HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: bei aller "Liebe" ...
das bitte ich zu erklären....
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Scheint wie letzte Saison relativ bald zu einer Drei-Klassen-Gesellschaft zu werden. Die Dritte Klasse sind dann eben die 4 Vereine, die sich um den 15. oder 16. Platz prügeln. Das untere Mittelfeld hört mit Bochum auf, dann eine nicht unbeträchtliche Kluft von 6 Punkten.
Das Perverse an der Situation von Erna ist, daß die Aufholjagd zwar im Schneckentempo verläuft - aber sie läuft immer noch! Es waren doch glaube ich schonmal 10 Punkte oder sogar mehr auf den Relegationsplatz, oder? Gegenwärtig sind es gerade einmal noch 5 Punkte (und 7 Punkte auf den 15.).
Liegt halt daran, daß 96 seit Monaten nur Katastrophe spielt und auch Nürnberg arge Probleme hat. Erna ist nur aufgrund der Schwäche der anderen Abstiegskandidaten noch am Leben. Wird wahrscheinlich auch noch ne Weile so bleiben. Totgesagte leben länger sagt man ja auch...
Aus meiner Sicht ist das nächste Spiel in Freiburg absolut richtungsweisend. Gelänge auch dort nur ein Unentschieden, dürfte psychologisch alles gegen Erna sprechen.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
auswärts "nur" ein unentschieden gegen einen mitkonkurrenten, der obendrein noch besser platziert ist?
ich denke mal bei einer niederlage sieht es wohl so aus wie du sagst,ein unentschieden dagegen ließe hoffnung auf eine erneute heim- bewährungsprobe.
(im übrigen würde ich mich ja nicht mehr einkriegen wenn H BSC drin bleibt und Nordsachsen absteigt.
verlieren die gegen koblenz + danach auch ihr auswärtsspiel während koblenz sein heimspiel gewinnt wären sie wieder mitten drin im geschäft ,also koblenz die daumen drücken)
Völlig richtig. Ernas Konkurrenz tut alles dafür, dass man dranbleibt ... und un.ion hat in den letzten 10 Spielen eine grauslige Bilanz. Aber spricht noch vieles dagegen. Lustig finde ich Zingler. Die, die bei Erna Rabatz machten, kennt er nicht... eigentlich kennt er nämlich jeden Fan. Respekt. Und die jungen, chaotischen Auswärtsfahrer waren noch nie in der Försterei. Natürlich. Die Alten waren immer lieb, früher gab es sowas nicht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:1:1 vor 13.000 Zuschauern.
Spieler kann man kaufen, Fans nicht! 8)
Das ist echt hart, wenn man mal bedenkt, dass es das letzte Europacup-Spiel für mindestens die nächsten 20 Jahre gewesen sein wird. Aber wer weiss: vielleicht kommen sie als Zweitligist im DFB-Pokal ja mal über Runde eins hinaus und holen als Underdog völlig euphorisiert den Pott.... naja, ich hab wohl zuviele surreale Filme auf der Berlinale gesehen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)