Freude & Entsetzen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Allium Sativum

Beitrag von Allium Sativum »

Gab es da nicht mal eine Zeit, wo Spuckies in Umlauf gebracht wurden, "Nordsachsen-Fans gegen Nazies" in Anlehnung an dergleichen vom FC St. Pauli?
42

Beitrag von 42 »

def jux hat geschrieben:zum stichwort "entsetzen" schlage ich eine fanladenrunde mit unserem hauptamtlichen sicherheitsbeauftragten und unserem ordnungsdienstleiter vor.
ich werde mich bemühen ein solches treffen zeitnah zu organisieren.

dort können sodann die unterschiedlichen erfahrungsberichte ausgetauscht werden.

(internetdiskussionen sind schlecht und müßig)

mirko
Tennis-Freunde,
Ihr seid so arm, dass es einen die Fussnägel rollt. Ich war gestern mit Nachwuchs auf der Tribünen-Seite, wir haben ein Cola-Eis in eurem Casino gekauft, wir haben eine Brause und eine Wurst am Stand nahe des Eingangs erworben, als es anfing zu regnen habe wir uns unter die Tribüne gestellt und alles war sehr, sehr friedlich.
Und Ihr weint und weint über dies und über jenes, bestätigt letztlich eigentlich nur, dass Ihr in eurem Leben noch so richtig nichts erlebt habt. Das Spiel gestern war wahrlich wenig unterhaltsam, die Stimmung beim rot-weißen Anhang war auch schon mal besser, eure wieder unter aller Kanone. Wenn Ihr aber auch mal ein bisschen mehr werdet, werdet Ihr sehen, dass sich unter Euch auch schon mal ein paar Gestalten schleichen könnten, mit denen Ihr vielleicht nicht so einverstanden seid.
Wenn man bei einem Volkssport das Volk rausschmeißen möchte endet man so wie Ihr, ein kümmerlicher Haufen frustrierter Weltverbesserer die sich, natürlich heftigst dementierend, schon darauf freuen, wenn mit dem 1.FCU mal wieder ein bisschen Fußballatmosphäre auf den Mommsen-Friedhof kommt.
Grüße aus BERLIN,
42
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

42 hat geschrieben: Und Ihr weint und weint über dies und über jenes, bestätigt letztlich eigentlich nur, dass Ihr in eurem Leben noch so richtig nichts erlebt habt.
42
Also ich war im Oktober 1990 und im Juni 1994 in Ruanda :cry: (hab also durchaus schon was "erleben" dürfen).

Dennoch muss ich über einen Teil Eurer Fans bzw. deren Selbstdarstellungen immer noch weinen.... :roll:, weil ich mich nie nie nie an rassistisches und gewaltverherrlichendes Auftreten in einem Fußballstadion und außerhalb gewöhnen werde können.

Und was den Schwachsinn mit dem "Volkssport ohne Volk" angeht....Da wären wir dann wieder bei der alten und beliebten Diskussion: Fußball iss nur, wenns laut ist....schon klar... :)

Btw. Kannste mir mal erklären, was Du eigentlich auf "unserer" Seite gemacht hast, nachdem es eigentlich klare Direktiven der Fangruppierungstrennung gab ?: a) provozieren oder b) Angst vor dem eigenen Mob ? :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Schall

Beitrag von Schall »

Wenn man bei einem Volkssport das Volk rausschmeißen möchte endet man so wie Ihr, ein kümmerlicher Haufen frustrierter Weltverbesserer die sich, natürlich heftigst dementierend, schon darauf freuen, wenn mit dem 1.FCU mal wieder ein bisschen Fußballatmosphäre auf den Mommsen-Friedhof kommt.
Grüße aus BERLIN,
42[/quote]

Sorry, Du hast falsch verstanden, die Spreu vom Weizen trennen! Also raus, mit dem Pöbel und dem rechtsdrehenden Bakterien.
Fussballfan

Beitrag von Fussballfan »

Können sich die Un.-Menschen jetzt bitte mal wieder aus dem l.K.-Forum Richtung Schweineöde, Köpfenick-und- dann-ab und andere Heimatbezirke bzw. Gaue verpissen! ! Freu mich schon auf nächste Woche, dann heißt's wieder Nazidreck schlägt Nazidreck, dann sind sie hoffentlich bald alle weg!!!
Zum gütlichen Schluss:"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!" Wohler wäre mir damit aber schon... :lol:
Don Schnulze

Beitrag von Don Schnulze »

@42
also daß mit deinen fußnägeln hat doch sicher auch was gutes für sich.so fällt wenigstens mal der ganze dreck raus,der sich über die jahre bei deinen vielen abenteuern in der müll..ähh..wuhlhalde..ähh..heide angesammelt hat.jetzt brauchst du nur noch duschen und zähne putzen,und du gehst wieder als mensch durch.
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

Nun, jedenfalls war es im Gegensatz zum Dez. 2004 zumeist erfreulich ruhiger, die üblichen Schmähgesänge
(waren ja klar, das die kommen) sind halt bei diesen Partien immer dabei, but so what....

Bedenklicher finde ich, das das angekündigte Sicherheitskonzept anscheinend ein Haufen heisser Luft war, da ja jeder sehen konnte, das die proklamierte Trennung der "Fan"-Gruppierungen sowohl auf der Tribüne als auch bei den Stehis darunter Makulatur war.
Hätte es aber daraus resultierend echte Krawalle gegeben, wäre ich mal auf die Ausreden der Mit-Verantwortlichen "Kompetenzler" gespannt gewesen.
Dazu Nordsachsen-Ordner :shock: und mehr oder weniger desinteressierte Grüne :? - einige Glatzen :oops: , fertig ist der Eintopf....

Vielleicht muss unser neues "Kompetenz-Team" mal überlegen ob es bei zukünftigen Spielen dieser Einstufung weiter so alles aus der Hand geben will.
Oder können wir z.B. auswärts auch unsere Ordner mitbringen und die "übernehmen" dann den Rest :?:

Einzelheiten von der Tribüne kann ich nicht beurteilen, aber was man so gesehen und gehört hat, war bestimmt ein grosser Schritt für die "Verständigung" (ja, das soll ironisch sein !!).Ausdrücklich möchte ich aber auch sagen, das es durchaus auch nicht negativ aufgefallene Wuhlheiden gab - es ist also nicht immer alles schwarz und weiss !!!

By the way - dennoch ein Punkt ertrotzt und Samstag die Bochumer empfangen....
UnionJack

Beitrag von UnionJack »

Also ich hatte einen völlig ruhigen, vom dorfplatzmäßigen Einlass mal abgesehen), und entspannten Fussballnachmittag. und ich habe auch eine Erklärung dafür. Ich versuche nicht verzweifelt, in einer großen Masse die paar Leute rauszufiltern, die mir meine ja schon immer vorherrschende Meinung endlich mal wieder bestätigt gesehen hat. Was man sehen will, das sieht man in so einem unterschiedlichen Auswärtsmob. Um es klar zu sagen, ich bin gegen Gewalt und vor allem Rassismus!! Aber was Ihr hier abzieht...sorry, es ist einfach nur jämmerlich und peinlich! Wundert Ihr euch eigentlich noch, dass Ihr so ein kleiner Haufen seid? Also ich nicht!
Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!
Don Schnulze

Beitrag von Don Schnulze »

UnionJack hat geschrieben: Wundert Ihr euch eigentlich noch, dass Ihr so ein kleiner Haufen seid? Also ich nicht!
also ich auch nicht.guter geschmack ist nunmal nicht massenkompatibel:-)
und daß du so einen ruhigen nachmittag hattest lag wahrscheinlich daran,daß du mit deinem rotweißen schal und deinem rotweißen t-shirt in einer grossen horde von 5000 leuten standest,die auch alle rotweisse schals und t-shirts an hatten.hättest du einen lila schal an gehabt,wie einige leute aus diesem forum,wär dein nachmittag wahrscheinlich nicht so ruhig gewesen.die wenigsten hier behaubten,daß ihr zum größten teil nazis oder gewaltprolls seid,aber paar habt ihr schon und die vergreifen sich nicht an dir oder iq42 mit seinem colaeis essenden nachwuchs,sondern an uns(kleinem haufen).und daß wird man ja mal erwähnen dürfen.

mit freundlichen grüßen
ihr bildungsbürger von neben an
Salomon

Beitrag von Salomon »

Ich war ja nicht da, wie auch, aber jetzt scheint mir das Thema durch - die Un.er waren einigermaßen zivilisiert, jedenfalls ein Fortschritt und einige Borussen haben den Tunnelblick, fast wie immer. Das einzige, was mich echt stört, ist das SPielergebnis, ein Unentschieden gegen Un.Berlin ist einfach zu wenig. Das ist doch sportlich kein Gegner...
Gesperrt