Hans-Rosenthal-Team

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
fairistmehr

Hans-Rosenthal-Team

Beitrag von fairistmehr »

Folgendes wollte ich zuerst auf die Pinwand stecken, aber hier passt es eigentlich auch.

Am 6.Juni nachmittags (genaueres später) gibt es in meiner Heimatstadt ein Spiel des "Hans-Rosenthal-Teams" von TeBe gegen das Benefiz Team des Wittenberger Stadtmagazins "Ingo". Das "Ingo-Benefiz-Team" tritt seit einiger Zeit zu sportlichen Wettkämpfen verschiedenster Art an, um Spenden für die "Jose-Carreras-Leukämie-Stiftung" zu sammeln. Ich freue mich, dass es mir gelungen ist diese zwei Titanen des Guten für ein Spiel gegeneinander zu gewinnen.
Also, wer Lust hat bei Bier, Bockwurst (oder von mir aus auch Salat) und guter Laune diesem Treiben zuzusehen: Auf geht´s!
Lila-Lira
Re: Hans-Rosenthal-Team

Beitrag von Lila-Lira »

Du suchst dir aber auch immer ungünstige Termine für deine Wittenberg-Events aus...an diesem Tag sind Respect-Gaymes. :(
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
fairistmehr

Lila-Lira hat geschrieben:Du suchst dir aber auch immer ungünstige Termine für deine Wittenberg-Events aus...an diesem Tag sind Respect-Gaymes. :(
Ja, damit keiner auf die Idee kommt hier alles zu zertrampeln. :wink:
Aber im Ernst: das Jahr hat nun mal nur 365 Tage und dieser Termin hat bei beiden Mannschaften gepasst. Schade, ich dachte ich kann den einen oder die andere hier begrüßen.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich würde nicht unbedingt ausschließen, dass der ein oder andere vorbeischaut

in jedem fall ist es topp, wie du dich eingesetzt hast, um das spielchen zu organisieren.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Daniel

Beitrag von Daniel »

ping-pong-alex hat geschrieben:in jedem fall ist es topp, wie du dich eingesetzt hast, um das spielchen zu organisieren.
auf jeden. klasse.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Ich muss mich unbedingt klonen lassen.
Sorry aber auch wenn ich nur Zuschauer bin, die Respect Games haben da Vorrang. Schade! :cry:
fairistmehr

Bei den letzten Spielen gab es doch zwei, drei Leute die Interesse bekundet haben dieses Spielchen,trotz gleichzeitig stattfindender Respect Gaymes, anzusehen. Da wir ja nicht nur friedliche sondern auch überdurchschnittlich kulturell interessierte Fans unter uns haben, werde ich, wenn gewünscht, eine Stadführung organisieren. Ich müsste dann die ungefähre Anzahl wissen. Es ist ja noch Zeit bis dahin, deshalb werde ich das Thema immer mal wieder hochholen. Schon um die zu ärgern, die meinen, ich zitiere "Wir sind Fußballfans und keine Touristen". Erkennt sich jemand wieder? :wink:
fairistmehr

Zack, wieder hochgeholt...

Tja, die Konkurrenz durch die Respect Gaymes scheint doch erdrückend zu sein. Ich versuch es trotzdem nochmal. Das Spiel beginnt 13:30 im Volkspark Piesteritz (ein Stadtteil von Wittenberg). Im Anschluss an das "Ingo vs. Hans-Rosenthal-Team" Spiel, geht es im gleichen "Stadion" um eventuell entscheidende Landesligapunkte beim Ortsderby Grün-Weiß Piesteritz II gegen Einheit Wittenberg. Das interessiert euch natürlich nicht. Es ist nur insofern von Bedeutung, als dass es dadurch auch ein gewisses Flair rund um das Spiel geben wird und ein paar Zuschauer mehr, als sonst zum Benefizspiel erscheinen würden, dort sind.
So, jetzt habe ich aber alles gegeben und erzählt mir nachher nicht, ach wäre ich doch hingefahren...
Denis

Beitrag von Denis »

wie du schon richtig erkannt hast werde ich natürlich den respect gaymes beiwohnen. ich gebe aber trotzdem einen kleinen betrag in die sammeldose. falls ich am sonntag nicht auf dich zukomme bitte kurz dran erinnern ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
fairistmehr

Oh, so war das aber nicht gemeint, nehme die Spende aber gern in Verwahrung. Bin beim BRB Spiel aber nicht da, wahrscheinlich aber bei einem der zahlreichen TeBe events am 7. Juni.

Hier kann man übrigens eine Aktion des sportlich breit gefächerten "Ingo-Benefiz" Treibens sehen, vom letzten Wochenende. Auf das Bild mit den rot-orangen Läufer/innen klicken:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/6387226.html
Antworten