P.S.: Meine gewagte Prognose: Nordost ist durch... Stern holt bei Hürriyet und gegen Nordberlin noch 2 Pünktchen und TeBe2 siegt gegen Umutspor und holt nen Punkt gegen Croatia.*denFußballgottbeschwör*
Ärgere mich schon ein bisschen, daß ich statt des 3:0-Sieges die 0:3-Niederlage der Frauen gesehen habe; die zweite Halbzeit war einfach nicht sehr schön.
Werde jedenfalls am Sonntag mit dem Arsch in Berlin bleiben und zur Zwoten gehen; keine Lust, in Torgelow vielleicht Schönberg - 2. Teil sehen zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja nicht so gering, oder?
Holgi hat geschrieben: Hätte auch nicht gedacht, dass sich Nordost gegen Einheit Pankow zuhause (Kunstrasen, der VFB spielt zuhause auf Naturrasen...) nur durch ein Elfertor durchmogelt!!
nordosts erste spielt normalerweise auf dem naturrasen. so sie denn auf den kunstrasen ausgewichen sind, dürfte dies auch witterungsbedingt gewesen sein und der schonung des echten grases gedient haben. deren ergebnis gegen den abgeschlagenen tabellenletzten dürfte trotzdem nicht dazu angetan sein, selbstvertrauen zu tanken. also warum nicht auch auf diese mannschaft drei punkte in zwei spielen aufholen?
War auch beim Spiel. War wirklich eine klasse Leistung - vor allem einfach die Einstellung der Jungs. Jeder kämpft für jeden, die rackern sich ab. Es macht da einfach Spaß, zuzugucken, auch wenn mal ein Spiel verloren geht.
Wenn ich die Saison mal Revue passieren lasse, habe ich doch so einige TeBe II Spiele gesehn - die Einstellung und die kämpferische Leistung stimmte eigentlich immer. Selbst bei der derben 2:6 Klatsche bei Stern 1900, fand ich jedenfalls.
Ist Landesliga - schon klar. Technisch und Spielerisch ist TeBe I natürlich besser, aber das zählt für mich nicht, wenn dort die Spieler absolut keine Lust mehr auf irgendwas, was mit Fußball zu tun hat, haben. Da gehe ich echt lieber zur Zweiten - das Zuschauen macht dann einfach wieder Spaß.
Naja - ich geh auch noch zur Ersten, hab ja auch noch die Dauerkarten...
Noch kurz zu den Toren: das 1:0 entstand durch einen direkten Freistoß, halbrechts ca. 20 Meter. Geiler Schuß über die Mauer, prallte von der Latte ab, dann Abstauber-Kopfball in bester Torjägermanier.
Das 2:0 war ein Eigentor durch Carsten Jancker. Ecke von rechts, hoch auf den kurzen Pfosten. Jancker steigt hoch, will klären, köpft aber die Pille gekonnt in die lange Ecke. Schönes Ding.
Das 3:0 kurz vor Schluß, weiß jetzt gar nicht mehr so genau. Glaube, war nen schöner Konter von links dann rein oder so, n bißchen schöne Einzelleistung war irgendwie auch dabei.
Spandauer Kickers hatten eigentlich nicht wirklich eine Chance.
Eine tragische Geschichte am Rande: in der 1. Halbzeit gab es einen Pressschlag (oder so was) an der Seitenlinie uns gegenüber, in Nähe der Eckfahne. Dabei wurde eine ca. 55jährige Zuschauerin mit offenbar so voller Wucht vom Ball im Gesicht getroffen, daß sie minutenlang liegenblieb. Die Mannschaftsärzte sorgten für die Ersthilfe. Gottseidank stand sie irgendwann wieder auf, mußte aber dann ins Krankenhaus (ihr war immer noch schwindlig) gebracht werden.
Auf diesem Wege (vielleicht wirds ja irgendwie überbracht oder gelesen): gute Besserung!