Also in der Regionalliga...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Also in der Regionalliga...

Beitrag von martinb »

...wär ich ja nun gar nicht mehr ins Mommse gekommen, um mal eine abweichende Meinung kundzutun. Was sollen wir gegen 37 Zweitmannschaften spielen, die uns bei unseren bescheidenen finanziellen Möglichkeiten sowieso vorne und hinten nass machen? Wenn wir stattdessen für wenig Geld vor zehnmal soviel Zuschauern und ohne Konkursgefahr Un.Berlin (was für eine begnadete Verhöhnung!), den BFC, Babelsberg und whatnot ärgern können?

Forza, bald sind wir Nr. 2 in Berlin.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Die neue Bescheidenheit.Wie wärs mit einem sonnigen Spitzenplätzchen in der Bezirks oder Landesliga??
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Bescheidenheit? In der RL hätten wir mit unserer Mannschaft, die ich natürlich nach wie vor wunderbar finde (und für entwicklungsfähig halte), größte Probleme bekommen - der Unterschied ist nämlich erheblich. Große Verstärkungen wären derzeit sicherlich nicht möglich gewesen, also Abstiegskampf pur- Salar nervt mich zeitweise auch gehörig, andererseits gibt's Impulse, die gegen Motor völlig fehlten( Yildiz muss gesund werden) ... ansonsten erstaunlich, dass da noch mal sowas wie Aufstiegshoffnung aufkam... und natürlich wird's auch im nächsten Jahr nicht leichter... Forza Borussia!
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Jensolito hat geschrieben:Bescheidenheit? In der RL hätten wir mit unserer Mannschaft, die ich natürlich nach wie vor wunderbar finde (und für entwicklungsfähig halte), größte Probleme bekommen - der Unterschied ist nämlich erheblich.
Papperlapapp. beim Fußball spielt die Psyche zwar keine ganz so große Rolle, wie z.B. beim Volleyball....dennoch vertrete ich die These, dass sich eine Mannschaft oft dem jeweiligen Niveau der entsprechenden Spielklasse anpassen kann. Allerdings muss dazu das Feeling innerhalb der Mannschaft extrem gut sein.

Wie sonst wäre es zu verstehen, dass Vereine wie Ulm oder Haching (ohne Wahnsinnsaufrüstungen) von der Oberliga bis in die BuLi durchstarteten und anschließend wieder genauso den Abgang machten. 8)

Andersherum werden wir mal sehen, wie Nordsachsen sich in der OLi schlägt. Ich sach mal oberes Mittelmaß. Höchstens. :shock:

Und mit Ausnahme des letzten Spiels waren auch unsere Jungs gegen die "Großen" der Liga besser als gegen die vermeintlich Schwächeren....Motivation schafft Kraft. :lol:

Im festen Glauben daran. :wink:
MflilaG Loddar
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Stefan

Re: Also in der Regionalliga...

Beitrag von Stefan »

martinb hat geschrieben:Was sollen wir gegen 37 Zweitmannschaften spielen, die uns bei unseren bescheidenen finanziellen Möglichkeiten sowieso vorne und hinten nass machen?
Aber wieso 37? Werden die beiden Staffeln zusammengelegt? :wink:
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Papperlapap? Loddar, schätze Deine Texte sehr, hier kommen wir nicht ganz zusammen! Haching z.B. war ne langsam gewachsene Sache aus Münchner- und Landkreis-Kickern, in der Bayernliga und 2.L. etabliert, mit Millionen-Unternehmer im Rücken(dessen Tochter nun mit Paco verbandelt ist), der immer eine Schippe drauflegte. - Aufsteiger in Liga 3 hatten - s. Leipzig u.a. - meistens Probleme, es sei denn sie heißen Erna BSE (gewachsenes Team, mit teurem Nachwuchs u. ggf. BL-Verstärkung). Haben wir nicht ... wir haben eher Grüppchen im team, aber wie gesagt: ich sehe Entwicklungsmöglichkeiten...
Antworten