Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle
Re: Freitag, 19 Uhr: TeBe gegen Halle
Wenn sie ihre Bengalischen Feuerchen abfackeln ist das aber immer noch etwas anderes als mit Böllern rumzuwerfen. Und aufgrund der Böllerei wurde das ja soweit ich weiß auch verboten. Wenn sich einige ausräuchern wollen, dann ist mir das egal, aber auf Böllerwurfattacken habe ich persönlich mal gar keinen Bock.
Ich wüsste aber auch mal gerne, ob es überhaupt gesetzlich erlaubt ist Feuerwerkskörper außerhalb bestimmter Feiertage wie Neujahr oder ohne Genehmigung zu zünden.
Ich wüsste aber auch mal gerne, ob es überhaupt gesetzlich erlaubt ist Feuerwerkskörper außerhalb bestimmter Feiertage wie Neujahr oder ohne Genehmigung zu zünden.
So eine "Gebt uns unser Ampelmännchen zurück"-Debatte.
pyrotechnik raus aus dem stadion!
ich weiss es werden wieder einige auf mir rumhacken aber die dinger sind auch scheisse gefährlich!
sieht vieleicht geil aus (gebe ich ja zu) aber es hat nichts mit der unterstützung der eigenen mannschaft zu tun. ist halt so nen typisches macker gehabe: ey unsere fans sind besser als eure, unser rauch ist dichter als eurer, und unsere p... sind länger als eure

ich weiss es werden wieder einige auf mir rumhacken aber die dinger sind auch scheisse gefährlich!
sieht vieleicht geil aus (gebe ich ja zu) aber es hat nichts mit der unterstützung der eigenen mannschaft zu tun. ist halt so nen typisches macker gehabe: ey unsere fans sind besser als eure, unser rauch ist dichter als eurer, und unsere p... sind länger als eure

fette "unlöschbare" magnesium infernos sind auf jeden fall extrem gefährlich und zu verurteilen.moehre hat geschrieben:pyrotechnik raus aus dem stadion!
sieht vieleicht geil aus (gebe ich ja zu) aber es hat nichts mit der unterstützung der eigenen mannschaft zu tun. ist halt so nen typisches macker gehabe: ey unsere fans sind besser als eure, unser rauch ist dichter als eurer, und unsere p... sind länger als eure![]()
![]()
![]()
aber schöne lila-weiße rauch-geschichten wie 2007 bei babelsberg sind doch mal ganz geil oder?
Ich vermute dahinter eine der typischen Symboldebatten á la "Heute nehmen sie uns die Bengalos und morgen die Freiheit".
Eben drum. Ich hatte auch die Diskussion im Halleforum dazu gelesen und da meinte tatsächlich jemand, dass es den Spielern den letzten Kick geben würde, wenn Pyrotechnik eingesetzt wird. Er hätte mit Spielern gesprochen. Ich bezweifle aber, dass irgendein Spieler durch dicke Rauchschwaden anfängt besser zu spielen. Das ist einfach Schwachsinn. Wenn der Verein sich eine Genehmigung holt und 20 Minuten vor Spielbeginn in einem kleinen Topf ein bisschen lilaweißen Rauch fabriziert, dann bitte gerne. Aber sonst muss eben Sinn und Zweck erfragt werden und wie peeka schon sagte, handelt sich wohl um eine übliche Scheindebatte mit dem Hintergrundgedanken, dass die Repressionen immer stärker werden und früher alles besser war.moehre hat geschrieben:es hat nichts mit der unterstützung der eigenen mannschaft zu tun
Klar finde ich gewissen Wettkampf unter Fangruppen schon recht spaßig und teilweise auch angebracht, ich hab es aber lieber in Form von kreativen Spruchbändern und Sprechchören oder Choreos.
Bei der Gelegenheit die kurze Zwischenfrage, wann eigentlich die Choreo entstanden ist die auf der TeBe-Homepage zu sehen ist ("Für die Welt seid ihr irgendwer, aber für uns seid ihr die Welt")?!
Sowas find ich zehnmal schöner als Spielunterbrechung durch Rauchschwaden.
Aber wie gesagt, wenn der Großteil der Fanszene da anders denkt, dann würde ich nicht versuchen ein Veto einzulegen. Ich kenne da den Konsens nicht.
wie ich schon sagte mag schon geil aussehn aber: auch bei normalen rauch geschichten gibt es gefahren: zb: atemprobleme, keine sicht=sturzgefahr etc. (hört sich bestimmt für manchen lächerlich an)Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:
fette "unlöschbare" magnesium infernos sind auf jeden fall extrem gefährlich und zu verurteilen.
aber schöne lila-weiße rauch-geschichten wie 2007 bei babelsberg sind doch mal ganz geil oder?
was ich aber zb. cool finden würde wäre ne kontrolierte pyro von vereins seiten aus. zb: vorm spiel stehen neben dem kabinengang leute mit bengalos oder rauch vom mittelkreis her oder was weiss ich. sieht geil aus und keine gefahr weil kontroliert gelöscht werden kann.
-
http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/
zeigt ein wunderschönes Kopfballtor, nettes Gerät auch der Pfostenschuss von Florian Beil. Freut mich, dass er momentan so gut in Form ist. Insgesamt Kompliment an das ganze Team.
zeigt ein wunderschönes Kopfballtor, nettes Gerät auch der Pfostenschuss von Florian Beil. Freut mich, dass er momentan so gut in Form ist. Insgesamt Kompliment an das ganze Team.
- pusztapunk
welche rauchschwaden auf dem spielfeld? bei welchem spiel wart ihr den am freitag? und überhaupt? was ist an einer unterbrechung so furchtbar? meine güte... in österreich gibt's zu dem thema eine offensive und aus meiner sicht hervorragende kampagne, die auch öffentlich von spielern unterstützt wird: http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.