Abgetrennt: Diskussionen zu St. Pauli, USP etc.

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
R.

Re: Fantreffen am Dienstag um 19 Uhr im Resonanz

Beitrag von R. »

Wo liegt St. Pauli? Befasse ich mich nicht mit.
Teitur

Beitrag von Teitur »

nibbler hat geschrieben:Gleichschaltung
Aua.
Yveswiehältstdudasaus? Eigenrauch hat geschrieben:st. pauli fans sind dummerweise kein homogener haufen, der potentiel loyalistisch oder neoliberal bis neo-conservativ werden könnte wie TeBe, oder was ist hier los?
Bentuze. Begriffe. Richtig.
mr. bungle

So, nachdem das ursprüngliche Thema abgehakt ist, ist das hier mittlerweile ein Fall für den Offtopic-Bereich. Wer weiter diskutieren mag, der tue das, aber vielleicht geht das auch mal ohne relativierenden Quark von allen Seiten und auf einer halbwegs sachlichen Ebene. Danke.
Den letzten Satz gewinnen wir!
nibbler

Beitrag von nibbler »

Teitur hat geschrieben:
nibbler hat geschrieben:Gleichschaltung
Aua.
Yveswiehältstdudasaus? Eigenrauch hat geschrieben:st. pauli fans sind dummerweise kein homogener haufen, der potentiel loyalistisch oder neoliberal bis neo-conservativ werden könnte wie TeBe, oder was ist hier los?
Bentuze. Begriffe. Richtig.
Ein Wort aus nem 20 Zeilen Post zitieren, und mit einem Wort kommentieren...

Wirklich ganz großes Tennis, tolle Gegenargumentation !!

Spare.Nicht.Am.Falschen.Ende. :lol: :lol:
z.toni

Beitrag von z.toni »

Forza St. Pauli

einfach weil es für viele wichtig in ihrer Fußballsozialisation war - zumindest für mich - egal, wie ich heute über St. Pauli denke (Mackertum/Ultrascheiß, Kommerz), denn ohne St. Pauli der frühen 90ziger wären diverse Standards (auch bei TeBe) heute nicht denkbar.

St.Pauli auswärts - Kontakte -, Fanzine Kultur, Fanladen, BAFF, Fans in Vereinsabteilungen zu organisieren usw.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

nibbler hat geschrieben:
Ein Wort aus nem 20 Zeilen Post zitieren, und mit einem Wort kommentieren...

Wirklich ganz großes Tennis, tolle Gegenargumentation !!

Spare.Nicht.Am.Falschen.Ende. :lol: :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Loddar

Beitrag von Loddar »

Zeile 3 und 4: Allgemein betrachtet bedeutete er die Einschränkung oder den Verlust der individuellen Persönlichkeit beziehungsweise der Unabhängigkeit, Mündigkeit und Freiheit eines Menschen durch Regeln und Gesetze sowie sonstige Maßnahmen der Gleichsetzung und Vereinheitlichung der Massen.

Wenngleich der Begriff in der Tat historisch vorbelastet ist, bzw. sogar von den Nazis in einem konkreten Kontext erfunden wurde und es schwerfällt, ihn neutral zu bewerten.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
jimmyconnors

Re: Fantreffen am Dienstag im Resonanz (Thema St. Pauli-Bashing)

Beitrag von jimmyconnors »

@ Loddar: You cannot be serious.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
mr. bungle

Man könnte auch sagen: Liegt halt seit zwei Jahrzehnten im Trend, Begriffe und Symbole zu enthistorisieren. Was dann auch schon wieder ein Thema für sich wäre. Soll ich den Faden mal wieder teilen? ;)

Eine Sozialisation durch STP haben sicher nicht wenige von uns erfahren. In den letzten Jahren hat sich TeBe ziemlich davon emanzipiert und ein eigenes Gesicht entwickelt, aber gewisse Wurzeln lassen sich nicht leugnen. Und die meisten ahnen glaube ich gar nicht, wieviele "unserer" kreativen Gesänge eigentlich am Millerntor geboren und im Laufe der Jahre importiert wurden. Kulturelle Prägung also auch nicht zu unterschätzen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Yip! D'accord! Und emanzipiert sind wir sowas von, pah. Kein Astra beim Biber, keine Fischbrötchen, aber auch keinen Steckerlfisch. Mir san mir! Gibt es eigentlich mittlerweile noch eine "Fanfreundschaft" zwischen ein paar Köpenickern und ein paar Paulianern... oder war das nur ein weiterer Anbiederungsversuch des Ruderclubvereins?
Antworten