Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Denis »

0:3 :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
jensolito

Beitrag von jensolito »

0:3, ganz genau
jensolito

Beitrag von jensolito »

Da muss man dann wohl auch bei der 2. und bei der Jugend sparen....
Denis

Beitrag von Denis »

oh nein, 1:3 :(
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

dabei ist es ja dann auch geblieben.

vorspiel zwischen erna- und eintracht-fans gestern:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 57331.html
(hab mich gestern auf dem heimweg auch gewundert, warum krankenwagen und bullen vor dem trinkteufel stehen, dessen eine schaufensterscheibe offensichtlich von innen (?) kaputtgeschmissen worden war)
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Warhead

Beitrag von Warhead »

jensolito hat geschrieben:Mit 35 Mios Miesen absteigen ist garnicht gut....
Seit heute sogar ziemlich wahrscheinlich...was sagen die Lizenzauguren?? :mrgreen:
Loddar

Beitrag von Loddar »

Eine 2. Liga mit Erna wird es nicht geben.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

ist ja lustich!
unser SAUFSATAN!

was da anscheinend wieder für geile leute am start waren... :lol:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Pantelic scored 3 for Ajax again today in a 5-1 away win.... thats gotta hurt.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Wer hat denn jetzt eigentlich gewonnen? Also ich meine vor dem "Trinkteufel" 8) Naja - ist vielleicht auch nicht so witzig...

Richtig mitleiderregend bis hilflos süß hingegen ist der rbb-Sportplatz, der auch gestern wieder endlos - diesmal mit Trainer Funkel - lange Sendezeit für den ultimativen Hauptstadtclub hatte, um so die üblichen Durchhalteparolen wieder einmal durchzukauen. Für mich hingegen war diese Heimniederlage eigentlich schon so was wie der letzte Sargnagel für die Erna. Es ist zwar noch sehr lange hin bis zum 34. Spieltag, aber ich denke ich kann meine These schlüssig begründen.

Ich meine, hey - Erna hat 5 Punkte!?! Maximal kriegen die noch 4 Punkte zusammen, weil endlich mal ein bißchen Glück kommt (statt Pfosten, mal drinne und so) zusammen mit einem sträflichen Unterschätzen der harmlosen Berliner seitens der letzten drei Hinrundengegner, die mit Schalke, Leverkusen und Bayern ja nicht gerade von Pappe sind. Selbst für diesen eher unwahrscheinlichen Fall hätten sie dann 9 Punkte zum Ende der Hinrunde. Aus eigener leidgeprüfter Erfahrung der letzten Saison weiß ich, wie das ist. Da hatte die VfL Borussia 11 Punkte und war eigentlich da schon so was von abgestiegen. Nur mit einer üblen aber effizienten Mauertaktik bei vielen Spielen, dem "Einschlagen" gleich mehrerer Wintereinkäufe (Bailly, Galasek, Dante), einem Nichtabstiegstrainergott Hans Meyer, den gleich zwei Last-Minute-Treffern bei zwei Abstiegsendspielen gegen Schalke und in Kotzbus und(!) dann auch noch dem bis dato einmaligen Umstand, daß am Ende bereits lächerliche 31 Punkte zur direkten Rettung reichten, ist Mönchengladbach dem Abstieg entronnen.

An der Länge des letzten Satzes mag man ermessen, wieviele "wenns" es für die Erna geben müßte. Erschwerend in dieser Saison kommt noch hinzu, daß die "Schwachen" (z.B. Bochum, Nürnberg, Gladbach) stärker geworden sind und auch mal Unentschieden bzw. auch schon einige Siege gegen die "Starken" (z.B. HSV, Wolfsburg, Bayern) erspielt/erkämpft haben. M.a.W. noch einmal ein "31 Punkte reicht aus" wird es diese Saison nicht geben, da wette ich drauf. Ich rechne mit mindestens(!) 36 Punkten, die der 15te haben muß.

Bei 9 Punkten (was wie gesagt schon optimistisch gerechnet ist) in der Rückrunde auf 36 Punkte zu kommen, hieße die Ausbeute zu vervierfachen. Es ist zwar nicht unmöglich, aber es wäre schon wirklich dann das "Wunder von Berlin". Aber wer weiß, vielleicht kann ja das Café King helfen... 8)
Antworten