Das beste Team der Welt...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Eckfahne

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von Eckfahne »

Tja, und bei diesem Thema fallen mir Fanfreundschaften ein, die die TeBe-Fans ja so was von Sch*** finden. Hätte man sich in irgendeiner Form mal auf Freundschaften eingelassen oder sich mal mit Fans anderer größerer vereine mal verbunden, wäre jetzt vielleicht ne möglichkeit da einen Kontakt herszustellen. Aber TebeFans sind ja anders. TeBe-Fans brauchen keine Freundschaften mit andere Fans. (siehe Schal)

Ich kann mich gut an das AJugend-Spiel gegen Schalke erinnern. Die Schalker mit denen ich sprach waren sehr angetan von TeBe. Die Fans auf der anderen Seite riefen "es gibt nur eine Borussia, Tennis Borussia". Niemand von den TeBe-Fans ist darauf eingestiegen. Das wäre eine Möglichkeit gewesen. Ob daraus ne "Ehe" enstanden wäre ist ne andere Frage. Aber was solls. Niemand aus dem deutschen lande ist bereit TeBe zu helfen. Weder andere Vereine noch Fans. Und da sollte man sich mal fragen warum?

:evil: :evil: :evil:
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von Lila-Lira »

Ich bin sehr froh, dass unsere freundschaftlichen Verbindungen zu anderen Fans nicht auf einer Zweckmäßigkeit oder gemeinschaftlichen Komabesäufnissen, sondern auf der Existenz einer gewissen Wellenlänge beruhen. Schon deshalb kommen vermutlich alle Bundesligafanszenen in ihrer Breite nicht als "Fanfreunde" infrage.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Daniel
Beiträge: 1624
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von Daniel »

@eckfahne: genau, die bösen fans sind dran schuld, dass TeBe so scheiße da steht. lächerlich. guck dir die letzten zwanzig jahre, dann weißt du, warum TeBe nur wenig sympathien hat.

btw: viele im block haben ihre fanfreundschaft mit anderen (heimat-)vereinen. und der freundschaftsschal war und ist eine persiflage auf den fanfreundschaftskult.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von bronski »

die Vorstellung, eine (Fan?)Freundschaft verordnen zu wollen, ist doch völlig absurd. Was soll das überhaupt sein, eine Fanfreundschaft? So ein Unfug. Entweder ist mir jemand sympathisch oder eben nicht. Da schau ich doch nicht, wo er/sie herkommt und auch die Frage nach seinem/ihrem Lieblingsverein ist dabei absolut zweitrangig. Wenn hingegen ein Verein zu einem Freundschaftsspiel antritt, um (m)einem angeschlagenen Verein ein wenig unter die Arme zu greifen, dann ist das erst einmal sympathisch. Und wenn sich der angereiste Anhang nicht völlig daneben benimmt und vielleicht sogar beim Apès-Ski...äh...-Match das eine oder andere nette Gespräch ergibt: Super. Aber dafür brauch ich keine Fanfreundschaft.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Cartark
Beiträge: 639
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von Cartark »

Wie wär es mit Rene Renno und seinem Verein ! Dieser könnte dann im zweiten Anlauf seinen Hauptsponsor mitbringen ,auch ohne Lorant !!!
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von Maegs »

Die Diskussion ist doch müßig. Selbst ein Freundschaftsbesuch von Schalke oder dem HSV würde bei uns nicht zum rettenden Kassenschlager. Also worüber diskutiert ihr hier?!
Aurinko paistaa risukasaankin.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Das beste Team der Welt...

Avatar Beitrag von pusztapunk »

peeka hat geschrieben:
bronski hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Und HerthaBSC hilft BFCDynamoOstberlin. Da wächst zusammen, was zusammen gehört.
ist das ein Jokus? :shock:
24. Juli im JSP. Können sie gemeinsam den Platz stürmen...
da gehe ich auf jeden fall hin, komplett in lila-weiß! suizidkommando allez!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von peeka »

Da bei TeBe auch eigene Fans bloß gestellt werden, sofern sie die Regeln der Rechtschreibung nicht beherrschen, ist es fast müssig, über Fanfreundschaften zu diskutieren.
Pragmatismus liegt mir gewöhnlich näher als Ideologie oder ein Prinzip (wobei ich auf ein "Freundschaftsspiel" gegen bestimmte Berliner Vereine verzichten kann), aber ich sehe auch ein, dass ich diesbezüglich bei den meisten Themen in der Minderheit bin.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von zéro cinq »

man könnte - ganz pragmatisch, unideologisch und prinzipienlos - auch mal überlegen, was so ein spiel wirtschaftlich bringt und da liegt, siehe maegs, die vermutung nahe, dass das den aufwand kaum rechtfertigt - zumindest in einer situation, in der andere dinge vorrangig erledigt werden müssen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Das beste Team der Welt...

Beitrag von peeka »

zéro cinq hat geschrieben:man könnte - ganz pragmatisch, unideologisch und prinzipienlos - auch mal überlegen, was so ein spiel wirtschaftlich bringt und da liegt, siehe maegs, die vermutung nahe, dass das den aufwand kaum rechtfertigt - zumindest in einer situation, in der andere dinge vorrangig erledigt werden müssen.
Alle Dinge, die Geld bringen, sind vorrangig.
Ein Spiel gegen eine Berliner Mannschaft halte ich auch für wenig hilfreich, zumal es hier ja keine Spitzenmannschaften gibt. Bei Schalke, Dortmund, Bremen, Bayern sieht es meiner Ansicht nach schon anders aus, allerdings werden solche Mannschaften eben schwer zu bewegen sein, für lau nach Berlin zu fahren, um gegen TeBe zu spielen.
Dass es aber kontraproduktiv ist, den Junior eines potenziellen Sponsors ob seiner Rechtschreibschwäche lächerlich zu machen, wird hoffentlich irgendwann jeder einsehen.
Antworten