Unter Geyern?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
matze
Beitrag von matze »

*huar* jetzt spielt sich der verein schon als retter der fußballkultur und des gemeinschaftlichen miteinanders auf! so etwas offensichtliches habe ich selten erlebt. wie dämlich glauben die sachsen denn, dass die leute beim nofv sind? das ist eine beleidigung des nofv und der vereine, die in dieser liga spielen. das ist so absurd, dass ich fast schon wieder darüber lachen kann. hoffentlich alles nur sommertheater.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
antony

Beitrag von antony »

um den problemspielen zu entgehen, wäre mein erster vorschlag doch der beste. Oberliga südwest, bis zu 850 km fahrstrecke, kaum fans die mitreisen und gar keine die anreisen. problem erkannt und perfekt gelöst. da ist doch unsere liga viel zu dicht dran. wundert mich, dass der nofv nach dem spiel von bfc gegen Nordsachsen, den bfc nicht in eine andere oberliga zwangsversetzt hat. Begründung : zum wohle des fussballs und der friedlichen spiele .....! also so eine schwachsinnige begründung von sachsens seite.wie schon angedeutet "Bananenrepublik"
vielleicht auch noch die besten spieler auf antrag beim nofv zu sachsen abstellen lassen. damit das unternehmen aufstieg, geplant von kömel, der stadt leipzig, dem fussballverband sachsen auch funktioniert. nicht das plauen oder halle da noch dazwischenfunken.

sollte diesem antrag wirklich stattgegeben werden, hab ich vom fussball die schnauze voll und hör auf.

peter antony
goulet

Beitrag von goulet »

dass das sicherheitsargument nur nachgeschoben wurde, um dem verband eine goldene brücke zu bauen, ist ja völlig eindeutig. und vor dem hintergrund dass der bfc im norden spielt, erst recht lächerlich. frage an antony: wie läuft das genau - braucht der staffelleiter das okay aller nordvereine oder eine einfache mehrheit? und ist der spielausschuss an das votum der clubs gebunden?
ultras71

Beitrag von ultras71 »

bisher erschien mir dieser verein als sympathisch - wegen wirklich netter fans. aber das bringt mich zum brechen!
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

Ich hab mal ins Chemie-Forum geschaut, dort ist eine überwältigende Mehrheit der Fans gegen diesen Plan, aus unterschiedlichen Gründen. Unter anderem kam der sarkastische Vorgeschlag, TeBe und Babelsberg zusätzlich noch in die Südstaffel zu versetzen, damit auch nix mehr schief gehen kann...

Wenn die damit durchkommen, schlage ich vor, Auf- und Abstiege gar nicht mehr von sogenannten sportlichen Leistungen abhängig zu machen, sondern nur noch von Finanzkraft und vielleicht ein wenig nach regionalen Gesichtspunkten.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Das cottbus letzte Saison in der Nordstaffel mitspielte, fand ich schon ein bißchen weit hergeholt, vom geographischen her. Aber Leipzig? Hey - wenn das kein Süden ist, dann kann man wirklich die ganze Einteilung vergessen.

Und die Begründungen sind einfach blanker Hohn. Die wahrscheinlichen Argumente hierfür (WM, Druck wegen großem Stadion etc.) wurden hier ja schon ausführlich dargelegt. Stimme dem zu. Vor allem die Sicherheitsbedenken sind ja echt Heuchelei, oder?

Wenn diesem Antrag wirklich stattgegeben werden sollte, hat das mit Fußball nichts mehr zu tun! Die Führung dieses Vereines sollte sich schämen.
Holgi
Beitrag von Holgi »

Norbert hat geschrieben: Wenn diesem Antrag wirklich stattgegeben werden sollte, hat das mit Fußball nichts mehr zu tun! Die Führung dieses Vereines sollte sich schämen.
Seit wann hat der NOFV/DFB/Leipzig/DIE OBERLIGA etwas mit Fußball zu tun??? :wink:
Ansonsten bin ich natürlich vollkommen deiner Meinung!!!
Fuck the International Football Association!
Philip

Beitrag von Philip »

Sollte heute nicht über den Antrag beraten werden? Weiß wer was?
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

FC Sachsen Leipzig

Auf deren Homepage war gestern nur zu lesen, dass
Kölmel den Verein innerhalb von zwei Jahren in die RL
zu bringen gedenkt. Nichts von NOFV-Liga Nord o.ä.
Entscheidung sollte aber am 16.06.fallen ... :roll:
goulet

Beitrag von goulet »

angeblich wurde der antrag abgewiesen. ich hoffe, das stimmt. beim nofv bekommt man leider nur den anrufbeantworter.
Antworten