was ist grün und stinkt nach fisch? - vereine, die ich hasse

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
sebastian

Re: was ist grün und stinkt nach fisch? - vereine, die ich hasse

Beitrag von sebastian »

Norbert hat geschrieben:Die haben im Regal auch einen sehr guten Single Malt, den Laphroaig (den normalen 10jährigen)!
Ich mag es ja auch lieber rauchig, bin aber (Trend hin, Trend her) eher ein Ardbeg-Fan. Ich glaube, der Uigeadail ist der beste Whisky, den ich bisher im Glas hatte. Der 10jährige von Ardbeg ist aber auch sehr gut. Wenn schon Laphroaig, dann Quarter Cask.
Norbert hat geschrieben:Aber eigentlich sollte man das mit Single Malt gar nicht machen. Eher dann still geniessen...
Leider bekommt man ja in vielen Pubs den Whisky im einfachen Tumbler serviert, statt im stilvollen Nosing-Glas. Letzteres macht den Genuß erst perfekt.
Rute raus, der Spaß beginnt!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

snobs!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

schnösels !
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
bronski

Beitrag von bronski »

Bowmore -- sehr lecker;
Caol Ila -- ebenfalls harausragend.

Ardberg hatte ich noch nicht; steht jetzt oben auf der Liste. Wie wär's mit einem Islay-Stand am Spielfeldrand, haha.
sebastian

Beitrag von sebastian »

bronski hat geschrieben:Bowmore -- sehr lecker;
Caol Ila -- ebenfalls harausragend.
Von Bowmore hatte ich mal einen der "Einsteiger" (Surf glaube ich), den fand ich nicht so interessant. Grundsätzlich ist aber alles von Islay sehr gut trinkbar, so ist Lagavulin auch ein sehr feines Tröpfchen. Von CI habe ich noch eine ungeöffnete Flasche zuhause stehen, die wird auch bald mal dran glauben müssen, beim Verkosten war das auf jeden Fall sehr lecker.
bronski hat geschrieben:Ardberg hatte ich noch nicht; steht jetzt oben auf der Liste. Wie wär's mit einem Islay-Stand am Spielfeldrand, haha.
Auf jeden Fall. Dann werden wir endlich mal wieder unserem Ruf gerecht... 8) Und bei Ardbeg wirst Du es auch nicht bereuen, da sind alle, die ich bisher probiert habe (10 yo, Uigeadail und Araigh nam Beist), sehr gut bis herausragend.
senor-dingdong

Beitrag von senor-dingdong »

islay find ich recht langweilig - ich schwöre auf macallan 12 (der alte, nicht fine oak) und aberfeldy 12, im wechsel mit elijah craig 12, bei dem man gar nicht merkt, dass er kein schotte ist - günstig isser noch dazu.

auf arte kam letztens ne sehenswerte doku über islay, oder besser über bruichladdich:
http://videos.arte.tv/de/videos/das_whisky_geheimnis_von_islay-3182566.html

ausserdem hasse ich den ksc, den vfb und wolfsburg (ha!).
sebastian

Beitrag von sebastian »

senor-dingdong hat geschrieben:islay find ich recht langweilig - ich schwöre auf macallan 12 (der alte, nicht fine oak) und aberfeldy 12, im wechsel mit elijah craig 12, bei dem man gar nicht merkt, dass er kein schotte ist - günstig isser noch dazu.
Ich finde die Speysider größtenteils eher langweilig, weil häufig zu ähnlich. Die Islay-Whiskies (besonders die mit Sherry-Note) sind hingegen ein Traum. Genauso wie die von Dir genannten Macallan Sherry Oaks. Ich habe ein kleines Fläschchen 18-jährigen zuhause, die ich mir in einem schönen Moment mal gönnen werde. Die Fine Oaks sind okay, allerdings kein Vergleich zu den traditionellen natürlich.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ja - den klassischen Lagavulin (16y.), das ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblinge. Wobei ich den früheren Standard (12y.) noch einen Tick besser fand.

Ardbeg kenne ich natürlich auch - ebenfalls ein großer Whisky. Insgesamt mag ich eben vor allem die südlichen Islay-Whiskys (Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig).

Aber die anderen Regionen in Schottland haben auch ihre Reize. Talisker z.B. - oder auch nicht schlecht so die See-Note von Clynelish oder Old Pulteney.

Bei Speyside, nun ja. Da gibt es aber auch ganz feine. Vor allem Macallan oder Glenfarclas mit ihren sherrytönigen Expressions finde ich sehr gelungen. Man kann es mit diesen Mode-finishes aber auch übertreiben, bin also kein Freund von diesen Port-, Madeira- blablabla-finishes von Glenmorangie.

Mit dem Glas hast Du natürlich absolut Recht sebastian. Das nosing gehört einfach dazu - und auch die richtige Temperatur. Deshalb habe ich im Hochsommer auch kaum Lust auf Whisky. Selbst wenn ich ihn auf die exakte Temperatur herunterkühlen kann, insgesamt finde ich ist Whisky einfach für mich nicht so das Sommergetränk.

Dann schon eher Whiskey - also so die amerikanischen. Da kenne ich mich allerdings kaum aus. Jack Daniels ist aber schon o.k. Oder als ganz guten Rachenputzer empfand ich auch Wild Turkey.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ihr Yuppies macht gerade den Hass-Thread kaputt! :D
Denis

Beitrag von Denis »

hat eigentlich schon jemand das neue magnum gold probiert? Ich hatte es letztens in der verköstigung und bin gar nicht mal so abgeneigt, was auf andere experimentaleiscremes der fa. langnese nicht unbedingt zutrifft. die goldene farbe stimmt das auge bereits auf den großen genuss ein und beim ersten biss stellt man dann unweigerlich fest: endlich wieder eine magnum-sorte die einen ordentlichen sound erzeugt. auch der geschmack perlt schön am gaumen und hält den hohen anspruch der optik locker. gold für die zunge. ich finde aber nach wie vor das verhältnis zwischen schoko/caramel-mantel und eiscreme zu unausgeglichen. kaum ist der mantel weg quält man sich mehr oder minder nur noch durch das eis bevor es geschmolzen ist. hier sollte la. ein fusionseis mit nogger choc anstreben - "knackt innen und außen".

lesen sie morgen an dieser stelle: basmati reis im wandel der zeit.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten