Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

For our friends from all around the world to discuss in any non-german language
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Beitrag von Lenni »

Ein Geschäftsmann mit deutschem Sonnenbrand möchte ich auch mal werden.

Danke fürs Übersetzen, interessanter Artikel.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Lenni hat geschrieben:Ein Geschäftsmann mit deutschem Sonnenbrand möchte ich auch mal werden.
:lol: Ich vermute, die beiden Schweden oder der Hermsdorfer können mehr Klarheit in die Übersetzung dieser Metapher oder was imme das sein mag bringen.

Interessant für mich war die Choreo mit den belgischen Flaggen und dem Kinderspielzeug, davon hatte ich seinerzeit gar nichts gehört. Seltsame Art, seine Betroffenheit zum Ausdruck zu bringen... Und auch die hochtrabenden Ziele fand ich erstaunlich.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
fairistmehr
Beiträge: 3001
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Beitrag von fairistmehr »

Danke für die Übersetzung. Und jetzt könnt ihr erstmal wieder ein paar Wochen schwedeln.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Beitrag von Denis »

auch von mir danke für den artikel. das mit den belgischen fahnen hatte ich damals mitbekommen. die lächerlichkeit der bowlings hielt mich aber davon ab das irgendwo zu schreiben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Pentii

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Beitrag von Pentii »

TeBe Abteilung Schweden tackar Denis, Mr Bungle, Daniel och alla andra trevliga TeBe-människor för lördagen. Samstag war echt rock ´n roll!
Hermsdorfer

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Beitrag von Hermsdorfer »

mr. bungle hat geschrieben:
Lenni hat geschrieben:Ein Geschäftsmann mit deutschem Sonnenbrand möchte ich auch mal werden.
:lol: Ich vermute, die beiden Schweden oder der Hermsdorfer können mehr Klarheit in die Übersetzung dieser Metapher oder was imme das sein mag bringen.
"Solbränna" heißt in der Tat Sonnenbrand, kann aber auch einfach "braungebrannt" heißen. Vermutlich haben die Schweden bei ihren Aufenthalten in südeuropäischen Ferienregionen den Eindruck gewonnen, dass bei den Deutschen ein ausgeprägtes Faible für's Sonnentanken besteht, gegebenenfalls auch mit zusätzlicher Hilfe durch Solariumbesuche
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Tusen Tack! War mir da etwas unsicher und wusste auch nicht, inwieweit die "deutsche Bräune" bewusst zweideutig gemeint war...

Pentiis Post bedarf vermutlich keiner Übersetzung, er bedankt sich bei all den coolen Leuten, die er und Bruno am Samstag getroffen haben, für den lustigen Nachmittag.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hurra, nu är det alltså äntligen dags igen att masssjukskrivna gävlemålsgänget kommer att besöka heliga planen igen på lördag, och inte minst bäverståndsläktaren! Halunosnusmäla!? Vfffuh! - Kanske har Hermsdorfer ju lust och denna gång även tid att hänga med, vore jätteroligt i alla fall... Men förresten, Hermsdorfer, vad hände med din prognos gällande H...by för fan?
Hermsdorfer hat geschrieben:Förhoppningsvis är vi tillbaka i Allsvenskan 2011, med nya strukturer och den gamla Bajen-andan.
Men kanske skulle vi undvika sådana sorgliga ämnen och bara tala om gränslöst framgångsrika lag - som hur vi alla vet ju Tennis är! Hohoho... Tre poäng till våra tre Verstehnixe!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Pentii

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Beitrag von Pentii »

Fantastiskt inlägg av Mr Bungle! "Halusnusmäla?" Japp! Vihasnusmäoss på lördag! Det blir episkt på Heliga Stadion mot Hurriet Burgund! Ses på lördag!
Pentii af Skum
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tråden för alla som vill snacka tennis & fotboll på svenska

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Breaking news

Just fick informationen att 32 fler personer som övertygades att bli Tennis-supportrar har bestämt sig att gå med i klubben massjukskrivning och resa till Berlin:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=4685102

Välkomna! Snart behöver ni väl egen charterflygplan...
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten