Sankt Pauli Thread

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Antworten
Doughnut Boy Andy

Sankt Pauli Thread

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ich beschwere mich selten wenn Threads geschlossen werden aber beim durchlesen des jetzt zugemachten Threads, finde ich es fuer mich notwendig etwas klarzustellen. Wer den Thread jetzt liest koennte zu dem Schluss kommen, dass ich tatsaechlich die von Bungle geschrieben Argumente fuer richtig halte und dass ich deshalb seine ironische Kritik ignoriert habe. Schlimmer noch waere es wenn durchlesende Users auf die Idee kaemen, dass ich bei dem Spiel in Hamburg schlechte Sprueche gegen Sankt Paulis Mutter gemacht habe und bei einer Auseinandersetzung involviert war.

Dass ich Bungles Argumente nicht antworte und nichts ueber die Situation vor Ort im Stadion geschrieben habe, hat eine einfache Begruendung.... Ich war halt nicht in Hamburg, habe erst spaeter von der Auseinandersetzung dort gehoert. Ich habe auch nicht mit Bungle geredet und halte seine Kritik fuer unfair und spekulativ.

TeBe Fans haben diverse Meinungen was andere Clubs betrifft. Einige moegen West Ham und andere Millwall, einige Bayern und andere Gladbach, einige Rangers und andere Celtic usw... in der Regel kommen alle miteinader klar und gegenseitige Dissing gehoert dazu, weil hier es immer um "Nur TeBe" geht. Sankt Pauli scheint mMn leider ein Sonderstatus zu haben und die "Noone likes us, we don't care" Sprueche sind in diesem Fall bei vielen TeBe Fans dann nur leere Woerte. Schade.

Aber Egal.... Ich wollte es nur Klarstellen dass ich nicht im Stadion war und nichts von der Situation dort wuesste bzw weiss. Meine Kommentare waren also keine Positionierung ueber die Events im Stadion. Was da passiert ist, kann ich schlecht einschaetzen.

Und falls es Bespraechsbedarf ueber das Thame Pauli gibt, kann man mir gern bei einem Treffen perseonlich erzaehlen weil ich andere Clubs fuer Scheisse halten darf aber Sankt Pauli nicht.

Danke.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sankt Pauli Thread

Avatar Beitrag von pusztapunk »

SCHEISS ST. PAULI!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
the Brain
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Re: Sankt Pauli Thread

Beitrag von the Brain »

pusztapunk hat geschrieben:SCHEISS ST. PAULI!
Gabriele Pauli? was anderes kenn ich nicht
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sankt Pauli Thread

Avatar Beitrag von mr. bungle »

In aller Kürze @Doughnut: Wegen meiner kannst du St. Pauli soviel scheiße finden, wie du möchtest - das sollte in meinem Beitrag doch hinlänglich deutlich geworden sein. Kannst dir in dem Zusammenhang ja auch nochmal dieses Post von mir durchlesen und es mal mit dem dritten Absatz deines Beitrags abgleichen. Denis - früher ja selber mal ziemlicher St. Pauli-Sympathisant bzw. -Fan - kann St. Pauli seit einigen Jahren auch nicht mehr ab und disst sie oft und gerne - habe ich überhaupt kein Problem mit, zumal ich ja durchaus nachvollziehen kann, weshalb sich die ehemals großen Sympathien bei vielen hier während der vergangenen Jahre spürbar abgekühlt haben. Bescheuert wird es für mich ab dem Punkt, wo beispielsweise nach einem TeBe-JSP-Spiel ohne jeglichen erkennbaren Auslöser in der Kastanienallee "St. Pauli Hurensöhne" (nebenbei für mich keine von besonders emanzipatorischem Bewusstsein zeugende Art der Beschimpfung) skandiert wird und dort nicht etwa ein Erna-Scum o.ä. unterwegs ist, sondern Leute von uns. Fragt sich also, ob es nicht eher die Gegner als die Fürsprecher sind, die St. Pauli seit geraumer Zeit einen seltsamen "Sonderstatus" einräumen, denn ähnliche Schmährufe aus heiterem Himmel habe ich in Bezug auf Aachen, Braunschweig oder Essen noch nie gehört und ich verstehe nicht, wieso man es nicht einfach dabei belassen kann, STP entweder zu mögen oder eben doof zu finden - soviel Coolness sollte doch drin sein. Klar, ich kann niemandem verbieten, Bullshit zu skandieren, aber ich kann das zumindest merkwürdig finden und meinen Senf dazu geben.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Sankt Pauli Thread

Avatar Beitrag von pusztapunk »

also... bei dem hurensöhne-scheiß geh' ich komplett mit.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sankt Pauli Thread

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Gestern übrigens am Westkreuz ne Erna-Kutte getroffen wie sie im Buche steht. Bei näherer Inspektion des Schmuckstücks stellte ich erstaunt fest, dass der zweitgrößte Aufnäher einer von TeBe war - hab ich auf ner Erna-Kutte noch nie gesehen. Der drittgrößte wiederum war "Tod und Hass dem FC St. Pauli!". So gesehen schon fast E-Block-kompatibel, der Mann... ;)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Doughnut Boy Andy

Re: Sankt Pauli Thread

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

@Bungle

Sorry Bungle... I just dont believe you that i can hate SP as much as I want too without being on the receiving end of prejudicial ramblings. Perhaps I will answer you internally but the level of debate here is not worth my while. I just wanted to point out that the impression that the now closed gave was incorrect if people thought that i was in Hamburg, involved in fighting, making a comment on the events there or taking the position that you ascribe to me. Nuff said I hope.
nibbler

Re: Sankt Pauli Thread

Beitrag von nibbler »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Perhaps I will answer you internally but the level of debate here is not worth my while.
Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel.
Matthias Claudius (1740-1815)

:wink:
Antworten