Wie stehts in Cottbus?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

Wartet doch erstmal ab was wir für ne Mannschaftsaufstellung hatten. Wenns komplett die zweite Garnitur war, ist ein 4:1 durchaus realistisch.. ;-)
Spreeveilchen

Beitrag von Spreeveilchen »

Babelsberg Endstand 3:3, obwohl sie zur Halbzeit 3:0 geführt haben, grübel?!? :roll:
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

Das ist krass!! Bei 3:0 für Babelsberg hab ich den Ticker ausgemacht :lol:

Aber Neuruppin hat ja 2:0 gewonnen und hat damit jetzt die Nase vorn... Wer hätte das gedacht !?
lapentti

Beitrag von lapentti »

Tja da sieht man nur wer zu früh aufgibt wie diese Söldner darf sich dann doppelt in den Arsch beissen.
Die Mannschaft erinnert mich an Zweitligazeiten,geld aber keine leistung.
Gastgeber

Beitrag von Gastgeber »

@lapentti

Das ist ja nun wirklich Schwachsinn die beiden Mannschaften miteinander zu vergleichen. Schau dir mal an was wir für Spieler in der Mannschaft haben... Ich nenn mal ein paar Namen: Ermel, Köttig, Türkkan, Gottlieb, Yilmaz, Kessler, Manteufel... Alle mehr oder weniger Stammspieler und beileibe keine Söldner. Bei Oberliga-Gehältern eh schwer möglich :wink:

Dass es insgesamt nicht zu mehr gereicht hat, liegt meines Erachtens an 2 gravierenden Schwachstellen. Einmal die linke Seite, auf der sowohl Ermel als auch Yilmaz kein gehobenes Oberliganiveau besitzen und dann natürlich die Spielmacherposition. Ein Salar ist überall und nirgendwo und mir ist auch ehrlich gesagt gar nicht ganz klar was er eigentlich genau für eine Aufgabe hat. Auf jeden Fall denke ich, dass wir mit einem klassischen Spielmacher diese Saison absolut besser gefahren wären. Just my 2 cent...
mr. bungle

Naja, man dachte wohl am Anfang der Saison, mit den Kracherverpflichtungen speziell für das Mittelfeld kann gar nichts mehr schieflaufen. Hat dabei aber weder die Möglichkeit von Verletzungen (Peschel) noch das Konfliktpotenzial, das manche Spieler mitbringen, richtig eingeschätzt. So wurde das Mittelfeld über die gesamte Saison gesehen ausgerechnet zu unserer Archillesferse, kein Druck nach vorne, keine Absicherung nach hinten, nur brotlose Kunst ohne Raumgewinn. Die meisten "Führungsspieler" waren keine und die jungen Spieler zuletzt der Situation einfach nicht gewachsen. Von Sölderntum zu sprechen halte ich allerdings für völlig verfehlt. Am Mittwoch haben z.T. Spieler gespielt, die einen Tag vorher noch mit Fieber flachlagen und trotzdem alles gegeben haben - am mangelnden Willen hat es m.E. nicht gelegen, dass wir unter unseren Möglichkeiten geblieben sind.

Mit dem Punktverlust von Babelsberg heute habe ich voll gerechnet, wenn auch nicht mit diesem Spielverlauf - abgefahren! Ohne den Eberswalde-Punktabzug und mit einem Dreier heute wäre sogar noch was drin gewesen. Mein Gott, die Chance in dieser Saison war wirklich unglaublich groß, schade...
Den letzten Satz gewinnen wir!
Christian

Beitrag von Christian »

Komme gerade aus Cottbus wieder und bin maßlos enttäuscht. TeBe beginnt wirklich engagiert, erarbeitet sich Chance um Chance - von Energie nichts zu sehen. Das 1:0 fällt folgerichtig Mitte der 1. Halbzeit. Zur Halbzeit hat wohl keiner im Stadion mehr geglaubt, daß Cottbus hier noch was reißen kann. Dann baut TeBe immer mehr ab und Cottbus hat mehr Spielanteile. 2 Standards: 2 Tore, danach noch zwei schlimme Abwehrschnitzer und noch zwei Gegentore. TeBe ohne echte Torchance in der zweiten Halbzeit. Ist mir völlig unerklärlich, warum das Team so abbaute.

Fast genauso erschreckend: nach dem frustrierenden Spiel kam kein einziger TeBe-Spieler zum Block, um sich dafür zu bedanken, daß etwa 50 Fans trotz der letzten Spiele nach Cottbus gefahren sind und sich das angetan haben. Nicht mal aus der Ferne gewunken oder ähnliches. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich das schon jemals erlebt habe. Selbst zu schlimmsten Winnie-Zeiten in der zweiten Liga kamen wenigstens immer noch ein, zwei Spieler. Ein einfaches "Danke, daß ihr da ward" hätte ich ja gereicht...

Christian, ziemlich frustriert
mr. bungle

Stimmt nicht - beim letzten Spiel im Stadion der Feindschaft kam auch kein Spieler an den Zaun, nur der unsägliche Winni selber... Das war noch die Epoche, in der TeBe mit 6-2 im Ruhrstadion gesiegt hat und nicht dieser Karnevalsverein... :wink: (war aber auch das einzige Highlight dieser Saison)

Ernsthaft: Dass sie heute vor lauter Frust mal nicht an den Zaun kamen, würde ich ihnen nachsehen. Hauptsache, sie raufen sich bis Mittwoch wieder zusammen...
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis
Beitrag von Denis »

Das die Spieler nicht an den Zaun kamen- geschenkt. Fand ich nicht so richtig schlimm.

Die Art wie sich das Team nach der geilen ersten Hälfte im zweiten Durchgang präsentiert hat lässt in mir aber echt Angst wg Mittwoch aufkommen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr.bungle

Beitrag von mr.bungle »

am mittwoch ist zumindest wieder micha dabei. von verbandsligaverteidigern ist der an einem normalen tag eigentlich nicht zu halten. hoffentlich wirds ein halbwegs normaler tag.
Antworten