FCM-TEBE

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Denis »

forza neandertal.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Diego Armando Eigenrauch

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

@antifa-md

ach!
normal benehmen!? speichel-lecken!? kuschen!? sich verstecken!? null tolleranz gegenüber antifaschistInnen!?

was ist denn das für eine weltanschauung?
du bist ein freak - alter!
so: ich bin hier raus!

antifa-md hoffentlich auch!
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: FCM-TEBE

Beitrag von zéro cinq »

zum thema "md ist ja sowas von überhaupt nicht rassistisch" bitte, wer die nerven hat, den entsprechenden thread im fcm-forum lesen. nur so viel: leute, die israel-fahnen zeigen sind genauso schlimm wie antisemiten und türken nerven genauso wie in den usa hispanics.

herr, schmeiß hirn vom himmel!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Tebetommy
Beiträge: 947
Registriert: 28.08.08 13:56
Wohnort: OHV

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Tebetommy »

Wir waren 84 :D
keiner mehr und keiner weniger-polizeilich durchgezählt :shock:

Ich finde die gesamte Diskussion schon krass
fahre seit mittlerweile 25 Jahren Auswärts und sowas habe ich noch nicht erlebt das man so EXTREM geschützt werden muss,
danke nochmal an die Jungs der Polizei LSA :lol: ,
da kann mir keiner was von "ein paar Vollpfosten "erzählen
tut mir Leid MD das ist armseelig... :evil:
Alles wird gut
füher oder später
antifa-md

Re: FCM-TEBE

Beitrag von antifa-md »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:@antifa-md

ach!
normal benehmen!? speichel-lecken!? kuschen!? sich verstecken!? null tolleranz gegenüber antifaschistInnen!?

was ist denn das für eine weltanschauung?
du bist ein freak - alter!
so: ich bin hier raus!

antifa-md hoffentlich auch!

Ich ein Freak? :cry:

"Ich mach' mir die Welt- Widdewidde wie sie mir gefällt!" Das ist doch euer Motto, oder nicht?
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: FCM-TEBE

Beitrag von zéro cinq »

antifa-md hat geschrieben: Ich mach' mir die Welt- Widdewidde wie sie mir gefällt! Das ist doch euer Motto, oder nicht?
:?:
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7114
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: FCM-TEBE

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

antifa-md hat geschrieben: Auch 3-4 Verler Fans hätten es schwer. Aber wenn man sich normal benimmt, hat man auch keine Probleme. Muss man halt mal auf rumgegröhle und Schal zeigen verzichten! Neutral anziehen, dann hast du keine Probleme...
NIEMALS! Verstecken um zu überleben darf keinesfalls ein akzeptabler Zustand sein!

Und mit dieser Aussage hast Du es nochmal belegt: Ihr seid womöglich auf einem guten Weg, aber es liegt noch viel Arbeit vor Euch! Sonst wären wohl nicht 3-4 mal so viele Bullen wie TeBe Fans nötig gewesen...

Bei dieser Arbeit wünsche ich Euch viel Erfolg, so wie du uns beim Abstiegskampf (danke!). Habe selber jahrelang Magedburg regelmäßig an Wochenenden besucht und kenne die guten und schlechten seiten der Stadt. Beide soll man anerkennen und bzw. nicht verschweigen!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Loddar »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:NIEMALS! Verstecken um zu überleben darf keinesfalls ein akzeptabler Zustand sein!
Danke für diese Worte. Und wenn antifa-md mit seinen Aussagen repräsentativ für die "bessere" Seite der MD-Fans stehen soll, zeigt es deutlich, wie unglaublich viel es noch zu tun gibt. Unfassbar auch diese Verharmlosung, dass die armen Eingeborenen TS-Klamotten größtenteils nur deshalb kaufen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimme. Vielleicht denken diese Personen tatsächlich so, nur wäre es dann langsam mal an der Zeit, ihnen einige Bürgerrechte zu entziehen. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis irgendwo stimmt, dann vielleicht bei ALDI, aber nicht bei TS.

Möglicherweise sollte man die neue Bildungsoffensive der Regierung "Licht für Dunkeldeutschland" nennen. Oh Mann..... :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Markus »

Also ich war über die 5000 Magdeburger genauso enttäuscht wie Antifa-MD über uns 60. Ich hab da mehr erwartet was die Zuschauerzahl angeht.

Also ok, ich möchte einfach auch mal Stellung nehmen und hoffe jemand interessiert sich überhaupt dafür.

Zunächst mal zur Polizei: Ich weiß nicht was da alles los war, will es aber gar nicht wissen und erst recht nichts dazu hören. Ich jedenfalls hatte keine Probleme mit denen, hatte ich bisher in meinem Leben auch noch nie. Jetzt kann man spekulieren, ob es einfach Zufall, Glück oder anständiges Benehmen ist, weshalb mich noch nie ein Polizist auch nur angerührt hat. Jedenfalls bin ich ohne Probleme zum Stadion gekommen und auch wieder nach Hause, ohne, dass ich befürchten musste von irgendwem angegriffen zu werden.

Zu Magdeburg: Natürlich ist Magdeburg mal wieder architektonisch keine Augenweide gewesen, das war in Halle und Plauen nicht anders. Viele Orte in der ehemaligen DDR sehen einfach vom Baustil her zum Kotzen aus. Deswegen kann man aber meiner Meinung nach nicht auf die Leute dort schließen. (Trotzdem bin ich bei Verhöhnungen der gegnerischen Fans diesbezüglich immer gerne dabei :wink: )

Zum Stadion: Ja, ich bin neidisch. Ich fand das Stadion toll. Modern (Musik auf den Toiletten, moderne Anlagen...) und groß, dazu ohne Laufbahn. Tolle Akkustik auch, vielleicht sogar zu viel Echo, weil ich persönlich weder gegnerische Fans richtig verstanden habe, noch den Stadionsprecher.

Zu den gegnerischen Fans: Magdeburg ist der Zuschauerkrösus der Liga, da sind natürlich auch dementsprechend viele Vollpfosten. Die gibt es überall, kann man nichts machen. Ich persönlich hänge mich da auch nicht an dem Thor-Steinar-Träger vor dem Stadion auf. Das war eben ein Hirnverbrannter, wie er im Buche stand. Der hatte sogar auf seine Wortwahl geachtet aus Angst vor einer Anzeige. Solche Leute kriegste nicht weg, wenn man so einen rausschmeißt, kommen zwei andere nach.
Erstmal muss ich aber sagen, dass die Choreo von den Magdeburgern zu Beginn recht ansehnlich war mit dem Boxer und dem Stehaufmännchen. Das war schon gut koordiniert und fand die echt gelungen. Hut ab!
Ich war natürlich anfangs etwas verwirrt, dass die Ultras nicht in der Stehplatzkurve, sondern hinter dem Tor standen. Ich habe eigentlich während des Spiels, auch als wir die Israel-Fahnen schwenkten, nichts antisemitisches oder rassistisches an Sprechchören wahrgenommen. Aber wie oben erwähnt habe ich eben aufgrund der Akkustik schlecht entziffern können was da gegenüber eigentlich gesungen wurde. Ich finde aber, wenn dort eine DDR-Fahne geschwenkt werden darf, dann dürfen wir doch wohl auch andere Nationalfahnen schwenken.
Bis auf wenige Ausnahmen habe ich es mir aber schlimmer vorgestellt, aber das trifft auch auf Halle zu. Es gibt eben wie eingangs erwähnt immer ein paar Vollpfosten und Unverbesserliche. Magdeburg ist dort eben DER Verein, da kommen auch Krawallsucher.

Zum Spiel: Da möchte ich nichts zu sagen, ich kann dem Ganzen weit weniger abgewinnen als die anderen. Ich finde 7:0 sehr heftig, sowas erlebt man auf diesem Niveau selten und ich finde, das 7:0 war sehr verdient! Na klar, wenn Magdeburg sich nach dem 3:0 etwas zurücknimmt und "ausläuft" dann entsteht nicht so ein Desaster, aber die haben eben weitergespielt und uns richtig zerlegt. Die besten Borussen waren für mich die mitgereisten Fans, denn wir haben trotzdem supportet, wenn zum Schluss auch nur noch ironisch. Ich finde das macht uns sympathisch. Zum Schluss war die Stimmung besser als beim zwischenzeitlichen 3:0 oder 4:0. Ich bin mit der Art, wie wir uns als Fans präsentiert haben eigentlich recht zufrieden.

Zum Dönerjäger: Uns ist allen klar, dass dieser Ausspruch nicht "so" gemeint ist, trotzdem bleibt es in meinen Augen recht unsensibel und man könnte doch einfach mal diese Ausspruch ändern, wenn es Gegenwind gibt. Dann bricht dem Betreiber doch kein Zacken aus der Krone. Ich finde es nicht nett, wenn man als Spieler von Türkiyemspor nach Magdeburg kommt und dann wird dort beim Dönerjäger gespeist. Außerdem erinnert mich der Name irgendwie an die "Zillerthaler Türkenjäger", auch wenn das etwas weitherholt ist.

Kurzum: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich fand die Fahrt nett, das Spiel grottig, unseren Support für unsere Verhältnisse gut und die gegnerischen Fans im Großen und Ganzen auch recht akzeptabel, wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer. Warum man jetzt aber so einen Terz um die Zuschauerzahl macht, versteh ich nicht. Mit wievielen hat man denn in Magdeburg von uns gerechnet?
Wir müssen uns aber selber auch eingestehen, dass wir von der Attraktivität für sitzende Zuschauer nur knapp vor Goslar und Wilhelmshaven liegen, das zeigt beispielsweise auch die maue Zuschauerzahl in Halle. Und für zukünftigte Gegner soll gesagt sein: Wir reisen selten außerhalb von Berlin/Brandenburg mit mehr als 90 Leuten an.

Und jetzt habt euch wieder lieb und lasst den "Radiofutzi" in Ruhe, der macht das nämlich für uns und nicht für andere.

Noch was: Es kann ja wohl nicht dein Ernst sein, dass man sich als Fans neutral anziehen soll und unauffällig verhalten soll? Das ist mal gar nicht ultrà und auch sonst nichts!

Ach so, es stimmt übrigens, dass es außerhalb von Berlin viele Leute gibt, die TS tragen ohne wirklich zu wissen, wo die Klamotten herkommen und wo das Geld hinfließt. Habe ich mir auch aus Braunschweig sagen lassen, dass viele das einfach nicht wissen und die Klamotten einfach "cool" finden. (Apropos: Heute wieder einen in Zehlendorf getroffen, der sah einfach nur dumm aus und nicht wie ein Rechter [wie auch immer die aussehen]). Das macht die ganze Sache aber nicht besser. Es gibt genug andere Marken, die solche Kleidung für ähnliche Preise herstellen und eben nicht aus der rechten Ecke kommen! Wer TS, Consdaple und Pitbull 88 (oder so) trägt, der muss wissen wo die Klamotten herkommen und was damit finanziert wird. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, sagt man. So muss man sich nicht wundern, wenn man dann in diese Schublade gesteckt wird.
antifa-md

Re: FCM-TEBE

Beitrag von antifa-md »

Loddar hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:NIEMALS! Verstecken um zu überleben darf keinesfalls ein akzeptabler Zustand sein!
Danke für diese Worte. Und wenn antifa-md mit seinen Aussagen repräsentativ für die "bessere" Seite der MD-Fans stehen soll, zeigt es deutlich, wie unglaublich viel es noch zu tun gibt. Unfassbar auch diese Verharmlosung, dass die armen Eingeborenen TS-Klamotten größtenteils nur deshalb kaufen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimme. Vielleicht denken diese Personen tatsächlich so, nur wäre es dann langsam mal an der Zeit, ihnen einige Bürgerrechte zu entziehen. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis irgendwo stimmt, dann vielleicht bei ALDI, aber nicht bei TS.

Möglicherweise sollte man die neue Bildungsoffensive der Regierung "Licht für Dunkeldeutschland" nennen. Oh Mann..... :roll:
Ich hab nirgends geschrieben, dass ich das Preis-Leistungs-Verhältnis von TS gut finde oder sowas. Ich habe nur Aussagen von Leuten wiedergegeben, die ich auf ihr Tragen von TS-Klamotten befragt habe. ;)
Wer TS, Consdaple und Pitbull 88 (oder so) trägt, der muss wissen wo die Klamotten herkommen und was damit finanziert wird. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, sagt man. So muss man sich nicht wundern, wenn man dann in diese Schublade gesteckt wird.
:!: :!: :!: Korrekt!

@Markuso

Gute Worte!

Kurze Anmerkung: Ultras in Magdeburg sind hinter dem Tor, weil man sich nicht in die Ecke drängen wollte. In der Nordkurve (Bereich hinter dem Tor) befindet sich der Großteil der aktiven Fans. Schließlich sammelten gerade die aktiven Fans über 33.500 Unterschriften (!) für ein neues Stadion. Außerdem sieht man den Stehbereich im TV auch in der Regel nie, da die festen Kameras auf der Haupttribüne stehen.
Antworten