TeBe vs. Bochum

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Andreas
Beiträge: 233
Registriert: 08.01.03 14:05
Wohnort: Kleinmachnow

Beitrag von Andreas »

Wenn der DFB einer zeitlichen Verlegung nicht zugestimmt hat, würde ich eher dagegen protestieren oder vielleicht doch nochmal das freundschaftliche Gespräch suchen :wink: . Das Neuruppin im Olympiastadion spielt, ist für uns in dem Zusammenhang nicht schön aber durchaus legitim.

@Felix
Ich habe Bedenken, ob es wirklich Hopper gibt, die vom JSP ins Olympiastadion fahren. Auch für eventuelle Bayern/Bochum-Fanfreundschaftler ist der kurze Weg vom Mommsenstadion doch wesentlich attraktiver :wink:

Den Umzug nach Mitte kann ich bedingt verstehen. Muss mir aber immer öfter anhören, dass sowohl neutrale als auch TeBe-Freunde, damit meine ich die, die sich nur die größeren Spiele anschauen :( , nicht in den Jahn-Sport-Park kommen würden und diese Umzugsgedanken auch nicht wirklich verstehen wollen.

Die Berlin-Brandenburger Fußballfans, die Lust auf eine eventuelle Pokalüberraschung haben, sollten sich aber egal wo und wann gespielt wird, für TeBe - Bochum entscheiden :wink:
rat salad

Beitrag von rat salad »

klar ist das großer mist mit dem neuruppin spiel. aber wenn man sich anguckt wie das "ereignis" in den letzten tagen gehypt wurde, kann man sich ja ausmalen, wie die schlagzeilen bei einem protest aussehen werden: "Aus Neid: TeBe verhindert Fußballfest im Olympiastadion!" oder "Berliner stinksauer auf TeBe: Bayern dürfen jetzt doch nicht kommen!" wenn der dfb uns tatsächlich recht gibt, spielen wir trotzdem vor tausend und ein paar zerquetschten und haben dazu noch den spott. dann sich besser mit der beschissenen situation abfinden, über die fernsehkohle freuen, mit den echten TeBe-fans eine gute party feiern, bochum raushauen und auf mehr glück in der zweiten runde hoffen. den termin würde ich unverändert lassen.
Andreas
Beiträge: 233
Registriert: 08.01.03 14:05
Wohnort: Kleinmachnow

Beitrag von Andreas »

Protest hin oder her, der darf doch bitte nicht gegen das Spiel im Olympiastadion gehen! Warum sollte der DFB etwas gegen Termine wie Freitag :cry: , Samstag irgendwann und irgendwo oder Sonntag 14.00 Uhr im Mommsenstadion oder JSP haben?

Wenn doch, darf der Berlin-Brandenburger zwar stinksauer sein aber doch nicht auf TeBe :lol:

Für mich persönlich wäre jeder zahlende Zuschauer über der 1500-er Marke eine positive Überraschung :lol:

@Peter

Bitte weiter klappern!!! :wink:
(aktueller) London Lila-W

Beitrag von (aktueller) London Lila-W »

"21.08.2005, 15.30 Tennis Borussia Berlin - VfL Bochum -:- "

WOO HOO! Komme am Morgen des 21.08 in Berlin an, habe gebucht in der Hoffnung, dass ich Gillingham-Bournemouth am 20.08 und TeBe am 21.08 verfolgen konnte: und es hat geklappt! GEIL!

Bei mir geht's gut, bin ziemlich ausserhalb Londons, deshalb ist mir nichts passiert. Ein bisschen Arbeit, viel Bier, ein bisschen Liebe... mir fehlt nur noch Fussball!

Bis zum 21.08...

p.s. im Olympiastadion or inna Mommse? Gibts das noch? Habe offenbar viel verpasst...

Schoene Gruesse an die Party Army...

p.p.s werde das SVB03 (null zwei ;)) Spiel verpassen, fliege am 01.09 zurueck :(
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

(aktueller) London Lila-W hat geschrieben:p.s. im Olympiastadion or inna Mommse?
walking apart, eating a lark...
:lol:
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

btw: wenn ich in der mopo lese:
Antony: "Wir werden deswegen nicht in Neuruppin vorstellig werden."
dann frage ich mich, was jetzt wirklich zweck dieses "zwergenaufstands" ist - sich mal auf die hinterbeine gestellt und unserem verein so ein breites presseecho beschert zu habe (wäre dann ja vollständig gelungen) oder das problem der spielzeitüberschneidung zu lösen? in letzterem fall wäre es aber ja wohl die grundvoraussetzung, auch mal miteinander zu reden...
da auch nrp offenbar keinen großen bock auf die doppel-nummer hat ("Wir werden unsere Pläne nicht für TeBe ändern.") und darüber hinaus dort der vorverkauf bereits beginnt, scheint das ding auch schon wieder gestorben zu sein.
am freitag bräuchten wir die gästekarten gar nicht erst an die kassen legen, weil original niemand aus bochum käme. bliebe nur die verlegung auf so 14h (bochumer, die montag arbeiten müssen, könnten zu ner arbeitnehmerfreundlichen zeit wieder zu hause sein und wer unbedingt will, hätte - so es bei uns ohne verlängerung abgeht - eineinviertel stunden zeit, ins oly zu kommen).
ansonsten: sch.... auf msv und fcb, bfc und fcu! hauen wir die bochumer raus - von mir aus auch um 15:30h - und freuen uns auf die 2. runde!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
peter antony

Beitrag von peter antony »

möchte doch bitte das wort zwergenaufstand weder auf mich noch auf den verein bezogen sehen. Es geht einfach und letztendlich darum, dass man nicht einfach alles als gegeben hinnehmen sollte.
Und übrigens : TeBe ist laut umfragen einer der 75 bekanntesten fussballvereine deutschlands !!!!! von wegen zwerge

Peter antony
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

also von der otto-fleck-schneise aus betrachtet sind wir aber ganz sicher ein ziemlich kleines licht, ob uns das nun gefällt oder nicht. umso wichtiger, eben auch mal durch lautes getrommel auf sich aufmerksam zu machen - insofern: well done! dass man uns deshalb wichtiger nehmen wird als die interessen von ard, zdf dfl und fcb wird leider ein wunschtraum bleiben (der msv ist doch den entscheidungsträgern in der ganzen sache am alleregalsten!)
nun denn, dann freue ich mich also auf das duell goliath gegen goliath am 21.8. im jsp... :wink:
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

(aktueller) London Lila-W hat geschrieben:p.s. im Olympiastadion or inna Mommse? Gibts das noch? Habe offenbar viel verpasst...
wie du vielleicht gelesen hast, ist das noch nicht endgültig geklärt, aber ursprünglich war geplant, es inna de jsp abzuhalten. aber vielleicht spielen wir ja auch in der allianzarena zu münchen ... ;)

a bisl durchanand, matze
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten