FCM-TEBE

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Loddar »

antifa-md hat geschrieben:Ich hab nirgends geschrieben, dass ich das Preis-Leistungs-Verhältnis von TS gut finde oder sowas.
Hab ich auch nicht behauptet.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Lütte

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Lütte »

Ich werd mal mein Kommentar zum Tag ähnlich wie der Markuso halten.
Polizei:
Ungenehmer gehts zwar immer, aber es geht auch gechillter.
Wieso werden wir in die Pampa geschickt und dürfen uns weder mit festen noch mit flüssig Nahrung eindecken? Vor allem wenn dann von Zivi******* Kommentare kommen wie: "Seid froh, dass ihr hier seid"? Hä? Neben uns war ne Platte ohne Fenster, es gab keine ordentliche Kaufhalle nix...wir waren quasi im Vorort von MD und MD selber ist schon hässlig(ausserhalb des BHF-Bereichs).
Während der Zugfahrt lügen die ****** uns an und behaupten die Bahn hätte das Klo gesperrt um dann später zu sagen"Wir können so besser kontrollieren, dass ihr den Waggon nicht verlasst."
Mal abgesehn davon mit welchem Grund sie einen Hubschraubereinsatz bei einem Spiel rechtfertigen bei dem 5000Zuschauer(50-100 weiß der Geier Gäste) anwesend sind und es nicht mal ansatzweise zu Ärger kam.
Im Stadion:
Hässliches Stadion wie es derzeit überall ensteht. Mein Favouriten sind halt immernoch die ALTE alte Försterei, Karli, Jens usw...Die Wurst war nicht so lecker und bei "Schnitzelbrötchen" für 3Euro, denke ich an ein Brätchen mit nem warmen Schnitzel und Ketchup....naja.
Die Ordner waren zu mir nett, zu anderen wohl eher nicht. Danke an unsere Fanbetreuung.
Es ist geil zu wissen dass Antifafahnen nicht ins Stadion dürfen, ThorSteinar-tragende Naziwi**ser aber geduldet werden und @"Antifa"-MD, die Ausrede" bei uns gibt es halt nen paar Idioten" ist sowas von ausgelutscht. Du nennst dich Antifa? Und DULDEST Nazis in deiner Freizeit? Alta schwede...In Magdeburg hat man sich wohl zuviel mit anderen Antifagruppen sich zerfleicht, dass Nazis nun also keine Gegnerschaft mehr darstellt oder wie?
Was den Block U angeht. Aufgrund der guten Position von ihnen und aufgrund der Anzahl der Leute waren sie oft zu hören. Leider nicht immer genau aber "Warum seid ihr Huren so leise" und das übliche "Lila-Weiße Westberliner Scheiße" kam natürlich bei uns sehr gut an.
Stimmung im eigenen Block fand ich gut, vorallem nach dem 4:0,5:0 oder 6:0 wurde sie immer besser "Wooooo ist Helmut Schööööön", "Auswärtssieg" und "Heimniederlage, heut gibts ne Heimniederlage" fand ich sehr sehr geil. Auch den Frustsupport fand ich dufte.
Nett im übrigens dass sich 1-2Spieler zu uns in die Nähe begeben haben und wir von ihnen (warum auch immer...) Beifall gaben.
Die Israelfahnen waren im übrigen als Ersatz für die Antifafahnen gedacht, da wir uns unseren politischen Statements im Stadion von niemanden und zu keiner Zeit untersagen lassen ausser von uns. Darüber hinaus wollte irgendwer in Magdeburg uns wohl auch die verbieten, daher danke an die SKBs MD und unseren Fanbetreuern, denn diese machten sich für die Fahnen stark.

Zum Drumherum
Die Fahrt war (bis auf die Cops) wieder sehr geil. Obwohl...vielleicht ist der auch besser geworden dank den Cops. Ich sag nur...eine Stunde lang "Die Helme, der Brustpanzer und der Mehrzweckstock" singen ist schon lustisch.
Ich hab noch nie sowas bei TeBe erleben müssen, dass wir häufig schlecht spielen UND verlieren. Bisher war von Platz 1-6 immer alles dabei. Ist ne neue Erfahrung, die aber auch frustierend ist. Die Stimmung im Block ist gut und aufm Platz sieht es aus wie an einem morgen nach nem Pfeffibesäufnis...es ist Grün, stinkt und sieht nach Scheiße aus... :mrgreen:

P.S.
Die Presse(und somit alle Fotografen und Radiomoderatoren) LÜGT :mrgreen: :mrgreen:
Doughnut Boy Andy

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

@Joerk
Anti-Palestine flags are out of fashion.... cool kids now have Swiss flags.
As for the score.... sure, I always wanted to lose by 10.

@antifa-md
All the best for promotion. Sorry i missed your apparently amazing stadium.

@TeBe Fans
Arguing whether there were 60 or 80 fans in the guest block only provides laughs for BFC.
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Lila Laune Bär »

Lütte hat geschrieben:Die Israelfahnen waren im übrigen als Ersatz für die Antifafahnen gedacht, da wir uns unseren politischen Statements im Stadion von niemanden und zu keiner Zeit untersagen lassen ausser von uns
Absolut Richtig!!
antifa-md

Re: FCM-TEBE

Beitrag von antifa-md »

@Lütte

Ich bin absolut gegen Nazis, Pseudo-Rechte etc.!

Aber in einem Fußballstadion findest du Leute aus allen Bevölkerungsschichten. Also muss ich versuchen mich dort auch etwas unterzuordnen! Toleranz, schimpft dich das. Was ich aber nicht Toleriere sind antisemitische Gesänger etc., sollte das in meiner Gegenwart auftreten (was seher sehr selten ist, Selbstreinigung in MD ist sehr gut), mache ich (und sogar viele andere) mein Mund auf.

So, nun sieht ihr aber bitte erstmal zu, dass ihr die Saison zu Ende spielt! Eine Insolvenz wäre der Tod für euren doch recht symphatischen Verein! Ich war schon einige male im Mommse, Studium in Berlin sei dank!
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: FCM-TEBE

Beitrag von joerk »

antifa-md hat geschrieben:So, nun sieht ihr aber bitte erstmal zu, dass ihr die Saison zu Ende spielt!
hoffentlich, schließlich wolln wir im mommse aufsteigen.
effzehemm
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

ich finde, antifa-md befindet sich im allgemeinen auf einem guten weg...

bestimmte dinge lassen mich dann aber wieder staunen: warum sollen sich gästefans ohne erkennungszeichen ins stadion geradezu schleichen müssen? da hätte er auch gleich erwarten können, dass sich gästefans den schal des besuchten vereins umzulegen haben- absurd.
überhaupt zur position von gästefans: wo sind wir denn eigentlich? jemand sagte mir neulich man merke andauernd, dass die deutschen eigentlich ein bauernvolk (gebieben) sind,besonders die von drüben.
wenn es "normal" sein soll, dass gästefans erstmal beargwöhnt und beschipft werden, erinnert mich das mehr an umzäunte landparzelle,hundegatter etc. und ich würde mich nicht gern mit einem bissigen hund, der zähnefletschend sein revier verteidigt, vergleichen lassen wollen.
gastfreundschaft sieht anders aus- auch in fußballkreisen,vllt sollten einige darüber nachdenken,bevor sie mit der herde voranstampfen um sich stark vorkommen zu können...
Holgi
Beiträge: 1455
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Holgi »

antifa-md hat geschrieben:@Lütte


Aber in einem Fußballstadion findest du Leute aus allen Bevölkerungsschichten. Also muss ich versuchen mich dort auch etwas unterzuordnen! Toleranz, schimpft dich das.
Wattn datt für ein dolles Verständnis von Toleranz!? So gesehen waren die meisten Deutschen von 33-45 ja sehr tolerant - vor allem die mit NSDAP-Parteibuch!
antifa-md hat geschrieben:Studium....
Weitermachen! Vielleicht lernst du es ja noch! :roll:
Fuck the International Football Association!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6855
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: FCM-TEBE

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:jemand sagte mir neulich man merke andauernd, dass die deutschen eigentlich ein bauernvolk (gebieben) sind,besonders die von drüben.
word!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: FCM-TEBE

Beitrag von Norbert »

Zuallererst auch nochmal von mir einen herzlichen Dank an unsere Fanbetreuung für die Arbeit!

Zum Spiel - nunja. Die ersten 20 Minuten oder so hat TeBe ganz ordentlich versucht, auch nach vorne zu spielen. Danach dann anderthalb Torwartfehler zum 2 und 3:0 - und man merkte spätestens dann, daß die Messe gelesen war. Daß dann Magdeburg sich in einen Rausch spielte, o.k. das kann mal passieren. Die hatten nach ihrem Oberneulandspiel auch viel Frust zu abbauen. Trotzdem: selbst dann och hat TeBe sich zumindest bemüht, auch nach vorne zu spielen. Nur eben die Gefährlichkeit hat man mal so überhaupt nicht gesehn. Und leider dann so ab dem 4:0 auch viele Spieler, die dann merklich mit gesenkten Köpfen langsamer spielten, langsamer reagierten. Das war dann leider nicht so in Ordnung!

Ziemlich blöd ist nun auch, daß unsere ohnehin schon nicht so berühmte Tordifferenz völlig am A... ist. Nunja: Lebbe geht weida. Oder auch: Mund abwischen und gegen HSV II wieder hochkonzentriert zur Sache gehen. Vor allem hinten nicht zu offen stehen.

Ich glaube weiterhin an die Moral und das Potential in der Mannschaft und natürlich an unseren sehr guten Trainer Herbst! Fand btw auch deshalb den Support sehr gut von uns. Ironische Verarbeitung der Klatsche - aber vor allem keine Buhrufe, keine Pfiffe oder so. Wir stehen zum Team! Nur so kann der Klassenerhalt geschafft werden. Und nur um den geht es als Aufsteiger.
Antworten