Fanboykott bei B.. vs. 03
- Bierverteiler
Ich finde ein Boykott eigentlich nicht schlecht.
Leuchtet ein, kein Geld für diesen Verein und 10 Euro sind maßlos überzogen. Aber ich brauch das jetzt nicht noch mal wiederholen.
Aber die Medaille hat natürlich eine andere Seite. Ich meine, die BFC-Fans können es als einen Teilsieg betrachten. Sie verteiben uns bzw. die 03er aus dem Stadion und sind froh darüber.
Ich gehe, sofern es die Zeit erlaubt, immer zu unseren Spielen mit BFC-Beteilung, ob heimwärts, auswärts oder in der Hallo, einfach deswegen weil ich mich von denen bestimmt nicht abhalten lasse, mein Team zu unterstützen.
Ich lasse mir meinen Fußball nicht von ihnen nehmen. Um das zu zeigen, bin ich da!
Leuchtet ein, kein Geld für diesen Verein und 10 Euro sind maßlos überzogen. Aber ich brauch das jetzt nicht noch mal wiederholen.
Aber die Medaille hat natürlich eine andere Seite. Ich meine, die BFC-Fans können es als einen Teilsieg betrachten. Sie verteiben uns bzw. die 03er aus dem Stadion und sind froh darüber.
Ich gehe, sofern es die Zeit erlaubt, immer zu unseren Spielen mit BFC-Beteilung, ob heimwärts, auswärts oder in der Hallo, einfach deswegen weil ich mich von denen bestimmt nicht abhalten lasse, mein Team zu unterstützen.
Ich lasse mir meinen Fußball nicht von ihnen nehmen. Um das zu zeigen, bin ich da!
¿Cómo no te voy a querer?
-
Boykott ist immer ne zweischneidige Angelegenheit, da letztlich die eigene Mannschaft die Leidtragenden sind ( kein Support). Auch finde ich es grundsätzlich wichtig, dort Präsenz zu zeigen, wo Mensch nicht gerne gesehen wird.
Allerdings gibt es für die 03er zwei Sonderpunkte, die es für mich nachvollziehbarer machen, dass sie das Spiel boykottieren :
a) der Eintrittspreis : Es ist sicherlich nicht verständlich, warum Gästefans einen Sonderobulus für die Zusatzkosten entrichten müssen, die der BFC wegen seines Spiels gegen Nordsachsen hat.
b) Die Story mit dem Sponsor : Wenn der neue starke Mann an dem Platzsturm bei 03 beteiligt gewesen ist, kann ich es absolut nachvollziehen, dass der aktive Teil der 03er zu Hause bleibt.
Allerdings gibt es für die 03er zwei Sonderpunkte, die es für mich nachvollziehbarer machen, dass sie das Spiel boykottieren :
a) der Eintrittspreis : Es ist sicherlich nicht verständlich, warum Gästefans einen Sonderobulus für die Zusatzkosten entrichten müssen, die der BFC wegen seines Spiels gegen Nordsachsen hat.
b) Die Story mit dem Sponsor : Wenn der neue starke Mann an dem Platzsturm bei 03 beteiligt gewesen ist, kann ich es absolut nachvollziehen, dass der aktive Teil der 03er zu Hause bleibt.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
- pusztapunk
ich sehe die argumentation, die die nulldreier in ihrem boykottaufruf vortragen als universalistisch an und möchte betonen, dass ich zu keinem "heimspiel" des bfc mehr fahren werde. ich rege hiermit auch die nachahmung des boykottes für unser auswärtsspiel an! kein geld für nazis ist die devise. ich werd' mich mal länger in der mailingliste auskotzen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
- pusztapunk
ich muss echt sagen: respekt nach babelsberg! dass der verien und die mannschaft eine solche wirklich harte aktion gegen den bfc unterstützen finde ich super.
das anti-gewalt-püppchen mario weinkauf (präsident vom bfc) betonte gestern im allseits geschätzten rbb-sportplatz, dass der bfc auf alle fahrenden züge aufspringt, um imagepflege zu betreiben. hintergrund hier: die aktion "gewalt halt!" vom berliner fussballverband, der sich sofort erna bsc und TeBe anschlossen...
dass wir dem bfc kein wort mehr glauben, sollte - sodenek ich, durch solche boykottaktionen ein für alle mal klar gem,acht werden. seit jahren wird sich angeblich bemüht, etwas beim bfc zu ändern. das einzige was mich postiv stimmt: abstiegsplatz und verdammt wenige zuschauer!
das anti-gewalt-püppchen mario weinkauf (präsident vom bfc) betonte gestern im allseits geschätzten rbb-sportplatz, dass der bfc auf alle fahrenden züge aufspringt, um imagepflege zu betreiben. hintergrund hier: die aktion "gewalt halt!" vom berliner fussballverband, der sich sofort erna bsc und TeBe anschlossen...
dass wir dem bfc kein wort mehr glauben, sollte - sodenek ich, durch solche boykottaktionen ein für alle mal klar gem,acht werden. seit jahren wird sich angeblich bemüht, etwas beim bfc zu ändern. das einzige was mich postiv stimmt: abstiegsplatz und verdammt wenige zuschauer!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
- mr. bungle
vollkommener blödsinn. die wissen ganz genau, dass die 150.000 € miese haben. da freuen die sich bestimmt nicht, dass zahlungskräftige gästefans wie die nulldreier wegbleiben und denken dass sie "gewonnen" haben.Bierverteiler hat geschrieben: Aber die Medaille hat natürlich eine andere Seite. Ich meine, die BFC-Fans können es als einen Teilsieg betrachten. Sie verteiben uns bzw. die 03er aus dem Stadion und sind froh darüber.
und wenn, dann sollen die doch. und wie wollen die bfcer darauf reagieren ? unsere spiele boykottieren ? na und.
die haben ja keine unterstützung nötig.
und hast du dir mal die zuschauerzahlen angesehen, die boykottieren sich doch selber. das erste heimspiel in dieser saison im sportforum haben gerade mal 308 zuschauer besucht. ich glaube nicht, dass die das gerne sehen.
letztes jahr waren beim spiel bfc - ludwigsfelde 1156 zuschauer da.
Ostwestfalen, Idioten...
- Bierverteiler
Ich seh das ja (fast) alles ein. Aber ich glaube bei 03 hat es eher noch eine andere Bedeutung als bei uns. Wurde auch schon aufgeführt und an dieser stelle nicht mehr wiederholt.
Kein Geld für Nazis, die ich prinzipiell BLIND unterschreibe.
Bei Eintrittspreisen habe ich ja gut reden, der BFC sieht eh kein Geld....kauf mir da nix zu trinken
Aber was geben wir denen für ein Gefühl, dass wir wegen den Nazis nicht mehr zu unseren Auswärtsspielen fahren???
Den geben wir ein gutes Gefühl, sie sind uns ja in ihrem "Reich" los.
Was machen wir eigentlich wenn wieder Kaliber a la Dresden, Leipzig, Halle, Zwickau (um nur einige zu nennen) irgendwann mal wieder anstehen??? Da fährt dann niemand mehr auswärts?
Es ist eine Diskussion bei der ich auf der Pro-Boykott-Seite genauso viel Argumente finden kann wie auf der Contra-Boykott-Seite.
Ich glaube das müsste sachlich auch jeder einsehen können.
Nun kommt es auf den jeweiligen Standpunkt des Einzelnen an.
Ich werde nicht boykottieren, aber im Anschluss hab ich noch zu sagen, dass ich eh keinen Eintritt zahle (aber ich würde auch so nicht boykottieren, ist ja bereits im oberen Post aufgeführt)
Kein Geld für Nazis, die ich prinzipiell BLIND unterschreibe.
Bei Eintrittspreisen habe ich ja gut reden, der BFC sieht eh kein Geld....kauf mir da nix zu trinken
Aber was geben wir denen für ein Gefühl, dass wir wegen den Nazis nicht mehr zu unseren Auswärtsspielen fahren???
Den geben wir ein gutes Gefühl, sie sind uns ja in ihrem "Reich" los.
Was machen wir eigentlich wenn wieder Kaliber a la Dresden, Leipzig, Halle, Zwickau (um nur einige zu nennen) irgendwann mal wieder anstehen??? Da fährt dann niemand mehr auswärts?
Es ist eine Diskussion bei der ich auf der Pro-Boykott-Seite genauso viel Argumente finden kann wie auf der Contra-Boykott-Seite.
Ich glaube das müsste sachlich auch jeder einsehen können.
Nun kommt es auf den jeweiligen Standpunkt des Einzelnen an.
Ich werde nicht boykottieren, aber im Anschluss hab ich noch zu sagen, dass ich eh keinen Eintritt zahle (aber ich würde auch so nicht boykottieren, ist ja bereits im oberen Post aufgeführt)
¿Cómo no te voy a querer?