TeBe-Gequatsche

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Hektor

Beitrag von Hektor »

Matze! Das wird ja immer merkwürdiger hier. Das alles klingt ja gerade so, als hätte ich das TeBe-Forum für alles andere genutzt, nur nicht zum Fußballbereden. Ich habe hier keine Beleidigungen ausgestoßen, keine Forumteilnehmer mit irgendwelchen Ausdrücken angegriffen, noch sonst irgendwie mich unflätig benommen, wie das schon andere Teilnehmer hier getan haben: siehe Nordsachsen und Bfc-Leute. Ich möchte echt mal wissen: was habe ich eigentlich so Schlimmes getan? Lies bitte mal die paar Einträge von mir. Was da so abartig sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe meine Enttäuschung kundgetan, habe, wie jeder andere TeBeFan auch mich über dies und jenes am Freitag gewundert und es in ein paar deutliche Worte gefaßt. Na und? Schaut Euch doch diese Assauers an, diese Hoenessens! Was packen denn die nicht alles in Ihre Münder? Und daß ich TeBe-gewogen bin, sollte doch wohl zu erkennen sein, sonst würde ich mich nicht so gut auskennen mit Spielern, Verein und diesem und jenem. Immerhin habe ich zusammen mit einem Kumpel letzten Freitag die Strecke nach L#felde bestritten. Und ich bin kein harter TeBe-Fan! Wo waren denn all die harten TeBe-Fans, die bei Euch im Block E stehen, denn dort? Ich denke, viele sind in Berlin geblieben. Wenn ich weitere solcher Statements wie von Matze und Bungle höre, beginne ich langsam daran zu zweifeln, ob TeBe wirklich über die beste Fanszene in Berlin verfügt. Immer trauriger. Mannschaft tot, Fans schließen sich nahtlos an, so scheints. :cry:
Hektor

Beitrag von Hektor »

Und noch eins: daß man darauf hinweisen darf, daß irgendetwas in der Mannschaft nicht stimmt, ist doch beileibe in der Kritik nicht mir vorzuwerfen. Die BZ - ganz egal, obs zu 100% stimmt - sieht es doch genauso. In drei Teilen! Fuß am Freitag - da war doch für alle Zuschauer dort zu sehen! Gehaltszahlungenthema? Der Spieler, der so etwas sagt ..... ( so Antony ) - da ist doch was dran! Und Tosun? Auch hier wir ordentlich in der Truppe gestänkert. Da stimmt vieles nicht bei TeBe. Und das bereits am jungfräulichen Saisonanfang. Ein Anfang, der begleitet wurde von großspurigen Worten von Maschke und Antony. Großspurig: ich meine da nicht in dem Sinne, daß hier gesagt wurde: wir steigen auf, wir spielen in 2 Jahren zweite Liga. Nein, nein. Großspurig: wie toll das jetzt alles bei TeBe ist. Jung. Perspektivisch. Wachsend usw. Aber da muß man wenigstens als Zuschauer den Eindruck bekommen, daß es da auch Keime gibt! Richtige kleine saftige Pflänzchen! Jeder Spieler kann schwache Tage haben, dennoch erspürt man, daß es da Ansätze gibt und Potential steckt. Diese Mannschaft 2005/06 aber hat keines. Da gibt es einen Fuß, der, wenn er will, kann. Da ist Hampf. Da ist ein Fleißarbeiter Petrowsky und der einzig wirkliche gut gelungene Griff auf einen Neuzugang Ritter. Mehr gibt es nicht. Aber was rede ich mich hier lang und dusselig. Viele von Euch werden durch die nächsten Wochen belehrt. Und dann ist das Thema Anfang September eh durch.
Rick

Beitrag von Rick »

und all dieser schwachsinn über den amtierenden tabellenletzten der 4. liga.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Rick hat geschrieben:und all dieser schwachsinn über den amtierenden tabellenletzten der 4. liga.
was hat den eberswalde damit zu tun ....
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Gequatsche

Beitrag von matze »

Hektor hat geschrieben:zartbesaiteten TeBe-Spielerwürstchen

TeBe? Scheiss-TeBe.

Alles eine einzige große Scheisse.

Ich bleibe dabei: Scheiss-TeBe

TeBe? Alles Scheisse im Moment.

Endlosreihe managementdilettantischer Fehlversuche der letzten Jahre

Und erzählt mir nicht weiter, ich sehe alles nur schwarz und reite dummdreist auf dem ersten Fehlversuch einer langen Saison herum!

Wenn Ihr das nicht merkwürdig findet, fehlts Euch und nicht mir an Verstand.

Abstiegskampf? Mit den Würstchen?

Das mit TeBe ist alles eine einzige, große, dicke, stinkende Scheisse.

Wie dumm sind eigntlich manche von Euch?
deine gesammelten ergüsse nur mal so als diskussionsbasis. klar redest du über fußball. aber betreibst doch nur miesmacherei. wie wäre es denn mal mit verbesserungsvorschlägen? (das was du machst, nennt man in spötterkreisen auch die cdu-taktik) du weißt doch sicher auch, dass ein herr anthony hier mitliest. vielleicht wäre er ja erfreut über dein einbringen. und ich muss sagen, dass sich viele unjoner die hier ne diskussion suchen, nicht niveauloser als du argumentieren. wenn du die größten spacken der 1. liga, höneß und assauer, als maßstab nimmst, was deine äußerungen angeht, tust du mir echt leid. dann haben wir wohl ein kommunikationsproblem. und was bungles und meine äußerungen angeht: es kotzt uns (korrigier mich, wenn ich nicht für dich spreche, bungle) an, wenn leute hier versuchen, unruhe zu stiften, wo der verein grade in ruhigerem fahrwasser angekommen ist und sich in der konsolidierungsphase befindet. dass nicht alles rund läuft und dass die leistung vom letzten freitag nicht ausreicht, um die saison zu bestehen, wissen wir auch. aber im gegensatz zu dir scheinen wir irgendwoher die einsicht zu haben, dass die mannschaft nicht die ganze saison so spielen kann. - so, jetzt kannst du mich wieder niveaulos finden, obwohl ich mir echt mühe gegeben habe, möglichst viele kompliziert klingende fremdworte in diesen beitrag einzubauen. geh bitte, und ergötz dich am tabellenstand des fc "not established since 1910".
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
firestarter

Beitrag von firestarter »

Klar fällt Hektors Wortwahl sehr drastisch aus, die Reaktionen jedoch nicht weniger. Ich denke es sollte legitim sein, seinen Frust, nochdazu, wenn man extra nach Ludwigsfelde gereist ist auch entsprechend kund tun zu dürfen, ohne von allen auf die Fresse zu bekommen, gerade, wenn wirklich niemand persönlich angegriffen worden ist. Das heißt ja auch nicht, daß man nicht trotzdem am nächsten Spieltag wieder im Stadion steht und supportet.

Es streitet nun ja auch wirklich niemand ab, daß die Leistung gegen Ludwigsfelde erbärmlich gewesen sein muß (ich konnte ja nicht dabei sein). Nur auf dieser Grundlage können Gerüchte wie die vom Spielerprotest ja überhaupt so schön gedeihen, weil alle erschrocken waren, von dem was da passiert ist.

Insgesamt ist es aber tatsächlich erstaunlich, wie leicht sich zur Zeit viele an die Gurgel springen, ich möchte mich da selber gar nicht aus nehmen. Klar die Nerven liegen erst mal blank. Aber die Helfte der Woche zum nächsten Spieltag ist um, und vieleicht sollten wir die andere Helfte wirklich besser dazu nutzen uns Gedanken zu machen, wie wir das Spiel gegen Nordsachsen vernünftig supporten können.
sebastian (intro)

Beitrag von sebastian (intro) »

Insgesamt ist es aber tatsächlich erstaunlich, wie leicht sich zur Zeit viele an die Gurgel springen, ich möchte mich da selber gar nicht aus nehmen. Klar die Nerven liegen erst mal blank. Aber die Helfte der Woche zum nächsten Spieltag ist um, und vieleicht sollten wir die andere Helfte wirklich besser dazu nutzen uns Gedanken zu machen, wie wir das Spiel gegen Un.Berlin vernünftig supporten können.[/quote]


das ist das vernünftigste was ich seid langem hier in diesem forum gelesen habe, DANKE!
Hektor

Beitrag von Hektor »

Firestarters Ton ist der einzigste, der mir das aufgeregte Mütchen kühlen kann und kühlen konnte! Matze, Hoeness und Assauer meine ich als Maßstab im Negativen, nicht im Positiven, falls ich Dich nun richtig verstanden habe. Ich bin nicht daran interessiert, im und um den Verein herum Unruhe zu stiften. Dafür ist mir TeBe - wie oft muß ich das hier eigentlich wiederholen????!!! - viel zu angenehm. So ein gemeiner Hund bin ich nicht. Mit ein paar Worten mein Fußballfandasein herauskehren darf man doch aber wohl noch. Und so hart und an der Sache vorbei sind und waren sie nicht. Und nun? Abwarten bis Sonntag. Ja, warten wir ab. :?
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: TeBe-Gequatsche

Beitrag von felix »

[quote="matze"](...) wo der verein grade in ruhigerem fahrwasser angekommen ist und sich in der konsolidierungsphase befindet. [quote]

und ich muss leider mittlerweile kotzen, wenn ich im zusammenhang mit TeBe die worte "konsolidierung" oder "neuaufbau" höre oder lese...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Gequatsche

Beitrag von matze »

felix hat geschrieben:
matze hat geschrieben:(...) wo der verein grade in ruhigerem fahrwasser angekommen ist und sich in der konsolidierungsphase befindet.
und ich muss leider mittlerweile kotzen, wenn ich im zusammenhang mit TeBe die worte "konsolidierung" oder "neuaufbau" höre oder lese...
ich wunder mich ja, dass noch niemand nach dem phrasenschwein gerufen hat ;)
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Antworten