B-Jugend in die Regionalliga aufgestiegen !!!!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Schali

B-Jugend in die Regionalliga aufgestiegen !!!!

Beitrag von Schali »

Wie soeben erfahren hat die B-1 durch einen 3:0 Sieg in Neubrandenburg den Aufstieg geschafft. Glückwunsch ebenfalls an die B-2 von Steffen Borkowski, die dadurch die Verbandsliga aufgestiegen ist!!!! :D :D :D
Jensolito

Beitrag von Jensolito »

Danke für die Info! Herzlichen Glückwunsch! :D
Zur Info

Beitrag von Zur Info »

Es war ein wahrlich hartes Stück Arbeit, bei dem sich das Team von Trainer Taskin Aksoy nicht nur gegen elf Spieler, sondern auch gegen ein in dieser Art inakzeptables Publikum wehren mußte. Sprüche wie "Wir kriegen euch alle", "Wir wollen Blut sehen" und "Ausländer raus" haben bei einem Fußballspiel - zumal in der B-Jugend - absolut nichts verloren. Nach dem Abpfiff wollten einige Verrückte, die während der 80 Minuten jedes Foul an einem Berliner Spieler frenetisch gefeiert hatten, den Borussen tatsächlich noch an den Kragen, was dank des beherzten Eingreifens einiger Offizieller zum Glück verhindert werden konnte. Schiedsrichter Hader hatte während des Spiels alle Mühe, die durch diese Rufe angestachelten Neubrandenburger Spieler im Zaum zu halten.

So habe ich's der FuWo übermittelt (Auszug).

Gruß, Olaf.
Avatar
Endi
Beiträge: 1896
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

Zur Info hat geschrieben:Sprüche wie "Wir kriegen euch alle", "Wir wollen Blut sehen" und "Ausländer raus" haben bei einem Fußballspiel - zumal in der B-Jugend - absolut nichts verloren. Nach dem Abpfiff wollten einige Verrückte, die während der 80 Minuten jedes Foul an einem Berliner Spieler frenetisch gefeiert hatten, den Borussen tatsächlich noch an den Kragen, was dank des beherzten Eingreifens einiger Offizieller zum Glück verhindert werden konnte. Schiedsrichter Hader hatte während des Spiels alle Mühe, die durch diese Rufe angestachelten Neubrandenburger Spieler im Zaum zu halten.

So habe ich's der FuWo übermittelt (Auszug).

Gruß, Olaf.
ich hoffe niemandem ist was passiert. hat die fuwo denn was von diesen begleierscheinungen erwähnt? ist immer wieder fazinierend zusehen, wie gewissen leute reagieren wenn sie den ersten "ausländer" ihres lebens sehen....

gruss endi
"fluctuat nec mergitur"
Denis
Beiträge: 11622
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ist so abgedruckt worden im Spielbericht, ich bin ja mal gespannt ob irgendwer im Verband auf sowas reagiert. Normalerweise startet ja an der Stelle immer nur der 4 Wochen dauernde Leserbrief-Terror ("...die waren doch selber schuld...").

Ansonsten: auch von mir Glückwunsch an die B-Jugend zum Aufstieg.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Olaf

Beitrag von Olaf »

@ endi: Nö, nix passiert.

Nachtrag: Natürlich hat der Bericht ein paar Reaktionen aus Neubrandenburg hervorgerufen. Offensichtlich waren die Ausländerfeinde größtenteils Schüler des dortigen Sport-Gymnasiums (genauso wie die meisten Spieler übrigens). Denen hätte man ja durchaus etwas mehr Hirn zutrauen dürfen...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Man sieht sich im Leben ja meistens zweimal. Wie ich darauf kommen? Darum:
Bei der Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals der Frauen "droht" uns der FFV Neubrandenburg. In der ersten Runde, die am 7.August ausgespielt wird, werden die Partien unter regionalen Gesichtspunkten ausgelost. Neben Neubrandenburg kommen für uns demnach nur Turbine II, Magdeburg, Gera und Großdubrau (b. Bautzen) in Frage.
Antworten