Schlimmer geht's immer... Un.Berlin auf Abwegen.
-
Filmchen über unsere beiden ostberliner lieblingsvereine im typischen spiegel-style mit einigen redaktionellen fehlern ( aber gleichwohl authentischen protagonisten )
http://www.spiegel.de/video/video-39141.html
Für richtige freude wird sorgen :
Redakteur : " Die DDR lebt"
schnitt - bahnhof dresden : unionfans verlassen gröhlend den zug
nette einstimmung auf unser spielchen gleich
http://www.spiegel.de/video/video-39141.html
Für richtige freude wird sorgen :
Redakteur : " Die DDR lebt"
schnitt - bahnhof dresden : unionfans verlassen gröhlend den zug
nette einstimmung auf unser spielchen gleich
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
- mr. bungle
Mit den Fortunen aus DüDo werden die Joner wohl keine dicken Freunde mehr, trotz partieller Verbrüderung zwischen PAF und Havelpralinen. Laut Berichten aus dem Düsseldorfer Forum wurden deren Fan-Busse durch Unioner mit Holzlatten/Baseballschlägern angegriffen. Hintergrund des Ganzen ist eine Bannerklau-Aktion seitens Düsseldorfer Fans beim letzten Spiel in Düsseldorf. Naja... 

Dafür präsentierten die Joner heute auch postwendend diverse Schals und Pullover der Dü'dorfer an ihrem Zaun. Im Internet kursieren sogar Stories, die Polizisten hätten zeitweise ihre Waffen ziehen müssen, um für Ruhe zu sorgen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
- mr. bungle
...und waren bei der Erbeutung dieser Trophäen offensichtlich auch nicht besonders wählerisch, was Alter oder Geschlecht der Opfer anbelangt. Zumindest, wenn man den Schilderungen der erzürnten Fortunen glaubt. Wenngleich deren Fanszene halt auch schon immer etwas zwiespältig war. Teilweise echt gute Leute, teilweise auch ziemliche Honks darunter. (Und damit meine ich nicht einmal Campino...Lila-Lira hat geschrieben:Dafür präsentierten die Joner heute auch postwendend diverse Schals und Pullover der Dü'dorfer an ihrem Zaun.

Oh ja!!! Gesprächsfetzen im heutigen Gästeblock im JSP:mr. bungle hat geschrieben: Teilweise echt gute Leute, teilweise auch ziemliche Honks darunter. (Und damit meine ich nicht einmal Campino...)
"....und DDR is ja jetz auch Deutschland."
Im folgenden ging es darum, was ne SMS nach "Malle" kostet und das in Düsseldorf wohl keiner Ronny oder Mike heißen würde.
Die optische und akustische Belästigung durch diverse Köpenicker Sternburg-Dummies, nach Spielende in den Öffentlichen, war aber auch nicht ohne.
-
Folgendes passt nicht ganz hierher, fiel mir nur in den letzten Wochen besonders auf: Bei H.ertha gegen Lissabon (durchaus ein attraktiver Gegner) 26 000 Zuschauer, bei Nordsachsen gegen Düsseldorf (ein Spitzenspiel) etwas über 9000 und bei uns, naja schweigen wir. In vergleichbaren Städten hätten diese Paarungen, natürlich immer relativ zur jeweiligen Liga, deutlich mehr Zuschauer. Was ist da los in Berlin? Gehen die anderen 3,4 Millionen zum Cricket?
Bloß nicht! Denn da würde man ja auf H.D. Kaufmann treffen.
Berlin ist was Sport angeht schon immer extrem launisch und wählerisch gewesen. Das war auch schon vor 1989 in Westberlin so, aber seitdem hat sich das noch mehr verstärkt. Als potentielle Gründe würde ich mal die gefühlt hohe Quote an Leuten, die von Westdeutschland nach Berlin ziehen und dadurch keinerlei Bindung an die lokalen Vereine haben anführen. Würde Erna irgendwann endlich wieder 2. Liga oder tiefer spielen, hätten die genau die selben schlechten Zuschauerzahlen wie früher Blau Weiss 90 oder eben Erna selbst, als sich im Oly in schlechtesten Zeiten gerne mal nur rund 4000 Zuschauer verirrt hatten. *
* Ich glaube mich an ein DFB Pokalspiel vor 1100 Zuschauern zu erinnern. Gegen Remscheid oder so.
Berlin ist was Sport angeht schon immer extrem launisch und wählerisch gewesen. Das war auch schon vor 1989 in Westberlin so, aber seitdem hat sich das noch mehr verstärkt. Als potentielle Gründe würde ich mal die gefühlt hohe Quote an Leuten, die von Westdeutschland nach Berlin ziehen und dadurch keinerlei Bindung an die lokalen Vereine haben anführen. Würde Erna irgendwann endlich wieder 2. Liga oder tiefer spielen, hätten die genau die selben schlechten Zuschauerzahlen wie früher Blau Weiss 90 oder eben Erna selbst, als sich im Oly in schlechtesten Zeiten gerne mal nur rund 4000 Zuschauer verirrt hatten. *
* Ich glaube mich an ein DFB Pokalspiel vor 1100 Zuschauern zu erinnern. Gegen Remscheid oder so.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html
Daß sich auf Seiten von F95 auch reichlich gewaltbereites Klientel tummelt, dürfte bekannt sein. Hatte mal das Vergnügen, bei RWE gegen F95 zu Gast zu sein, wo die Provokationen deutlich von den Düsseldorfern und weniger von den Essenern ausgingen. Übel!
Daß sich auf Seiten von F95 auch reichlich gewaltbereites Klientel tummelt, dürfte bekannt sein. Hatte mal das Vergnügen, bei RWE gegen F95 zu Gast zu sein, wo die Provokationen deutlich von den Düsseldorfern und weniger von den Essenern ausgingen. Übel!