Confed-Cup
Re: Confed-Cup
Na gut also werd ich wieder schweißgebadet vorm Fernseher sitzen müssen am Sonntagabend beim Kracher gegen Brasilien. Vor ein paar Monaten verlor Italien ja gegen Brasilien, ansonsten hätte Lippi einen neuen Rekord aufgestellt bezüglich Ungeschlagensein in Serie. Toller Trainer übrigens, der sich auch das eine oder andere mal in Berlin, man munkelt bei Club Italia, umgetrieben haben soll.
also die italiener haben natürlich eine super defensive!
aber wirklich schön spielen die selten. meistens langweilig anzusehen da ist die wm 2006 ein super beispiel für langweilig aber efizient.
ich persönlich mag den italienischen fussball nicht! aber gut jedem das seine.
aber wirklich schön spielen die selten. meistens langweilig anzusehen da ist die wm 2006 ein super beispiel für langweilig aber efizient.
ich persönlich mag den italienischen fussball nicht! aber gut jedem das seine.
Wenn es nur um die Attraktivität des Spiels geht, dann bleibt die Frage offen warum wir uns alle zu Spielen eines Viertligisten treffen, wenn 300m weiter Bundesligafußball läuft.
Markuso hat geschrieben:Wenn es nur um die Attraktivität des Spiels geht, dann bleibt die Frage offen warum wir uns alle zu Spielen eines Viertligisten treffen, wenn 300m weiter Bundesligafußball läuft.

Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
also ich bin der meinung das auch spiele in der 4ten liga durchaus atraktiver sein können als bundesligaspiele! kommt halt auf die jeweilige taktische auslegung an.Maro hat geschrieben:Markuso hat geschrieben:Wenn es nur um die Attraktivität des Spiels geht, dann bleibt die Frage offen warum wir uns alle zu Spielen eines Viertligisten treffen, wenn 300m weiter Bundesligafußball läuft.
und es ist natürlich immer noch ne sache ob man fan einer mannschaft ist.
ich glaube wenn ich italiener wäre würde ich diesen fussball total super finden.
Es geht ja nicht darum den Fußball super zu finden. Ich finde Italien spielt seit der WM 06 total unansehnlich (vor der WM übrigens richtig schön [4:1 gg. Deutschland zum Beispiel]), trotzdem halt ich dem Team noch die Daumen. Als Fan bleibt man Fan auch wenn das eigene Team mal unansehnlich oder schlecht spielt, das macht Fußball eben aus. Mir ist ehrlich gesagt relativ egal ob TeBe nächste Saison schön spielt, hauptsache sie holen die Punkte! Bei der Gelegenheit nochmal erwähnt, dass ich Vereinsfußball dem Nationalmannschaftsgedöns weit mehr vorziehe. Wenn ich die Wahl zwischen dem Klassenerhalt von TeBe und dem WM-Titel 2010 hätte, dann würde ich TeBe vorziehen!moehre hat geschrieben:also ich bin der meinung das auch spiele in der 4ten liga durchaus atraktiver sein können als bundesligaspiele! kommt halt auf die jeweilige taktische auslegung an.Maro hat geschrieben:Markuso hat geschrieben:Wenn es nur um die Attraktivität des Spiels geht, dann bleibt die Frage offen warum wir uns alle zu Spielen eines Viertligisten treffen, wenn 300m weiter Bundesligafußball läuft.
und es ist natürlich immer noch ne sache ob man fan einer mannschaft ist.
ich glaube wenn ich italiener wäre würde ich diesen fussball total super finden.
Es geht ja nicht darum den Fußball super zu finden. Ich finde Italien spielt seit der WM 06 total unansehnlich (vor der WM übrigens richtig schön [4:1 gg. Deutschland zum Beispiel]), trotzdem halt ich dem Team noch die Daumen. Als Fan bleibt man Fan auch wenn das eigene Team mal unansehnlich oder schlecht spielt, das macht Fußball eben aus. Mir ist ehrlich gesagt relativ egal ob TeBe nächste Saison schön spielt, hauptsache sie holen die Punkte! Bei der Gelegenheit nochmal erwähnt, dass ich Vereinsfußball dem Nationalmannschaftsgedöns weit mehr vorziehe. Wenn ich die Wahl zwischen dem Klassenerhalt von TeBe und dem WM-Titel 2010 hätte, dann würde ich TeBe vorziehen![/quote]
gebe dir zu 100% recht! sobald man fan von einer mannschaft ist scheisst man auf atraktiven fussball! das ist auch bei mir nicht anders! nur wenn man einfach fussballgeil ist und sich zb. spiele wie sportfreunde oer erkenschwick vs vorwärts untermichelbach (oder spiele irgendwelcher teams zu denen man keinen direkten bezug hat*) anschaut möchte mann natürlich gut unterhalten werden
*= wie bei mir die italienische nationalmannschaft
gebe dir zu 100% recht! sobald man fan von einer mannschaft ist scheisst man auf atraktiven fussball! das ist auch bei mir nicht anders! nur wenn man einfach fussballgeil ist und sich zb. spiele wie sportfreunde oer erkenschwick vs vorwärts untermichelbach (oder spiele irgendwelcher teams zu denen man keinen direkten bezug hat*) anschaut möchte mann natürlich gut unterhalten werden
*= wie bei mir die italienische nationalmannschaft
-
Apropos attraktiver Fussball!
3:0 zur Halbzeit, Ägypten im Halbfinale ... hoffentlich bleibt das auch so!
Acatamento Brazil!!!
3:0 zur Halbzeit, Ägypten im Halbfinale ... hoffentlich bleibt das auch so!
Acatamento Brazil!!!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Ay ay, was für ein peinlicher Auftritt bisher. Ich dachte am Anfang: "Endlich mal ein Italien-Spiel mit vielen Torszenen". Aber das ist natürlich heftig. Das holen die nicht mehr auf. Und Toni dümpelt da wieder vorne rum. Dann lieber der Rossi.
Edit: Tolle Moral der Amerikaner! Ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass sich in den USA auch Fußball irgendwann richtig durchsetzen wird und die dann richtig mitmischen werden. Hat sich ja auch einiges getan in den letzten Jahren. Es fehlt eigentlich nur ein nicht so amerikanisiertes Ligensystem, welches durch Auf- und Abstiege mehr Leistungsdruck ausübt.
Edit: Tolle Moral der Amerikaner! Ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass sich in den USA auch Fußball irgendwann richtig durchsetzen wird und die dann richtig mitmischen werden. Hat sich ja auch einiges getan in den letzten Jahren. Es fehlt eigentlich nur ein nicht so amerikanisiertes Ligensystem, welches durch Auf- und Abstiege mehr Leistungsdruck ausübt.
hab vor 2jahren fc dallas gegen new england revolotion gesehen vor 25000 zuschauern!!!Markuso hat geschrieben:Ay ay, was für ein peinlicher Auftritt bisher. Ich dachte am Anfang: "Endlich mal ein Italien-Spiel mit vielen Torszenen". Aber das ist natürlich heftig. Das holen die nicht mehr auf. Und Toni dümpelt da wieder vorne rum. Dann lieber der Rossi.
gab sogar richtig support von beiden fanlagern!
bin auch der meinung das es in den usa am system liegt. andererseits ist dieses system das einzige das der amerikaner kennt mit playoffs usw. (basketball, eishockey, baseball, football, lacross usw.) wäre mal nen versuch wert ob es mit dem "normalen" system besser funktioniert!