Eine Bitte
- Bierverteiler
-
Schmeiss doch einfach den Ring ins Feuer!Bierverteiler hat geschrieben:Vor allem dieser Frodo!
War noch nie beim Fußball und bei seinem ersten Ausflug kloppt er gleich erfahrene Hooligans um.
Der muss wohl doch Zauberkräfte haben!
... Fand den Film nett, aber mit der realität hat der etwa so viel zu tun, wie Herr der Ringe

FootballFactory fand ich nicht wirklich besser. Aber bezeichnend, dass man da im ganzen Film nicht einen Ball sieht

"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
die frage ist natürlich wie realle Hool-Fights in der Neuzeit aussehen. Während der WM wurden induetig die "alten" Kodex nicht eingehalten. Stühle wurden als Waffen benutzt und unbeteiligte angegriffen. Das ist bei Hooligan gut zu sehn. Da werden Flaschen und Mollis eingesetzt und am Ende mit einem Totschläger jemand verprügelt.
Was bei Football Factory gut zusehen war, ist auch der übermässige Gebrauch von Drogen...
Aber wie BV schon sagte...der größte Blödsinn war ja Frodo, der zum "soccer" will und sich dann mit den Yids von Tottenham boxt, während die erfahrenen Hools Steine an den Kopf bekommen...
Was bei Football Factory gut zusehen war, ist auch der übermässige Gebrauch von Drogen...
Aber wie BV schon sagte...der größte Blödsinn war ja Frodo, der zum "soccer" will und sich dann mit den Yids von Tottenham boxt, während die erfahrenen Hools Steine an den Kopf bekommen...
Kodex hin oder her,wenns ans Verlieren geht dann gehts ans Eingemachte...keine Ahnung wo Hool A den abgebrochenen Flaschenhals her hatte den er Hool B in die Kehle rammte.
Ich glaube mich zu erinnern, als es früher ein paar Plänkeleien mit Kölnern gab,das Schluss war wenn einer am Boden lag,oder das man seinen Kontrahenten aufstehen lässt wenn er doch noch Lust hat.Heute fangen sie erst richtig an wenn einer unten liegt...Kodex
Ich glaube mich zu erinnern, als es früher ein paar Plänkeleien mit Kölnern gab,das Schluss war wenn einer am Boden lag,oder das man seinen Kontrahenten aufstehen lässt wenn er doch noch Lust hat.Heute fangen sie erst richtig an wenn einer unten liegt...Kodex
- Bierverteiler
Bierverteiler hat geschrieben:Kodex?
Der verschwindet immer mehr. Stück für Stück.
Hat es ihn überhaupt jemals gegeben? Ich glaube nicht - das sind doch nur Phrasen um seine Sache ins gute Licht zu rücken und sich männlichkeit zu beweisen.
Wenns hart auf hart kommt und man aussichtslos unterlegen ist, wird keiner sich um nen Kodex scheren - sondern so gut es geht seine Haut retten. Flaschen, Stühle, Steine gab es schon immer.
- Bierverteiler
@ warhead....genau das mein ihc. Heut werden dir in pseudohooliganfilmen sugeriert das es ALLEIN darum geht den Gegner fast zu töten oder zu töten.
In einigen Ländern treten auch die Hooligans vermehrt noch so auf, wie die "alte Garde", sprich. Liegt einer am Boden kommt der Arzt(der eh bei Kämpfen dabei ist) und macht erste Hilfe usw.
die "wahren" Hooligans sind eh nicht zusehen. Es gab dieses Jahr beim Aufeinandertreffen von englischen Vereinen auf deutsche 2 Schlachten, wo es vorher nicht unbedingt abzusehen war(ein Spiel fand in Bremen statt, die Schlacht in Hamburg und die andere Schlacht fand in Köln statt, obwohl das Spiel auf Schalke war oder so ähnlich...)
Hab einige Videios aus Polen mir angesehn...wenn ich mir da als Gegenstück Filme mit Frodo als Oberhool anschaue...da wird mir schlecht...oder auch wenn ich mir die Kämpfe während der WM anschaue. Wenn Patriotische Engländer das Rotlichtviertel von Frankfurt zerlegen udn brüllen "kommt her - da sind nur beschissene Deutsche - wir sind die starken Engländer"...dann hat das für mich nix mehr mit Hooliganismus zu tun.
In einigen Ländern treten auch die Hooligans vermehrt noch so auf, wie die "alte Garde", sprich. Liegt einer am Boden kommt der Arzt(der eh bei Kämpfen dabei ist) und macht erste Hilfe usw.
die "wahren" Hooligans sind eh nicht zusehen. Es gab dieses Jahr beim Aufeinandertreffen von englischen Vereinen auf deutsche 2 Schlachten, wo es vorher nicht unbedingt abzusehen war(ein Spiel fand in Bremen statt, die Schlacht in Hamburg und die andere Schlacht fand in Köln statt, obwohl das Spiel auf Schalke war oder so ähnlich...)
Hab einige Videios aus Polen mir angesehn...wenn ich mir da als Gegenstück Filme mit Frodo als Oberhool anschaue...da wird mir schlecht...oder auch wenn ich mir die Kämpfe während der WM anschaue. Wenn Patriotische Engländer das Rotlichtviertel von Frankfurt zerlegen udn brüllen "kommt her - da sind nur beschissene Deutsche - wir sind die starken Engländer"...dann hat das für mich nix mehr mit Hooliganismus zu tun.
Das wird nicht nur genial sondern sehr hart. Erst Paddy Day feiern und am näxten Tag Away Celtic. Also ich schxxx da auf Kodex und werd mal vorsichtshalber Asperin plus C und viel Maloxan mitnehmen.Bierverteiler hat geschrieben:Sach ma gibbet schon nen kodex für Glasgow???
^^St Paddys Day mit Celtic wird doch sicher genial, oder?