Lunenburg hat geschrieben:Imagine you can build the team
Names!!!
Droba - Henry
Robben - Ballack - Diego - C.Ronaldo
Lahm - Terry - Mertesacker - A.Cole
Adler
... Treasure AG - Wir verlassen uns auf Dich!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Die Verantwortlichen bei TeBe sitzen jeden Tag am Computer und hoffen heimlich auf Vorschläge von Euch, weil sie selbst nach dieser Saison völlig verunsichert sind. Herr Kausch soll ja in Greifswald Tränen gehabt haben.
Hier ist die Chance, dass Ihr die neue Mannschaft basteln könnt. Niveau: Topfavorit Oberliga ohne teure möchtegern Stars. Viele junge Spieler dabei. Also, meine Herren!
Lunenburg hat geschrieben:Die Verantwortlichen bei TeBe sitzen jeden Tag am Computer und hoffen heimlich auf Vorschläge von Euch, weil sie selbst nach dieser Saison völlig verunsichert sind. Herr Kausch soll ja in Greifswald Tränen gehabt haben.
Hier ist die Chance, dass Ihr die neue Mannschaft basteln könnt. Niveau: Topfavorit Oberliga ohne teure möchtegern Stars. Viele junge Spieler dabei. Also, meine Herren!
Jemand den Cankaya mal bewusst beobachtet? Dreht zuletzt ja ziemlich auf (3 Tore in 6 Spielen) und erst ist 21.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Türkiyem so einen gehen lässt.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Hmm, stand da weiter oben nicht, erst mal einen guten und ehrgeizigen Trainer, der sich seine Mannschaft selber zusammenstellt? Das scheint ja noch nicht so ganz Gehör gefunden zu haben. Findet uns eine preiswerte Version eines zweiten Hermann Gerland und verpflichtet im Rahmen des Budgets nach dessen Vorstellungen, statt das mit den Fans auszudiskutieren. Notfalls stellen wir uns auch noch selbst auf den Platz, mehr als absteigen können wir auch nicht.
Ich kann da nur ein kleines Beispiel geben. Auch auf die Gefahr hin, daß ich von so manchen jetzt vielleicht belächelt werde, möchte ich doch aus meiner Heimat berichten und der Elf vom Niederrhein.
Jahrelang nach dem Wiederaufstieg hatte man immer zu schnell zu viel erwartet. Wann kommt endlich der UEFA-Cup-Platz? Trainer kamen, brachten ihr eigenes Konzept mit, zogen Spieler nach sich. Nichts klappte so richtig. Viel Fluktuation. Dann das größte Mißverständnis. Ein Trainer von Rang, Dick Advocaat. o.k. - hat jetzt mit Zenit den UEFA-Cup gewonnen. Aber bei Gladbach hat er einen Haufen Spieler für sehr teuer Geld geholt - und die passten alle nicht zusammen. War damals der Niedergang in die Zweitklassigkeit. Wen holte man damals, um den Klassenerhalt vielleicht doch noch zu schaffen? Jos Luhukay. Sieht aus wie ein Streifenpolizist. Null Charisma und so gut wie keine Reputation (kam aus Paderborn zum VfL).
Aber jemand der ein Konzept hat - und langfristig denkt. Genauso, wie Ziege. Beim Abstieg sind viele Spieler gegangen - viele sind gekommen. Die überwiegende Mehrheit (ich auch) der Fans dachte "wir bleiben einige Jahre in der 2. Liga, wird ganz schwer, da wieder hochzukommen".
Was passiert? Gladbach legt ne souveräne Saison hin und steigt sofort wieder auf. Das Geheimnis des Erfolgs? Nunja - Luhukay ist zwar kein Advocaat - aber er hatte schon einige Erfahrung. Ziege war lange Spieler - und weiß um die Mentalität. Beide haben intensivst die Neueinkäufe auf Herz und Nieren geprüft, überprüft. Soll heißen: mehr als einmal selbst auf dem heißen Stuhl befragt und sich alle möglichen Infos eingeholt von den vorherigen Stationen.
Viele der dann verpflichteten Spieler kannte kein Schwein (mal grob gesagt). Aber: es wurde schon sehr schnell eine Mannschaft. Ein team. Auch (bzw. gerade) die Spieler auf der Ersatzbank. Freude bei jedem fuckin´Tor.
Ich hoffe und bete einfach, daß man so etwas (ähnliches) auch in der 5. Liga hinkriegen kann. Es braucht einen erfahrenen Trainer - mit Entscheidungsgewalt. Aber nicht nur er allein, auch noch mind. ein anderer. Dazu soviel Infos wie möglich einholen - und genau schauen, wie die Leute ticken.
Vor allem: auch mal gerne langfristiger denken und handeln. Jedesmal sagt man doch "dieses mal ist es drinne - der Aufstieg". Geschissen drauf!!! Ich will so etwas, wie einen Fünf-Jahres-Plan sehen und mitfühlen können.
Zugegebenermaßen steckt jetzt TeBe wirklich mal in einer sehr tiefen Scheiße. Fünftklassig sein bedeutet der schmale Grat zwischen der Hoffnung auf die Viertklassigkeit - immerhin dreigleisig - und aber auch den Absturz in eine absolute Amateur-Strassenbahnliga. Quo vadis TeBe?
Norbert hat geschrieben:Soll heißen: mehr als einmal selbst auf dem heißen Stuhl befragt und sich alle möglichen Infos eingeholt von den vorherigen Stationen.
Ganz wichtiger Punkt, an dem es in den letzten Jahren m.E. extrem gekrankt hat.
Ihr braucht nicht mehr zu schreiben, Lunenburg ist ein Computerprogramm, das nur die vorgegebenen Inhalte posten kann und die Inhalte unserer Beiträge nach Namen durchforstet, weitere Verarbeitungsmöglichkeiten sind nicht vorgesehen.