vs. LFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

@norbert: najaaaaaa, die platzsperren verhängt das bezirksamt oder, falls diese das nicht tun, die schiedsrichter. TeBe kann da nicht wirklich eingreifen und einfach mal spiele absagen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Tätääääää! :lol:

Da bin ich wohl einer der Wenigen, die sich heute freuen können. Hätte das Spiel nämlich wegen Terminüberschneidung leider nicht besuchen können. So bleibt es bei 3 verpassten Spielen diese Saison, hurra!

Mein Verständnis hingegen hält sich in engen Grenzen, hab schon damals nicht verstanden, warum BAK gg. 03 am selben Tag stattfinden konnte, an dem bei TeBe gg. LFC "Land unter" war...

Den Cocktails wirds gut tun, kostenloses Auffüllen von oben ist dann auf Dauer doch nicht so schön.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

Ich bin im übrigen dafür einen Phantom-Ticker für das heutige Spiel durchzuführen, damit es sich wenigstens so ähnlich wie Fussball anfühlt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Genau, und gegen 1 Uhr wird dann per Eilmeldung verkündet, dass das 0:8 am grünen Tisch in ein 6:2 umgewandelt wurde, weil....ja weil....na irgendwas wird schon sein.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
nurtebe

Beitrag von nurtebe »

mann,mann,mann diese spielabsagen gehen mir langsam ganz schön auf die eier :!: wegen dem bisschen regen.Fuck off,bezirksamt :!: :evil: :evil: :evil:
Denis
Beitrag von Denis »

Lila-Lira hat geschrieben:Genau, und gegen 1 Uhr wird dann per Eilmeldung verkündet, dass das 0:8 am grünen Tisch in ein 6:2 umgewandelt wurde, weil....ja weil....na irgendwas wird schon sein.
Ganz klar: Lichterfelde wird einen Spieler zu wenig auf dem Feld gehabt haben.

pusztapunk

mein lilaweißer kollege "hühnchen" lädt euch ersatzweise zu seiner geburtstagsfeier ein: heute ab 21.00 uhr im nil studentInnenkeller in potsdam am neuen palais ein. ab potsdam hbf fährt euch der bus bus 605, 606 oder 695 bis zur haltestelle campus universität/lindenallee... und ihr seid da!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ja o.k. Denis, hast wohl recht.

Es ist einfach nur so, daß ich mich ziemlich geärgert habe. Und mal darüber nachgedacht habe, was eine Spielabsage wegen angeblicher "ergiebiger Regengüsse" in den letzten Tagen eigentlich implizit heisst - oder sagen wir: heissen müßte.

Fakt ist: schon desöfteren wurde zeitgleich mit einer Mommse-Spielabsage woanders sehr wohl der Platz für gut bzw. gut genug befunden. Lila-Lira hats ja schon erwähnt, z.B. vor ein paar Wochen bei BAK vs. Babelsberg 03.

Fakt ist: auch diesesmal wird heutabend auf anderen Plätzen gespielt. Babelsberg II vs. Oranienburg um 19.00 Uhr. Ebenfalls in Berlin, in der Wuhlheide wo das dortige Heimteam gegen Wuppertal um 19.30 Uhr spielt.

Geographisch sind diese beiden Spielstätten so nah beieinander, daß alle Plätze die gleiche Menge Regen abgekriegt haben dürften.

Wie schon geschrieben: so viel war das die letzten Tage wirklich nicht! Am Dienstag bspw. überwiegend tagsüber überhaupt nicht. Auch gestern und heute sehr lange Trockenperioden zwischendurch. Vor dieser aktuellen Naßperiode hat es wochenlang nicht oder kaum geregnet, d.h. der Boden müßte an sich in der Lage sein, sehr viel Wasser aufzunehmen. Die Bauern jedenfalls haben noch am Mittwoch(!) gemault, daß der wenige(!) Regen nicht genug ist, um die Wurzeln der Pflanzen auf ihren Äckern vollständig zu erreichen - nach der langen Trockenperiode.

Wenn also das bißchen bisher ausgereicht hat, den Fußballplatz des Mommse so unter Wasser zu setzen, daß ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich ist (an die Schiris unter uns: gibt es da so pi mal Daumen Faustregeln?), dann gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten.

1) das Bezirksamt hat unfähige und böse MitarbeiterInnen, die für das Mommse zuständig sind. Sie gönnen TeBe nichts und versuchen dadurch, uns immer wieder eins auszuwischen.

Ich persönlich finde diese Erklärung auf die Dauer irgendwie zu einfach. Zu simpel gestrickt, Zu verschwörungstheoretisch. Jedenfalls würde ich mir für Erklärung 1 einige handfeste Indizien von seiten der Verantwortlichen von TeBe wünschen. Naja - die, die es da noch gibt...

2) der Platz ist der schlechteste und empfindlichste Platz in ganz Fußball-Berlin (plus näherer Umgebung). Schon bereits drei etwas nassere Tage hintereinander bringen ihn zum Überlaufen. Keinerlei Drainage, nichts kann absickern - allgemein schlechte Bodenqualität.

Die nächsten Tage wird - bis auf die Prognose für Sonntag - es ähnlich regnerisch ausfallen, so jedenfalls der Wetterbericht im Wochenüberblick. Man kann also jetzt schon sagen, daß auch das Heimspiel am 17. Mai (Himmelfahrt - ist ja wegen G8 vorgezogen) gegen Germania Schöneiche wahrscheinlich abgesagt wird. Denn die nächsten Tage soll es ähnlich viel (bzw. wenig) Niederschlag geben, wie die abgelaufene Woche. Zumal ja der Platz jetzt schon so vollgesogen ist, daß kein Spielbetrieb möglich ist. Wo soll also - logisch kombiniert - das Regenwasser der kommenden Tage überhaupt hinsickern?

Wenn dies tatsächlich geschieht, kriegt man ein ernsthaftes Problem, da ja die Saison (eben wegen G8 - starke Bindung der Polizeikräfte) schon am 27.Mai zu Ende gehen muß. Jedenfalls war das so die Ansage auf der offiziellen Homepage. Abgesehen davon, bei einer knapperen Tabellenkonstellation als diese Saison und je nach dem, wie prekär (ob oben oder unten) die jeweiligen Gegner der Spielpaarungen stehen, kann so etwas auch mal zu einer ernsten Wettbewerbsverzerrung führen. Nicht umsonst sollen die letzten beiden Spieltage ja eigentlich hintereinander und alle Begegnungen parallel stattfinden.

Jedenfalls müßte man dann tatsächlich wohl ernsthaft überlegen, ob man nicht - zumindest für diese Spieltage - auf andere Plätze ausweicht, oder?

Sollte das Wetter - also die Niederschlagsmenge - bis Himmelfahrt gleich bleiben und das Spiel gegen Schöneiche trotzdem(!) angepfiffen werden, heißt das dann "Wunderheilung des Platzes"?

Ich weiß nicht, ob ich jetzt alles überdramatisierte. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich glauben soll. Vielleicht ist es bescheuert, aber in mir reift gerade der Gedanke, für das nächste Fantreffen mal Platzwart und/oder andere Verantwortliche des Bezirksamtes mal einzuladen. In meinen Augen geht diese Scheiße mit den vielen Spielabsagen schon zu lange so. Ich will endlich mal wissen, was wirklich Sache ist. Vielleicht erzählen die dann auch nur irgendwelche fadenscheinigen Beschwichtigungen, aber zumindest hat mans mal versucht. Was meint ihr?

Entschuldigt diesen ellenlangen post, aber ich mußte mich mal auskotzen. Danke.
Denis
Beitrag von Denis »

...Stunden später ;-)

Ich weiss es natürlich auch nicht genau, aber ich meine mal gehört zu haben das der Platz im Mommse in der Tat katastrophal schlecht abläuft. Imho gbt es in solchen Rasenplätzen irgendwelche Ablauftechniken die auf "unserem" Rasen nicht oder nur unzureichend umgesetzt worden sind.

<- Alles unter Vorbehalt das es auch absolut sein kann das ich mir das so nur selbst zusammengesponnen habe, mir fällt die Quelle dafür absolut nicht mehr ein.

Das es TeBe VIELLEICHT ganz recht kam, weil man eventuell nicht so viele einsatzfähige Spieler am Start hat, mag auf einem anderen Blatt Papier stehen, dessen Inhalt ich nicht kenne.

Fazit: Allet Kacke.

Maro

Beitrag von Maro »

Jetzt blamiere ich mich, aber was soll's... :
Mir wurde mal erzählt, daß der Platz im 2. Weltkrieg einen Bombentreffer abbekommen hätte und seitdem nie richtig saniert wurde. Wäre eine Erklärung - aber bestimmt Blödsinn, oder?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten