Heute im Tagesspiegel

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Günna

Beitrag von Günna »

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Nach normaler Rechtssprechung hat doch derjenige die Kosten zu tragen, der das Verfahren verloren hat. Also geht man doch davon aus, dass TeBe gegen bestehende Statuten verstossen hat?
Wenn ja was ist denn nun konkret der Verstoss?
Wenn nein, warum werden nicht die zur Kasse gebeten, die das Verfahren angeleiert haben?
kapa

Beitrag von kapa »

Hi Günna!
Günna hat geschrieben:Wenn nein, warum werden nicht die zur Kasse gebeten, die das Verfahren angeleiert haben?
Man nennt sowas wohl ein salomonisches Urteil. Die Sache war ja nicht 100%ig eindeutig. Auch der NOFV hat einen Teil der Schuld auf sich genommen, was ich überaus bemerkenswert finde. Seien wir doch einfach froh, daß es so glimpflich ausgegangen ist!

MfG kapa.
Günna

Beitrag von Günna »

kapa hat geschrieben: Man nennt sowas wohl ein salomonisches Urteil. Die Sache war ja nicht 100%ig eindeutig. Auch der NOFV hat einen Teil der Schuld auf sich genommen, was ich überaus bemerkenswert finde. Seien wir doch einfach froh, daß es so glimpflich ausgegangen ist!
Soweit so klar. Dennoch versteh ich nicht warum nun letztlich die Kosten an TeBe hängen bleiben. Sind wir schon wieder so weit, dass wir derartige Ausgaben mit einem Schulterzucken vornehmen können?
Also ein leicht fader Beigeschmack bleibt bei aller Freude schon.
kapa

Beitrag von kapa »

Günna hat geschrieben:Also ein leicht fader Beigeschmack bleibt bei aller Freude schon.
Dann ärgere dich halt. Aber laß dir nicht das ganze Wochenende versauen, okay? :wink:

MfG kapa.
Günna

Beitrag von Günna »

Die Vorfreude auf den nächsten Sieg und die grossen Ereignisse, die auf uns zukommen, hat den Ärger schon verrauchen lassen. :lol:
Wer hätte das nach den ersten Spielen in diesem Jahr noch geglaubt, dass wir wirklich nochmal dabei sind. Ich bin ja eigentlich ein Daueroptimist, aber die Hoffnung war schon ganz tief unten im Keller. :wink:
peter antony

Beitrag von peter antony »

wir haben ganz klar einen regelverstoß begangen. dieser wurde jedoch durch verschiedene umstände abgeschwächt. die 1000 euro geldstrafe wird vom verein, von den spielern und vom funktionsteam als äußerst faires urteil angesehen. daher sollte man weder jammern noch maulen, sondern einfach akzeptieren, das wir einen fehler begangen haben, der nicht mit der höchststrafe belegt wurde.

außerdem hört hoffentlich dieses ost - west gejammere auf, denn im sportgericht saßen nur richter aus den anderen landesverbänden des nofv darunter zwei aus brandenburg. also keinerlei vorbehalte gegen TeBe, gegen die wessis, sondern nur ein faires, sportliches urteil.

und by the way sollte teberius gerne frankie die ..... polieren. als vorstandsvorsitzender entbinde ich frankie von der aufgabe und freue mich dann auf ein persönliches date mit teberius.

in diesem sinne

peter antony
badboy

Beitrag von badboy »

Mensch Leute was gibt es da noch zu debattieren? TeBe behält die Punkte aus Ende und basta! Das war doch alles gestern, jetzt heißt es den Blick nach vorn zu richten! Nicht mehr und nichr weniger! Let's go!!!!!!
Lila weiße grüsse aus Reinickendorf! 8)
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Lankwitzer »

An alle: bitte bleibt sachlich!

Es ist wohl klargeworden, dass auch Veratwortliche bei TeBe in dieser sache Fehler gemacht haben. Na und? Bei dem ganzen Regelwirrwarr, ob nun sinnvoll oder nicht, kann das passieren, alles menschlich. Sicherlich kann das TeBe nicht aus der Portokasse bezahlen, aber daran sollte es doch wirklich nicht scheitern (Zusatzeinahmen aus dem Babelsberg-Spiel, Spenden oder Sponsoren?)
Vielleicht begreifen wir mal, das jetzt tatsächlich eine große Chance besteht, Ziele zu erreichen, von der vor der Saison nur geträumt wurde.
Und eins ist wohl klar: Bei einem Punkteabzug wäre der Zug wohl abgefahren gewesen. Jetzt sollte man sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren, von Spiel zu Spiel.
Dann können wir vor Babelsberg und Neuruppin landen und uns auf die Aufstiegsspiele freuen!

Gruß vom Lankwitzer
Schall

Beitrag von Schall »

Ich denke auch, alle Freunde von TeBe sollten mit diesem fairen Urteil sehr zufrieden sein.
"Scheiss" auf die 1000,- Euronen und die Verfahrenskosten, sechs Punkte sind in der jetzigen Situation unbezahlbar und unaufholbar.

Schade das P.A. das Ost - West Thema wieder ansprechen mußte - einige haben leider immer noch nicht begriffen.

Ansonsten kann man für die Zukunft nur hoffen, daß aus dem Urteil lehren gezogen werden.

Weiter gilt = Daumen drücken und God Save TeBe
Warhead

Beitrag von Warhead »

So,nachdem der ganze Druck weg ist,ist einem ganz blümerant zumute.Jetzt muss die Mannschaft nur noch die anstehenden Spiele in den Sand setzen und dann passt alles wieder :mrgreen:
Antworten