Rück - und Austritt Thiel; Trennung von Treasure

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Philip

Re: Rück - und Austritt Thiel; Trennung von Treasure

Beitrag von Philip »

Glückwunsch an den Verein und die Verantwortlichen. Denn natürlich gehört zu so einer Entscheidung (auch wenn sie moralisch leicht zu fällen ist) in einem laufenden Lizenz-Verfahren auch Mut! Von daher muss man jetzt auch nicht mäkeln, dass diese Entscheidung eine Woche gebraucht hat, finde ich. Im Gegenteil: Mir macht das eher Mut, dass auch Konsequenzen und Alternativen bedacht wurden.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
pusztapunk

die meldung findet sich auf vielen seiten, da sie vom sportinformationsdienst (sid) - einer großen sportnachrichtenagentur - verbreitet wurde... check this out: http://news.google.de/news?pz=1&ned=de& ... &scoring=n
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
mr. bungle

peeka hat geschrieben:...ist in der nächsten Saison eben nur ein Kampf gegen den Abstieg zu erwarten.
Zum einen wäre das für einen Liganeuling ein relativ normales und längst nicht dramatisches Schicksal - ich jedenfalls erwarte keinen Durchmarsch oder irgendwas in der Art. Zum anderen hängt sowas bekanntlich nicht nur von der Höhe des Etats ab, sondern auch von den weichen Faktoren. Was helfen dir ein paar hunderttausend Euros mehr, wenn du diese mit einem heillos zerstrittenem Umfeld und ständigen internen Querelen bezahlst, mit einer Anhängerschaft, die sich bestenfalls mit der Mannschaft, aber kaum noch mit dem Club identifizieren kann, mit regelmäßig in den Medien auftauchenden Skandalberichten, durch die Spieler verunsichert und nervös gemacht werden? Man sollte nicht vergessen, dass es mal einen Zweitligisten gab, der mit Rekordetat gegen den Abstieg kämpfte und erst am letzten Spieltag gerettet wurde...

Gerade weil man sich darauf einstellen muss, dass die erste Saison kein Zuckerschlecken und möglicherweise Abstiegskampf bedeuten wird, finde ich es wichtig, dass der Verein endlich wieder (halbwegs) an einem Strang zieht. Die Voraussetzungen dafür sind ab sofort deutlich günstiger als vorher. Und eventuell gewinnt man unter diesen neuen Rahmenbedingungen ja auch den einen oder anderen Neu-Sponsor oder -Fan, der vorher die Nase gerümpft hätte. Auf Treasure zu setzen war aus Sicht vieler eine Art Roulette mit ungewissem Ausgang. Richtig gefährlich wird sowas, wenn man den richtigen Moment zum Aufhören verpasst. Das scheinen wir verhindert zu haben. Das Treasure Geld hat uns eine zeitlang geholfen, spätestens jetzt aber war es Zeit für einen Cut.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

bis jetzt nur focus - das kürzel sid habe ich auch gesehen :wink:

ist aber sowas von vollkommen egal

freue mich auf den kurier 8)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
bronski

Beitrag von bronski »

Gute Nachrichten! Danke.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Sehr schön! Sehr gute Entscheidung! Ich möchte auch hiermit der Vereinsführung herzlich danken für diesen klaren Schnitt!

Ein schöner Tag!
mr. bungle

ping-pong-alex hat geschrieben:freue mich auf den kurier
Unterschätz den Lorenz nicht. ;)
peeka

Beitrag von peeka »

mr. bungle hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:freue mich auf den kurier
Unterschätz den Lorenz nicht. ;)
Meinste, der kommt mit einer Karikatur, bei der Thiel am Kreuz hängt und singt?
micha

Beitrag von micha »

Eine hervorragender Tag! Zwei große Probleme gelöst und dennoch finanziell solide in Liga 4! Herzlichen Dank!!!
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Antworten