In unregelmäßigen Abständen berichten wir hier über den bundesweit bekannten Fan "Arlette", die den meisten vor allem als Fan von Hannover 96, Blau Weiss 90, TeBe, Nordsachsen, Hoffenheim, Cottbus, Eisbären, Capitals/Preussen und VFL Wolfsburg (aus Platzgründen lediglich eine kleine Auswahl) bekannt sein dürfte und zumindest von TeBe und Nordsachsen auch das Vereinslogo auf dem Arm spazieren trägt.
Heute habe ich sie mal wieder gesehen! Nach dem Champions League Spiel gegen ZSKA Moskau sah ich sie am Bahnhof von Wolfsburg im VFL Trikot. Zum Glück konnte ich unerkannt entkommen, so dass mir ein Gespräch erspart geblieben ist
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Meine letzte Begegnung mit ihr hatte ich nach dem Spiel Türkiyemspor vs. Unberlin, als ich das Vergnügen hatte, gemeinsam mit ihr in die Tram zu steigen. Arlette war wie üblich als wandelnder Unberlin-Fanshop unterwegs, mit unzähligen Schals um Hals, Handgelenke und andere Befestigungsmöglichkeiten geknotet. Während der Fahrt versuchte sie sich mit einer Gruppe von anderen Anhängern des Protestvereins anzufreunden, welche unüberhörbar aus den südöstlichen Gefilden der Rebüblig stammten, und war damit zunächst erfolgreich. Als sie dann jedoch den folgenschweren Fehler beging und danach fragte, ob dieser Dialekt, den sie da sprächen, Schwäbisch sei, kühlte der Kontakt merklich ab. Es ist wohl ganz gut, dass sie das, was nach ihrem Aussteigen an der Bernauer Straße so über sie geäußert wurde, nicht mehr anhören musste...
Denis hat geschrieben:In unregelmäßigen Abständen berichten wir hier über den bundesweit bekannten Fan "Arlette", die den meisten vor allem als Fan von Hannover 96, Blau Weiss 90, TeBe, Nordsachsen, Hoffenheim, Cottbus, Eisbären, Capitals/Preussen und VFL Wolfsburg (aus Platzgründen lediglich eine kleine Auswahl) bekannt sein dürfte und zumindest von TeBe und Nordsachsen auch das Vereinslogo auf dem Arm spazieren trägt.
Habe die Madame ja nur noch wage in Erinnerung, aber dass sie inzwischen ein bundesweit bekanntes Phänomen ist....
Ihr weiterhin viel Glück bei ihrer langfristigen Kampagne gegen die Unkultur der Anti-Schals.
Ist Sie nicht auch Fan von Eintracht Braunschweig gewesen ????
Passt ja auch der BTSV-96 und WOB....
Legendär das "erweiterte" Melzig Trikot was Sie zum erstenmal in Braunschweig hatte
Yes.....
Darf ich eigentlich gar nicht sagen aber Sie war auch Mitglied beim Anängerclub
das ist zumindest mir noch bestens bekannt wenn ich an arlette denke denke ich an erster linie an ihr schrilles "blau weiss neunzig stadionprogramm, nur eine mark" in einer endlosschleife
btsv war sie aber imho nie, der allererstverein war 96 (was nicht heisst, dass sie nicht irgendwann auch mal bei braunschweig war )
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."