Laufwettbewerbe mit der TeBe Party Army

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Maro

Re: Laufwettbewerbe mit der TeBe Party Army

Beitrag von Maro »

senor-dingdong hat geschrieben:kann mir jemand nen guten, lauf-erfahrenen orthopäden empfehlen? ich war gerade videoanalyse gucken und knicke derbe weg, brauche also vernünftige einlagen...
Vernünftige Einlagen verschreibt Dir aber auch Dein Hausarzt, im Sanitätshaus wird dann ein Abdruck Deiner Füße genommen. Bin mir nicht sicher, ob du dafür einen Orthopäden brauchst.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

hast du schmerzen? wenn nicht, warum brauchst du dann einlagen? du kannst dir aber sicher sein, dass dir der orthopäde welche verschreibt; der letzte bei dem ich war, musste dafür noch nicht mal sehen wie ich laufe... die schmerzen sind dann zum glück auch so weg gegangen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Daniel

Beitrag von Daniel »

mein fuß knickt auch ziemlich nach innen. habe daher einen eher festen, gut stützenden schuh empfohlen bekommen. lief sich erstmal etwas unbequem, aber ist schon besser so.
war selbst aber nur bei "lunge" und nicht beim arzt oder so und habe für die laufschuhe auch keine extra einlage. ansonsten würde ich auch unterstreichen, was maro geschrieben hat - sollte reichen.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Wo der Thread schoma oben is, noch ein kurzer Nachtrag zur City-Nacht:

Name Verein Zeit
Schneider, Florian TeBe Party Army 00:45:58
vonGalen, Leonard TeBe Party Army 01:00:45
Sasse, Maria TeBe Berlin 01:01:14
Trautwein, Markus TeBe Party Army 01:10:13
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Maro hat geschrieben:
senor-dingdong hat geschrieben:kann mir jemand nen guten, lauf-erfahrenen orthopäden empfehlen? ich war gerade videoanalyse gucken und knicke derbe weg, brauche also vernünftige einlagen...
Vernünftige Einlagen verschreibt Dir aber auch Dein Hausarzt, im Sanitätshaus wird dann ein Abdruck Deiner Füße genommen. Bin mir nicht sicher, ob du dafür einen Orthopäden brauchst.
Also ne gute Analyse in einem Laufladen ist viel wert. Bin meinen ersten Marathon mit billigen schuhen gelaufen und meinen zweiten mit gezielt ausgewählten, welche entsprechend verstärkt waren. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Die schuhe die verstärkungen haben, wirken dann wie einlagen - beides sollte man nicht nutzen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
senor-dingdong

Beitrag von senor-dingdong »

ich war gestern bei lunge, der nette mann hat mir nach ner halben stunde schuh-anprobieren und laufband-videoanalyse davon abgeraten, nen schuh zu kaufen, ohne vorher mit nem orthopäden zu reden. :|
seriöser laden, erstaunlich.
schmerzen sind zwar keine da, allerdings ein schwer angeschlagener meniskus, der nur mit bandage hält.

nuja. danke für den link!
Maro

Beitrag von Maro »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Bin meinen ersten Marathon mit billigen schuhen gelaufen und meinen zweiten mit gezielt ausgewählten, welche entsprechend verstärkt waren. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Manchmal (sehr selten) zweifle ich an Deiner Intelligenz... :wink: Billige Schuhe für einen Marathon - lächerlich!

Klar gibt es Schuhe, die die Problemstellung(en) der Füße korrigieren - aber ob die so gut sein können wie maßgefertigte Einlagen?

felix

Beitrag von felix »

https://www.TeBe.de/erste-maenner.html

und dann auf doc wolter klicken ...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Markus

Beitrag von Markus »

Hallo,

erstmal Entschuldigung, dass ich mit meiner miserablen Leistung unseren Klub so repräsentiert habe. Wird nicht wieder vorkommen.

Ich habe relativ ausgeprägte Knick-, Senk- und Spreizfüße. Das ist mir zum ersten Mal vor einigen Jahre aufgefallen, als ich beim Leichtathletiktraining nach den Sprints immer Schmerzen bekam. Seitdem trage ich orthopädische Einlagen. Meine Orthopädin ist in Wannsee, vermutlich also nicht so wirklich relevant für euch. Es geht dort aber oft relativ schnell, ich war mal in Zehlendorf Mitte beim Arzt und habe dort gut und gerne 3 Stunden gewartet. Bin natürlich gesetzlich versichtert. Dort gab es sogar ein Wartezimmer für's Wartezimmer...
Jedenfalls gehe ich jetzt etwa einmal im Jahr zum Orthopäden und hole mir ein Rezept für neue Einlagen ab, denn die Einlagen verlieren irgendwann ihre Stützfunktion und nutzen ab.

Laufbandanalyse habe ich auch mal bei Runner's Point in Steglitz gemacht und dort zum ersten Mal überhaupt gesehen, wie stark ich ohne Einlagen eigentlich einknicke. Sieht sehr übel aus. Habe dann aber normale Laufschuhe empfohlen bekommen, weil ich ja bereits orthopädische Einlagen habe, da braucht der Fuß wohl keine weitere Stützfunktion im Schuh.
Jedenfalls leide ich schon noch unter meiner Fußstellung. Nicht beim Joggen oder Laufen, sondern vorallem beim Stehen, weshalb ich meinen Nebenjob bei der Tanke auch geschmissen habe. Nach spätestens 3 Stunden auf der selben Stelle stehen wird der Schmerz in den Füßen unerträglich, egal ob in weichen Schuhen oder Birkenstock, ob mit oder ohne Einlagen.

Wenn jemand bezüglich der ganzen Thematik Tipps und Leidensberichte vorzutragen hat, wäre ich recht glücklich.
Maro

Beitrag von Maro »

Nun gut. Ich habe als Kind Einlagen tragen müssen, was bedeutete, dass ich einmal im Jahr ins Oskar-Helene-Heim musste, Füße für einen Abdruck eingipsen, etc. Fand ich als kleines Kind immer sehr schlimm. Und ich konnte keine Schuhe mit größerem Absatz anziehen wie ihn z.B. Lederstiefel meistens haben.

Dann irgendwann ohne Einlagen durchs Leben gehüpft, war kein Problem trotz vieler sportlicher Aktivitäten. irgendwann in den 20ern änderte sich das dann, als ich jahrelang nachts Zeitungen austrug und einige Stunden zu Fuß unterwegs war, viele Treppen etc. Höllische Schmerzen, die erst durch Einlagen wieder verschwanden. Seitdem sehe ich zu, dass die Einlagen (die ich immer benutze) noch halbwegs zu gebrauchen sind.

Stehen mag ich aber auch nicht sonderlich, liegt aber vermutlich daran, dass ich eine fette Sau bin.

Zur Zeit habe ich wieder mit dem Joggen angefangen und steigere mich ganz, ganz langsam. Sollte ich das zwei, drei Monate aushalten und entsprechend immer längere Strecken laufen, dann sind auf jeden Fall gute Laufschuhe mit entsprechender Beratung fällig.

Antworten