FCM-TEBE

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
nibbler

Re: FCM-TEBE

Beitrag von nibbler »

Ahso..und auch kräftig die haTikwa gesungen? :wink:
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Denis »

Bild
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Diego Armando Eigenrauch

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Denis hat geschrieben:Bild
HÖR MICH MIT DIE FUMMELEI AUF´M PLATZ AUF! :cry:
antifa-md

Re: FCM-TEBE

Beitrag von antifa-md »

Guten Morgen Amigos.

Viel Spaß heute auf der Arbeit/Uni/Schule? Ich ja... :wink:

Jaja, wolltet ihr gestern alle Klischees bedienen, oder was war los?

Magdeburg = Rassistisch? :lol:

Bild

Hier sieht man unser "Anführer". Man man man...

Dann zum Thema "Dönerjäger": Der Name "Dönerjäger" enstand im Kampf um das Fast-Food-Produkt Nr. 1. Da liegt der Döner vorne, dicht gefolgt von der Currywurst. Die veranlasste dem Gründer der Currywurst Bude "Curry 54" zum Motto "Dönerjäger". Der Gründer Olaf ist null ausländerfeindlich. Könnt ihr gerne auch auf youtube.de nachschauen! ;)

Loben musste ich an eurer Seite a) den Florian Beil (wo der wohl ausgebildet wurde ;) ) und b) euer Auftreten gegen Homophobie.

Am sonsten war der Auftritt euer Mannschaft und von euren gut 60 mitgereisten Fans eher mau, sehr mau! :|

Zum Webradiofuzzi:

Hab ich mal der leichtigkeitshalber aus dem FCMFANS.de-Forum kopiert.
Mit Zahlen hat er es nicht "ca. 3000" Zuschauer" [starkes abrunde]
"Ca.100" TeBe-Fans, selbst die 80 vom FCM-Ticker waren zuviel. Eher 50-60. [starken aufrunden]

"Musik kommt hier erst Achtminuten nach dem Tor, weil der Stadionsprecher wohl zu betrunken ist." :shock: Ich würde an Stelle von Torsten und Jens dem Burschen eine Anzeige verpassen!

@Burschen vom Lila-weißen-Webradio: Das nach dem Tor nicht sofort Musik kommt, ist gut und von uns Fans gewünscht. Damit wir erstmal in Ruhe rubeln können! ;)

danach habe ich ausgeschaltet... :==

Also ich geh zu jedem Spiel mit ausländischen Mitstudenten zum FCM, nie Probleme. Also irgendwas mach ich Falsch? ;)
Könnte auch daran liegen, dass ihr auf der falschen Seite steht und Gäste hier von Natur aus, egal welcher Kultur, politischen Richtung etc. anhängend, misstrauisch betrachtet werden. ;) Außer Braunschweig hat hier keiner im Heimbereich aufzutreten.
Philip
Beiträge: 1295
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Philip »

antifa-md hat geschrieben:Jaja, wolltet ihr gestern alle Klischees bedienen, oder was war los?
Welche Klischees haben wir denn bedient? Keine Ahnung, was du meinst. Das Klischee bedient hat eher der Thor Steinar-Träger, der sich nach dem Spiel mit uns noch wemsen wollte.
antifa-md hat geschrieben: Am sonsten war der Auftritt euer Mannschaft und von euren gut 60 mitgereisten Fans eher mau, sehr mau! :|
Von unserer Mannschaft, d'accord. Ansonsten fand ich uns gut 8) Möchte mal wissen, wie die MD-Fans eine 0:7-Niederlage ihrer Mannschaft so nehmen ... Und die 60 mitgereisten Fans waren in der Tat handverzählte 80.
antifa-md hat geschrieben: Könnte auch daran liegen, dass ihr auf der falschen Seite steht und Gäste hier von Natur aus, egal welcher Kultur, politischen Richtung etc. anhängend. ;) Außer Braunschweig hat hier keiner im Heimbereich aufzutreten.
Da wollte auch garantiert keiner von uns hin. Aber die Aggressivität und Ablehnung, die einem auf dem Weg zum Stadion erst mal begegnet, ist schon erstaunlich. Bei uns sind Gästefans prinzipiell erst mal willkommen (außer Braunschweigern).

Mensch, ist doch schön, wenn sich bei euch fantechnisch was tut. Habe auch gehört, dass sich da in den vergangenen Jahren einiges gebessert hat. Warum (und worauf) du so dünnhäutig reagierst, ist mir allerdings ein Rätsel.
Friedhelm Motzki

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Friedhelm Motzki »

dann könntet ihr ja die musik auch einfach weglassen? ist doch dann auch komplett sinnfrei. wäre ja mal was (angenehm) neues. bei der gelegenheit könnt ihr dann auch gleich das brüllen des zwischenstandes mit einmotten.

ansonsten schon süß wie sich alle so an der zuschauerzahl aufhängen. für den radiomacher sah es eben nicht wie 5000 aus. so what!?

zu eurer fanstruktur muss ich nichts sagen und ist dir bestimmt bestens bekannt. zumindest hält sich ja bei uns hartnäckig das gerücht von politischen unterschieden zwischen "ultras" (scheinbar okay) und einem gewissen anderen gestalten. der thor steinar assi der sich auf dem weg zur tram "unterhalten" wollte lässt sich jedenfalls nicht mal mit viel fantasie als antifa einordnen. wirklich nicht. ansonsten schön falls es sich bei euch tatsächlich zum guten verändert.

und "dönerjäger" ist und bleibt unglaublich unsensibel (den begriff dumm verwende ich hier mal nicht...ups, schon passiert).

mich interessiert viel mehr warum man sich bei euch an der alerta networks fahne und antifa-fahnen stört und diese nicht aufgehängt werden dürfen? müsste dir bei deinem benutzernamen doch auch total auffn sack gehen!?

oder doch nicht?

fragt sich,

friedhelm motzki

p.s. und das radio ist ein TeBe-radio. fans anderer vereine oder der schiedsrichter dürfen zwar gerne zuhören, sollten sich jedoch nicht über eine gewaltige lila färbung wundern.
antifa-md

Re: FCM-TEBE

Beitrag von antifa-md »

Dünnhäutig?

Weil ich mir mal kurz euer Webfuzzi-Gesülze reingezogen habe und dann euer Texte im Forum und das nicht unkommentiert stehen lassen wollte? :roll:

Bild

Zähle da nie und nimmer 80! ;) Aber egal. Hätte eh mehr von TeBe erwartet!

PS: Viel Glück und Erfolg im Abstiegskampf :!: :!: :!:
Diego Armando Eigenrauch

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

@antifa-md

dass du leichte beißreflexe zeigst, wenn du das gefühl hast, dass mit dem zeigen der blau-weißen-fahnen antisemitismus und ausländerfeindlichkeit der md-fanszene angeprangert werden sollte, kann ich in gewisser weise verstehen.

niemand von uns kennt eure "derzeitige" kurvensituation so gut, wie ihr.
allerdings haben viele von uns schon sehr böse erfahrungen gemacht beim fußball in magdeburg.
sprechchöre wie: juden berlin! (ob in oder außerhalb des stadions) etc. sind in der vergangenheit des öfteren vorgekommen. außerdem finden wir es etwas befremdlich, dass bei eurem derzeitigen "fan-burgfrieden" freund und feind in permanenter kuschel-laune sind.
nun gut - ab der 2. -1. liga kann der anhang eines vereins kaum noch dezentral bzw. von einer fanszene selbst auf einen antirassistischen konsens gebracht werden. hier muss die entsprechende fanszene erst recht den dialog mit der vereinsführung suchen, damit wenigstens zeichen gesetzt werden können, indem man das tragen von nazi-klamotten, pins etc. mit stadionverboten belegt. außerdem kann man durch gute fanzines, die vom verein gesponsert werden einiges bewirken. DER LANGEN REDE KURZER SINN:

man wollte uns hindern unsere antifa-antira-transpis aufzuhängen, was anscheinend teilweise geschehen ist. wir wurden auf dem hin-und rückweg permanent angepöbelt. TeBe-fans hätten niemals auf eigene faust mit bussen und bahn ins stadion gelangen können. außerdem habt ihr thor-steinar-träger im stadion. und euere pommes-bude heißt trotzdem dönerjäger (was soll der name den implizieren bzw. suggerieren? hier ein LINK: http://de.indymedia.org/2009/11/267477.shtml). soviel zu eurer vereinsidentität: KEINE POLITIK IM STADION!

p.s. trotzdem habt ihr viele nette leute am start
Philip
Beiträge: 1295
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Philip »

Zum Webradio hat Motzki schon alles geschrieben; das hat nicht den Anspruch durch Objektivität zu glänzen ;-)
antifa-md hat geschrieben:Zähle da nie und nimmer 80! ;) Aber egal. Hätte eh mehr von TeBe erwartet!
Tjaaaa, unser Ruf als fanstarke Gruppierung eilt uns halt vorraus.
Friedhelm Motzki

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Friedhelm Motzki »

Philip hat geschrieben: Tjaaaa, unser Ruf als fanstarke Gruppierung eilt uns halt vorraus.
Die meisten von uns sitzen ja wegen Anlagebetrug im Zusammenhang mit einer sogenannten Seekuh-Rente ein :D
Antworten