Initiative "TeBe-Fans pro Jahnsportpark" am Ziel ;)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
m2tebe

Beitrag von m2tebe »

ohne wenn und aber: umzug sofort. ab in die mitte. bitte, bitte... das tut den befies weh und die unioner hassen es. die grüne heimat hat einige spiele in dieser saison auch dort gespielt und für TeBe war mit den pokalen der letzten jahre dort ein guter ground. :P
wenn die wessi verwaltung pennt, dann lasst sie links liegen.
meine jsp-erfahrung ist noch aus den achtzigern mit dem im osten ungeliebten bfc samt uefa-cup-spiel gegen nottingham forrest. 8)

forza jsp
Rick

Beitrag von Rick »

Endlich mal wieder ein fundiertes Statement des Herrn Anthony.Mommsenstadion-weg damit. Lieber JSP. Ist ja schließlich egal, wo keiner zuguckt.
Denis
Beitrag von Denis »

immer ruhig bleiben jungs....ich mag den jsp zwar auch aber mommse ist und bleibt das coolste stadion auf diesem planeten.

davon abgesehen glaube ich wirklich mal gar nicht das an dem bericht nur mehr als "wir brauchen was zum füllen des sportteils" dran ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

MrBungle hat geschrieben:nicht nötig, chris - diese gibt es bereits seit jahren.
Dann können die Unioner wieder ihre Flugblätter gegen uns im Osten verteilen. Das wird ein Spaß.

Bin auch der Ansicht, dass ab Regionalliga bzw. eingleisiger Oberliga das JSP ein interessanter Ort wäre. Und unsere BorussInnen würden auch dahin pilgern, wie man an den Pokalendspielen sehen kann.

Mittlerweile gibt es ja wieder eine Anzeigentafel, so dass als einziger Minuspunkt die Stehplatzfrage geklärt werden müßte.
Loddar

Beitrag von Loddar »

ping-pong-alex hat geschrieben: Bin auch der Ansicht, dass ab Regionalliga bzw. eingleisiger Oberliga das JSP ein interessanter Ort wäre. Und unsere BorussInnen würden auch dahin pilgern, wie man an den Pokalendspielen sehen kann.
Um Gottes Willen. Nein. TeBe und Mommse gehören einfach zusammen. Zu einem so wichtigen Spiel wie dem Pokalendspiel würde ich selbst bis nach Wuhlistan in die Försterheimstätte fahren. Aber ganz sicher nicht zu jedem Heimspiel (weil das den zeitlichen Gesamtaufwand ungefähr verdoppeln würde - und das geht als Familienmensch nur schwer).

Und im Ernst. Glaubt Ihr wirklich, dass man mit einem Umzug in den JSP massig neue Leute ziehen kann ?? Das geht vielleicht beim Basketball....aber bitte, seitdem ALBA in den Prenzlberg gezogen ist und das Massenpublikum zieht, herrscht da auch eine agressive Ekelstimmung wie bei Hertie BSE.

Ich würde mal tippen, dass sich die Zuschauerzahlen dann nochmal gut und gerne halbieren würden.....außerdem zahlen viele Rentner (u.a. viele pensionierte Beamte) im Mommse auch ganz gute Preise. Ersetzt man die im JSP durch ortsansässige Lokalgrößen ( :wink: ) droht abermals eine Halbierung der Einnahmen. 8)

Und noch ein weiterer Aspekt. Die Jungs trainieren ja immer direkt neben dem Mommse auf den Freiplätzen.
Mommse und Umgebung sind also eine Einheit, die irgendwie idyllisch, grün, familiär und damit kraftspendend ist.

Wie sollte das denn in Zukunft werden ? Alles ins öde Zentrum verlegen ? Alleine schon dieser triste Anblick der städtebaulichen Umgebung dürfte aufs Gemüt der Spieler drücken und geschätzte 6 bis 9 Punkte die Saison kosten. :lol: Und am Mommse trainieren, aber im JSP spielen, würde ja nun gar nicht gehen. Völlig unharmonisch.

Im übrigen bin ich im Mommse praktisch groß geworden. Sowohl auf der Laufbahn als auch hinter dem Zaun. Sowas prägt. 8)

Also keine Frage: Mommse jetzt und hier und immerfort !!!
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
joerk

Beitrag von joerk »

kapa hat geschrieben:
Vorteil dieses Stadions wäre, daß man evtl. neue Zuschauer (aus'm Friedrichshain) anziehen würde.

MfG kapa.
auch die alten aus'm Friedrichshain fahr'n mit der partytram lieber in den JSP ! z.zt. is leider ersatzverkehr :D
bis morgen in unserm stadion !!!
effzehemm
Bully

Beitrag von Bully »

100 % pro Mommsenstadion!

Der hektische Prenzl.Berg mit all diesen Szene-Fuzzis, nee, da will ich nicht hin. Beim Pokalfinale wars ja ganz nett und hab die Gelegenheit gleich genutzt, mal ein paar Kneipen anzusteuern, in die ich sonst nie gehen würde, aber das wars dann auch. Finde die Atmosphäre im Mommsenstadion herrlich entspannt, das Panorama im Hintergrund mit Funkturm und Messegelände ist zudem herrlich.
matze
Beitrag von matze »

ich mag den jsp als stadion ja schon ganz gerne, allerdings sind wir im moment viel zu wenige, um da regelmäßig gut stimmung machen zu können (jetzt kling ich auch schon wie ein ultra). außerdem haben die ekelhafte bierbecher da. was die bewirtschaftung angeht: die mommsenfleischerei könnte doch mitkommen. ohne meinen biber geh ich sowieso nirgendwohin! bin für nen umzug ins jsp, wenn wir ein oder zwei ligen höher spielen. oder gleich ins post-stadion!

übrigens hab ich noch das anti-TeBe flugblatt von anno knippi bei mir rumliegen. kann ich bei gelegenheit mal abfotografieren und einstellen.

friday i'm in love, matze
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ihgitt
Antworten