ping-pong-alex hat geschrieben:Freunde von mir mit liberianisch-ghanaischen roots zeigen das spiel gegen die BRD am 23.06. in der Remise, Lützowstraße 22 ( Hofeingang, Haus neben dem Kumpelnest ) mit u.a. Ghanamusic, ghanamovies , ghanafood und bierchen gibts natürlich auch. Ist ne nette kleine nichtkommerzielle location; Spiel wird auf einer Leinwand gezeigt.
heute:
ghana-deutschland (20.30 uhr) im "festsaal kreuzberg" (skalitzer str. 129). ab 19.00 uhr podiumsdiskussion zur frage nach der bedrohlichkeit eines deutschen (fußball-)nationalismus. es wird ab 18.30 uhr einen we save TeBe - stand geben.
joerk hat geschrieben:macht herr bruns aka norbert nun selber werbung für freitag?
ansonsten: spanien vs chile livekommentar von norbert, in der BAIZ!!!
schweiz verhindern
Ähm - ne, hätte ich schon gemacht, aber Du bist mir dann zuvorgekommen;-) Also für alle diejenigen, denen der Treffpunkt zu weit ist, sei also die BAIZ als Alternative erwähnt.
Spanien und Chile sind in der Gruppe H auch meine "Lieblinge", aber bei der Konstellation wird das ziemlich schwer zu machen sein. Müßten beide Partien unentschieden enden - was ich ehrlich gesagt nicht glaube...
Gibt es für Sonntag Vorschläge? Auf die ganze Deppen in den "für Deutschland" oder "für England" Kneipen habe Ich gar keine Lust... ein gemischtes und freundliches Publikum, das den Unterschied zwischen Trash Talk und Krieg erkennen kann, wäre mir lieber... aber gibt es sowas ausserhalb meines Wohnzimmers überhaupt?
Bei Rafih (ägyptisch geführte Günstig-Pizzeria) mit Außenbereich und mittelgroßer Leinwand drinnen wie draußen am S-Heerstraße sind bei allen Englandspielen wohl rund 20 Plätze durch die britische Botschaft reserviert worden. Hinzukommen werden ortsansässige Deutschland-Anhänger (teilweise mit Kindern). Das Publikum war bislang gesittet und wohlerzogen, wobei man nicht weiss, wie sich die Engländer benehmen werden, wenn sie sich am Sonntag von ihrem Team verabschieden müssen.
Die Preise sind okay: Pizzen zwischen 5 und 8 € (Geschmack okay, aber nicht brilliant), 0,4 l Bier 2,90 € und das Weizen 3,30 €. Allerdings dürfte es rappelvoll werden.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
morgen (freitag):
chile-spanien und schweiz - honduras (20.30 uhr) im "treffpunkt" (pankstraße 28 direkt neben der polizeistation; U8 pankstr, bus M27 wiesenstr). wir sind ab 20.00 uhr da.
wer davor (16 uhr) schon lust auf gemeinsam fußball gucken hat, kann gerne ins el maximon kommen. bin da mit ein paar leuten.