"Forza TeBe" T-Shirts / Der T-Shirt Thread

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
moehre

Re: "Forza TeBe" T-Shirts

Beitrag von moehre »

Riegel-Rudi hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:Die Entwürfe an sich sind schick.

Ich selbst finde aber den West-Berlin-Hinweis unpassend. Erinnert mich zu sehr an den Ostberlin-Fetish anderer Vereine; .
Yep. Sehe ich auch so.

Das "West" hat was Infantil-Provinzielles....so zum Schwanzvergleich mit den Ost-Berlinern aus HSH und Wuhlistan :roll: - außerdem muss es Anspruch sein, den Verein in ganz Berlin zu etablieren...und nicht nur das Eichkamp-Süppchen zu kochen

Ansonsten finde ich Nr.4 am besten
ich finde das WEST berlin absolut in ordnung da es doch irgendwie anders ist als das OST berlin (was ja noch oft mit HOOLywood kompiniert wird) es hat so nen bischen was provokantes und auch absolut ironisches. (wobei ich denke das es die fans aus Wuhlistan oder hsh nicht als solches verstehen werden)

und den verein in ganz berlin zu etablieren (find ich toll) nur geht das mit nem t-shirt allein nicht. und es werden wohl auch ein paar westberliner zu Nordsachsen gehen obwohl diese die Ost shirts tragen. (schlimm genug)

imerhin wird ja auch hin und wieder mal kühe schweine ostdeutschland gesungen und wer das singt darf auch ein WEST shirt anhaben.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Riegel-Rudi hat geschrieben:
jimmyconnors hat geschrieben:ich bin für vier.
aber "Schnösel Berlin Mitte" das geht ja gar nicht.

doch....
zugegeben. der gedanke war mir auch schon gekommen. außerdem: sollte es doch mal was werden mit dem poststadion, würde das ja auch viel besser passen.
ich würde sagen: alles ändern bitte auf "Schnösel ganz Berlin".
obwohl ich "Schnösel Moabit" respektive "Schnösel auf allen Kontinenten" auch nicht schlecht fände, also so je nach dem.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

moehre hat geschrieben: imerhin wird ja auch hin und wieder mal kühe schweine ostdeutschland gesungen und wer das singt darf auch ein WEST shirt anhaben.
äh. naja.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Holgi

Beitrag von Holgi »

Die Argumentation klingt für mich jetzt auch mehr nach "Ossis auffe Fresse"- als nach dem Humor-Ansatz...wäre schade drum, wenn das so ankommt bei anderen Fans! Übrigens finde ich es (als oller Hippie) auch garnicht mal so schlecht, dass Wessis (oder in Berlin/West Lebende) zum FCU gehen - evt. bricht das bei einigen von denen ja mal bestimmte Hirnbarrieren!
P.S.: Ich "darf" übrigens bald nicht mehr in die Försterei als Gast - meine FCU-Kumpels haben meinen teuflischen Einfluß bemerkt: Immer wenn ich in deren Kurve stehe, gibt's ne Klatsche für die Förster! :D
Fuck the International Football Association!
Riegel-Rudi

Beitrag von Riegel-Rudi »

moehre hat geschrieben:
ich finde das WEST berlin absolut in ordnung da es doch irgendwie anders ist als das OST berlin
Stimmt....statt Ost steht da West.....

...und dann die Ironiefrage......wenn ich Leute mit so Verortungsbezeichnungen auf der Straße sehe, denke ich, das sind so Verkrampfte/Beschränkte
moehre hat geschrieben: und den verein in ganz berlin zu etablieren (find ich toll) nur geht das mit nem t-shirt allein nicht.
Natürlich macht`s das Tshirt nicht allein...aber das wäre ja mal`n Startsignal auf den selbstbewußten Anspruch des Vereins aus dem Herzen/der Mitte Berlins.....mit der neuen Liga und ohne Treasure muss es auf zu neuen Ufern gehen..kann nicht sein, das nur 500 Leuts den Weg ins Mommse finden.....sehr gutes Merch` kann da schon was bewirken, wenn auf einmal TeBe-Stylos mit ihren schicken Shirts in den Mitte Bars auftauchen..... 8)
Mit Fussball allein ist kein Staat zu machen! Wir sollten Trends setzen - Schnösel als Beginn des TeBe-Erwachens...
moehre hat geschrieben:und es werden wohl auch ein paar westberliner zu Nordsachsen gehen
Jeder nach seiner Fasson...mir egal......

moehre hat geschrieben: imerhin wird ja auch hin und wieder mal kühe schweine ostdeutschland gesungen und wer das singt darf auch ein WEST shirt anhaben.
naja, ich sing`das nicht... :roll: ........fehlt`mir wohl auch die Fähigkeit dort Ironie rauszulesen :wink:
Riegel-Rudi

Beitrag von Riegel-Rudi »

jimmyconnors hat geschrieben: zugegeben. der gedanke war mir auch schon gekommen. außerdem: sollte es doch mal was werden mit dem poststadion, würde das ja auch viel besser passen.
ich würde sagen: alles ändern bitte auf "Schnösel ganz Berlin".
obwohl ich "Schnösel Moabit" respektive "Schnösel auf allen Kontinenten" auch nicht schlecht fände, also so je nach dem.
jedem sein individueller Schnösel...... !! :D
Philip

Beitrag von Philip »

Merkwürdige Diskussion: Anlass für das T-Shirt war doch gerade dieses "Schnösel"-Klischee in der Zitty, mit dem sich viele identifizieren konnten :-) Das West-Berlin gehört in diesem Fall dazu. Es geht eben um die ironische Aufnahme eines Klischees. Ohne West-Berlin wäre für mich der ganze Witz dahin ...
QBA

Beitrag von QBA »

nummer vier
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
moehre

Beitrag von moehre »

Holgi hat geschrieben:Die Argumentation klingt für mich jetzt auch mehr nach "Ossis auffe Fresse"- als nach dem Humor-Ansatz...wäre schade drum, wenn das so ankommt bei anderen Fans! Übrigens finde ich es (als oller Hippie) auch garnicht mal so schlecht, dass Wessis (oder in Berlin/West Lebende) zum FCU gehen - evt. bricht das bei einigen von denen ja mal bestimmte Hirnbarrieren!
P.S.: Ich "darf" übrigens bald nicht mehr in die Försterei als Gast - meine FCU-Kumpels haben meinen teuflischen Einfluß bemerkt: Immer wenn ich in deren Kurve stehe, gibt's ne Klatsche für die Förster! :D
ist nicht als verhetzend gemeint gewesen!!!

im spezellen sind es doch nun aber mal (korrigiert mich wen ich falsch liege) die ostler die uns tebeler gerne mal als schnösel bezeichnen dann darf man ja auch wohl ein west berliner schnösel shirt tragen.

also ich wollte hier nicht gegen ossis hetzen und stehe voll und ganz hinter dem schnösel WESTberlin shirt
moehre

Beitrag von moehre »

Philip hat geschrieben:Merkwürdige Diskussion: Anlass für das T-Shirt war doch gerade dieses "Schnösel"-Klischee in der Zitty, mit dem sich viele identifizieren konnten :-) Das West-Berlin gehört in diesem Fall dazu. Es geht eben um die ironische Aufnahme eines Klischees. Ohne West-Berlin wäre für mich der ganze Witz dahin ...
100% meine meinung
Antworten