TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von joerk »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Wenn Oberneuland morgen gegen Machteburch gewinnt, dann hänge ich mich auf!
au weia, wir wollen gleich unsere tombola-vip-tix einlösen, ich dachte, ich kann relaxed das spiel gucken...und nun soviel verantwortung.
wird schon! sportlich jedenfalls :wink:
effzehemm
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Da gibt es denn nur eins: Tiefgreifende Zäsur mit klaren Ansagen ohne dass wieder die Gefahr aufkommt sich zu verzetteln. "We save TeBe" sollte der "Apparat" sein ,der die Zügel in die Hand bekommt und aufbauend auf dem Fundus einer ausgezeichneten Jugend mit ein paar älteren Leitfiguren und einem guten erfahrenen Trainer sollte man einen Neuanfang in der Oberliga suchen, dessen Zielausgabe nur der Klassenerhalt sein kann.
Frage, wieviel Euro braut man für ein solches Projekt und (wie) ist dies sicher zu finanzieren?
Ich bin mir sicher, dass selbst bei einer derartigen Abspeckung und Neuordung die Möglichkeiten von TeBe immer noch höher einzuschätzen sind,als bei einigen Konkurrenten.
herby
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.08 18:55
Wohnort: Berlin-Tempelhof

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von herby »

Seit Wochen lese ich unerträgliche Beiträge. Wieso sollen wir in der Oberliga neu beginnen? Wieso ist es besser in der Bezirksliga einen Neuanfang zu haben? Wieso ? Wieso?
Habt Ihr , die ihr alle diese DESTRUKTIVEN Beiträge hier bringt alles BFCer oder Unioner oder was?
Oder seit ihr alle alternative Sponsoren an der Hand die TeBe mal kurz 200.000 oder 500.000 Euro kurzfristig überweisen würden?
Es ist einfach unerträglich, diese Beiträge hier zu lesen....
Es geht hier darum, dass TeBe erstmal die sportliche Qualifikation für die Regionalliga Nord schafft. Dann geht es darum, dass bis Ende Mai TeBe die Lizenzbedingungen für den 4.7.2010 erfüllt werden, also Geld auf dem Konto von 'TeBe landet. Habt ihr jemand der das macht?
Die Spieler, die es zulassen, dass die Mannschaft in der laufenden Saison eventuell die sportliche Qualifikation nicht schaffen, weil sie aufgrund mangelnder Zahlungen einfach nicht die Mannschaft unterstützen sollten hier mal benannt werden. Die sollten sich aus dem Fussballbetrieb gänzlich zurück ziehen und nie wieder von jemanden auf die Spielerliste gesetzt werden. Die können dann für den Rest ihres sportlichen Daseins ihr Sportleben in der Oberliga oder der Kreisliga fristen..... Mehr haben Sie nicht verdient.
Und Ihr, die es immer besser wissen.... Was habt ihr denn für Lösungen zu bieten?
Lankwitzer
Beiträge: 1309
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Lankwitzer »

Vielleicht ist die Analyse ganz einfach: der Frust über die ganze Situation, die durch die spärlichen sportlichen Erfolge der letzten Wochen weiter eskaliert, ist für einen TeBe-Fan kaum noch zu ertragen.

Aber:
1. Der sportliche Klassenerhalt ist immer noch möglich

2. Die Initiativen und der Einsatz vieler Fans für die Rettung des Clubs finden Beachtung

3. Das in den letzten Jahren an der Basis erreichte sollte man sich nicht kaputtreden lassen

Was auch immer noch kommen mag...
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Denis »

herby hat geschrieben: Die Spieler, die es zulassen, dass die Mannschaft in der laufenden Saison eventuell die sportliche Qualifikation nicht schaffen, weil sie aufgrund mangelnder Zahlungen einfach nicht die Mannschaft unterstützen sollten hier mal benannt werden. Die sollten sich aus dem Fussballbetrieb gänzlich zurück ziehen
Bild
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von zéro cinq »

herby hat geschrieben: Die Spieler, die es zulassen, dass die Mannschaft in der laufenden Saison eventuell die sportliche Qualifikation nicht schaffen, weil sie aufgrund mangelnder Zahlungen einfach nicht die Mannschaft unterstützen sollten hier mal benannt werden. Die sollten sich aus dem Fussballbetrieb gänzlich zurück ziehen und nie wieder von jemanden auf die Spielerliste gesetzt werden. Die können dann für den Rest ihres sportlichen Daseins ihr Sportleben in der Oberliga oder der Kreisliga fristen..... Mehr haben Sie nicht verdient.
aber sonst ist noch alles in ordnung?
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Loddar »

herby hat geschrieben:Die Spieler, die es zulassen, dass die Mannschaft in der laufenden Saison eventuell die sportliche Qualifikation nicht schaffen, weil sie aufgrund mangelnder Zahlungen einfach nicht die Mannschaft unterstützen sollten hier mal benannt werden. Die sollten sich aus dem Fussballbetrieb gänzlich zurück ziehen und nie wieder von jemanden auf die Spielerliste gesetzt werden. Die können dann für den Rest ihres sportlichen Daseins ihr Sportleben in der Oberliga oder der Kreisliga fristen..... Mehr haben Sie nicht verdient.
Ich weiss gar nicht, warum Du Dich so aufregst, Mario... sind doch eh alles Amateure, gell !?
herby hat geschrieben:Dann geht es darum, dass bis Ende Mai TeBe die Lizenzbedingungen für den 4.7.2010 erfüllt werden, also Geld auf dem Konto von 'TeBe landet. Habt ihr jemand der das macht?
Jetzt bringst Du nicht nur die Sponsoren durcheinander, sondern auch noch die Deadlines. Tsss tsss, stehst ganz schön unter Druck was ?
Kleiner Tip: wäre es nicht besser, wenn Du versuchst, weitere Sponsoren zu gewinnen, als Zeit damit zu verplempern, den Lila Kanal zu bespamen ? Nur mal so als Gedanke....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Daniel
Beiträge: 1624
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Daniel »

ich teile zwar mitnichten herbys beitrag, aber weinkauf isses (trotzdem) nicht. es zeigt aber, dass viele im verein oder drum herum nicht wissen, was weinkauf *konkret* anzulasten ist.
Diego Armando Eigenrauch

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Tebe Christian

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Tebe Christian »

herby hat geschrieben: Habt Ihr , die ihr alle diese DESTRUKTIVEN Beiträge hier bringt alles BFCer oder Unioner oder was?
Ich verstehe diesen Satz einfach nicht, ich kann mir denken was Du meinst, mehr aber nicht...

Sonst verstehe ich Dich nicht, hier gibt es doch einige die die Mannschaft großartig unterstützen und sogar zu den Auswärtsspielen mitfahren. Das solche Beiträge nach monatelanger Hinhaltetaktik von Weindoof entstehen ist doch normal. Das wäre ja nicht so, wenn er mal Tacheles geredet hätte, dass der Vorstand aber alles daran setzt das Ruder noch rum zu reißen...

Hier gibt es eine Menge Leute im Forum die sich sehr für den Verein engagieren und der Weindoof verarscht diese Anhänger und gibt nicht einmal diesen so engagierten Leuten in irgend einer Weise Auskunft, was Sache ist. Das seit übrigens nicht nur einem Monat...
Antworten