Zum Spiel hab ich es leider nicht geschafft, vielen Dank aber an Maro, der mich per SMS auf dem Laufenden hielt. Am kleinen Kunstrasenlatz waren wohl fast 800 (!!!) zahlende ZuschauerInnen + diverse Jugendteams des Vereins, die für eine mehr als würdige Kulisse sorgten. Der LBC ging früh durch einen Elfer in Führung, baute dann kontinuierlich auf 3:1 aus und musste zum Ende hin noch einen Doppelschlag zum 3:3 hinnehmen, was unterm Strich aber irrelevant war, da Mahlsdorf einen Sieg mit 3 Toren Unterschied benötigte, um noch aufzusteigen.
Nach dem Spiel wurde ausufernd und feucht-fröhlich gefeiert. Ich kam um 16:45 am Platz an und wollte eigentlich nur kurz ein Bier trinken, als da plötzlich ein gemieteter Sightseeingbus stand, der Mannschaft und Fans noch durch Tempelhof kutschieren sollte. Also, ab ins Obergeschoss, Verdeck auf und was folgte war eine grandiose Stunde Fahrt durch Süd-Tempelhof. Unmengen winkender RentnerInnen und SäuferInnen an und in den Restaurants und Kneipen entlang der Strecke. Außerdem Grillende Familien in ihren Gärten und UrlauberInnen auf Balkonien - typisches Stadtrand-Publikum halt. Jedenfalls sprangen alle auf und jubelten hysterisch am Straßenrand, hatte sich wohl schnell rumgesprochen, krasse Szenen. Am Lichtenrader Damm/Barnetstraße kam es dann fast zum Verkehrskollaps, als zahlreiche Autos hielten, um laut hupend ihre Glückwünsche zu übermitteln. Weiteres Highlight: Der Halt in Marienfelde beim ortsansässigen Stern Marienfelde, die heute in die Landesliga aufgestiegen waren. Dort wurde noch 5 Minuten gemeinsam gefeiert, ehe es weiter nach Lichtenrade ging. Dort warteten am Platz noch weit über 100 Leute, mit denen wohl auch zur Stunde noch ordentlich gebechert wird, allerdings ohne mich.
Unterm Strich bleibt: Oberliga 2009/2010, die Halker Ritze ist dabei. Oberligafußball vor der Haustür, wenn das mal nix is.