Pokal am Ostermontag (Halbfinale)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
tanzbaer.lilaweiss

Re: Pokal am Ostermontag (Halbfinale)

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

1. Wenn ich Dinge tue, die nicht angebracht sind, stehe ich dazu und stehe notfalls auch dafür ein. Bewusst Gewalt zu rechtfertigen ist aber ein ganz anderes Kaliber und politisch motivierte Gewalt ist sehr nahe am Terrorismus.

2. Das Drohen mit Rechtsmitteln ist gesetzeskonform. Dies bezog sich übrigens nicht nur auf Laufkundschaft

3. Das "im kleinen Kreis regeln" mag ganz nett sein, ist mir aber zu wenig. In der Öffentlichkeit bleibt damit der Eindruck, diese Personen würden von uns einhellig unterstützt. Das ist bei mir nicht der Fall und das möchte ich kundtun - und wenn ich mein Statement per Inserat in die Zeitung setze. (Im Moment werde ich das wohl eher nicht tun)
pusztapunk

bitte mal den ball flachhalten: wir reden hier von einem umgehauenen verwirtten jugendl,ichen und nicht von "terrorismus". diese in-die-nähe-setzung verharmlost terrorismus und dient keinesfalls einer sachlichen diskussion. wichtig ist: die täter sind keine boruss_innen und damit ist das thema für mich gegessen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Warhead

Beitrag von Warhead »

Was denn nun...wurde der nicht reingelassen und hat sich bei dem Versuch reinzukommen ne Bunkerschelle abgeholt oder wurde der drinnen vermöbelt und dann rausgeschmissen??
Letzteres wäre ja schon fast als ob man ner Oma die Handtasche wegreisst oder Leichenschändung.Ganz egal was einige von den Bowlings gerne mit uns in ihren Träumen machen täten,hätten sie einen von uns in der Mache,müssen ja nicht alles nachmachen,sind wir doch die Guten
Markus

Beitrag von Markus »

Warhead hat geschrieben:Was denn nun...wurde der nicht reingelassen und hat sich bei dem Versuch reinzukommen ne Bunkerschelle abgeholt oder wurde der drinnen vermöbelt und dann rausgeschmissen??
Letzteres wäre ja schon fast als ob man ner Oma die Handtasche wegreisst oder Leichenschändung.Ganz egal was einige von den Bowlings gerne mit uns in ihren Träumen machen täten,hätten sie einen von uns in der Mache,müssen ja nicht alles nachmachen,sind wir doch die Guten

Es wird dir vermutlich niemand genau beschreiben was vorgefallen ist...
Warhead

Beitrag von Warhead »

Naja,vielleicht ein Querschnitt der Versionen,bisher hab ich drei gelesen
Markus

Beitrag von Markus »

Warhead hat geschrieben:Naja,vielleicht ein Querschnitt der Versionen,bisher hab ich drei gelesen
Den Querschnitt vieler Versionen als richtige zu nehmen ist oft nicht das Falscheste. Ohne Ironie.
Lütte

Beitrag von Lütte »

Der Typ wollte einsteigen , wurde allerdings rausgeschubst ist gestolpert fertig...

sorry Leute aber mal ganz im Ernst, es wird hier ein Fass aufgemacht wegen 1 :!: (in Worten EINEM) Thor-Steinar-Träger, der auf den Boden gefallen ist. Er wurde weder bösartig geschlagen oder weiß der Geiher. Wir sind doch nicht bei irgendwelchen Hool-Vereinen, die aus der Bahn rausspringen und den Typen fast töten. Wenn dann hätten wir im Stadion genug zu tun gehabt bei dem ganzem Pack was da rum lief.
Guckt meinetwegen wie solche Spiele(Bsp Chemnitz) in Babelsberg ablaufen, da ist mehr halligalli. Da sind sowohl im Stadion wie auch im Umfeld "böse linke" unterwegs auf der "Jagd" nach Nazis und ihr regt euch über einen nicht mal verletzten NAZI auf...omg

Ich find es desweiteren sehr problematisch das hier "links" mit "rechts" gleichgesetzt wird...

Ich sehe den Konsens des "keine Offensive" als ok an, aber ich werde, sollte ich mal in die Situationen kommen, es niemals zulassen das in einer Bahn wo ich mit TeBe-Fans feiern will auch nur ein Nazi mit offenem Nazisymboliken in Ruhe mitfahren kann. Da ist dies keine Gewalttat, sondern meine Pflicht -> Schwur von Buchenwald...
http://www.vvn-bda.de/geschichte/schwur_buchenwald.html
Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung.
Gegen Nazis in Blöcken, Strassenbahnen oder sonstwo

Alerta
Markus

Beitrag von Markus »

Lütte hat geschrieben:
Gegen Nazis in Blöcken, Strassenbahnen oder sonstwo

Alerta

Unterschreib ich so aber OHNE Gewalt. Klar, der Typ wurde nur geschubst, das stimmt und er ist auch gestolpert und hat dabei sein ganzes Zeug verloren und hat das total perplex erstmal aufgesammelt, er war allerdings auch alles andere als aggressiv, der wusste gar nicht was in dem Moment abging. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ihm das auch anders klar machen kann als ihn anzufassen, zu schubsen oder sonst was.

Man könnte natürlich jetzt wieder ankommen, von wegen Freizügigkeit, er darf sein wo er will und bla bla.

Die Aktion war in dem Sinne einfach dumm, weil 5 Minuten vorher schon gut 10 Mann die Zivilstreife, die da neben uns vor als solche lautstark entlarvt hatten.
pusztapunk

Die Aktion war in dem Sinne einfach dumm, weil 5 Minuten vorher schon gut 10 Mann die Zivilstreife, die da neben uns vor als solche lautstark entlarvt hatten.
das entspricht genau meiner meinung. mit dem hinweis darauf, dass die festgenommenen keine TeBe-fans oder gar -mitglieder sind könnte man dem elend hier endlich ein ende setzen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

pusztapunk hat geschrieben:mit dem hinweis darauf, dass die festgenommenen keine TeBe-fans oder gar -mitglieder sind könnte man dem elend hier endlich ein ende setzen...
word !!!
Ostwestfalen, Idioten...
Antworten