Confed-Cup

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Markus

Re: Confed-Cup

Beitrag von Markus »

Aber schön, dass es die Zuschauerzahlen stetig steigen und nun auch reine Fußballstadien gebaut werden und nicht mehr in den Footballstadien gespielt werden muss. Gerade auf den Colleges hat Fußball aber einen Schritt nach vorne gemacht und wird allmählich auch vernünftig gefördert.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Da es hier noch keiner angemerkt hat: Gratulation an die US-Nati für den gestrigen 2:0 Sieg über Spanien. Respekt für diese taktische Meisterleistung wie auch das kämpferische Gerenne. Immer noch ein Bein oder so dazwischen zu kriegen, so macht man jeden Gegner mürbe. Beim 2:0 mußte ich allerdings ob der iberischen Abwehrleistung schon stark schmunzeln - schöne Vorlage jedenfalls für Dempsey.

Als Gladbachfan will ich noch anmerken: die rote Karte für Bradley war eine zu harte Entscheidung, schade das der Jung im Finale nicht mehr mitkicken kann. That´s life...

Und Spanien? Tja - nach 35 niederlagenlosen Spielen ist die Serie nun doch gerissen. Vielleicht (aus ihrer Sicht) wirklich mal zum richtigen Zeitpunkt, damit die nicht total abheben. Man wird sehen...
sebastian

Beitrag von sebastian »

Norbert hat geschrieben:Und Spanien? Tja - nach 35 niederlagenlosen Spielen ist die Serie nun doch gerissen. Vielleicht (aus ihrer Sicht) wirklich mal zum richtigen Zeitpunkt, damit die nicht total abheben. Man wird sehen...
Eine Serie der Spanier ist aber nicht gerissen, sondern vielmehr verlängert worden: und zwar die Serie, dass die Spanier bei großen Turnieren IMMER eine tolle Vorrunde spielen und dann IMMER wenn es um die Wurst geht, ausscheiden. Das war mit Ausnahme der EM 2008 bei allen großen Turnieren der letzten 40 Jahre so.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Markus

Beitrag von Markus »

Bleibt die Frage was von beiden beeindruckender ist.
Die Chancen für Südafrika sehe ich jetzt ziemlich gering, so eine Blöße werden sich die Brasilianer nicht antun wollen, jetzt wo es die Spanier vorgemacht haben. Südafrika gegen die USA wäre aber cooles Finale, sowas können beide Länder gut gebrauchen.
Norbert

Beitrag von Norbert »

So ganz kann ich Dir bei dieser Definition nicht zustimmen, sebastian. Wenn die Serie durch die EM 2008 nicht gerissen wurde, ab wann würde sie denn dann reissen? Wenn die Spanier die WM 2010 gewinnen, bzw. mindestens ins Finale kommen? Oder vielleicht doch erst beim "aller guten Dinge sind drei"?

Also für mich definiert sich das Reissen einer Serie durch genau ein einziges Ereignis, welches seinem Wesen nach nicht zur Serie paßt. Und überhaupt: man wird doch im Sommerloch auch noch klugscheissen dürfen! :wink:

Ansonsten freue ich mich schon auf Feierabend, lecker Bierchen und Brasilien vs. Südafrika. Hoffentlich wirds ein schönes Spiel. Worauf ich mich nicht freue: diese nervtötenden Trööten, die man dummerweise durch das Kriegswaffenkontrollgesetz hat passieren lassen...
Markus

Beitrag von Markus »

Ich habe immer noch die Befürchtung, dass Denis uns die nächste Saison lang mit einer Vuvuzela nerven wird! :twisted:
Holgi

Beitrag von Holgi »

Unter ner 10-köpfigen Vuvuzela-BAND macht er's bestimmt nicht! :D Auf diese Töne aus dem E-Block bin ich schon jetzt sehr erpicht... :wink: Außer ne Terror Brasilis-Einheit kommt auf die Idee, das ganze von der Tribünenseite aus zu begleiten - in diesem Fall gilt: Ich kündige!!
Fuck the International Football Association!
sebastian

Beitrag von sebastian »

Norbert hat geschrieben:So ganz kann ich Dir bei dieser Definition nicht zustimmen, sebastian. Wenn die Serie durch die EM 2008 nicht gerissen wurde, ab wann würde sie denn dann reissen? Wenn die Spanier die WM 2010 gewinnen, bzw. mindestens ins Finale kommen? Oder vielleicht doch erst beim "aller guten Dinge sind drei"?

Also für mich definiert sich das Reissen einer Serie durch genau ein einziges Ereignis, welches seinem Wesen nach nicht zur Serie paßt. Und überhaupt: man wird doch im Sommerloch auch noch klugscheissen dürfen! :wink:
Der EM-Titel 2008 war nur ein Ausrutscher. Jetzt beim Confed-Cup sind die Spanier wieder in ihren alten Trott verfallen, in den sie bei allen vorherigen Turnieren auch verfallen sind. Insofern: Ausnahmen (wie die EM 2008) bestätigen die Regel. Um es mit den Worten des bekannten Traditionsforschers Dr. Peter Frontäs zu sagen: Die Spanier sind Traditions-Ausscheider. :wink:
Rute raus, der Spaß beginnt!
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ich habe Dr. Peter Frontäs nie anerkannt. :wink:

Habt ihr gestern das Spiel gesehn? Alves mit dem Freistoßtor? Der Blick von dem in der Nahaufnahme vor dem Kick - krass der Killer! Aber so was von! Hier in ca. 3 Minuten die ganzen Torszenen auf beiden Seiten...
http://www.youtube.com/watch?v=oCpNejL9H_0
Markus

Beitrag von Markus »

Kranker Blick!
Antworten