochmal sorry an hope der beim 1:0 mein halbes bier übersupportet bekommen hat. :wink:
du hast (leider) recht. wollte man akkustische lufthoheit, müsste schon regelmäßig die tribüne mit schreihälsen bestückt werden. da würden allerdings bei den meisten spielen bereits so zehn bis 20 leutchen reichen, um was herzumachen.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

man bedenke, dass endi gefehlt hat, der macht ja auch immer ein paar phon aus, und was war mit unserem fan des jahres? ich weiß gar nicht, ob ich den gesehen hab am sonntag. schöner spielbericht übrigens, bronski!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

matze hat geschrieben:und was war mit unserem fan des jahres? ich weiß gar nicht, ob ich den gesehen hab am sonntag.
der war definitv da, und das wie gewohnt recht lautstark.

forza sozialkontrolle
jan
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Antworten