Was' los, Du Lappen?peeka hat geschrieben:Hauptsache, Bungle wird nicht gezwungen, Joe Rilla als Pausenmelodie zu spielen.
Lizenz erhalten
Re: Lizenz erhalten
Rute raus, der Spaß beginnt!
Freue mich auf die Spiele in der Regionalliga.
Das folgende Problem haben wir frühestens in einem Jahr:
das Mommsenstadion ist, so wie ich die Stadienauflagen des DFB interpretiere,
nicht tauglich für die 3. Bundesliga,
Gefordert werden mindestens 2.000 Sitzplätze und mindestens 3.000 überdachte
Plätze.
Plätze.
Ein knallgelbes Hemd besitze ich noch, die gelbe Hose ist leider in die Altkleidersammlung geraten. Aber vielleicht übernimmt das jemand anderes...Lila-Lira hat geschrieben:Die Stadionauflagen gab's ja eigentlich schon immer, da geht es dann um gelbe Markierungen in den Stehblöcken
-
"Ich glaube, ich spreche im Namen der gesamten Klinik, wenn ich sage: Yippie Yucheh!" (Bob Kelso)
Ist erst einmal völlig egal, da es nur gegen den Abstieg gehen wird.Julianus hat geschrieben:Freue mich auf die Spiele in der Regionalliga.
Plätze.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
-
Vollkommen richtig!Maro hat geschrieben:Ist erst einmal völlig egal, da es nur gegen den Abstieg gehen wird.Julianus hat geschrieben:Freue mich auf die Spiele in der Regionalliga.
Plätze.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
-
Ab heute also endgültig Planungssicherheit.Julianus hat geschrieben:Freue mich auf die Spiele in der Regionalliga.
Plätze.
Haben sich die Anforderungen verschärft ? Immerhin haben wir vor 9 Jahren im Mommse Zweitligafußball gesehen.
Würde ein Regenschirm als Überdachung zählen ? 8)
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Verein : Tennis Borussia
Was für eine Erleichterung, da kann ich ja beruhigt wegfliegen....Danke an Alle, die es möglich gemacht haben.... und Thomas Herbst sollte nicht zu den Bayern wechseln, wie von Doneck im TS angeregt.... 

das mit dem pufferblock ist allerdings neu und der wird richtig weh tun.Lila-Lira hat geschrieben:Die Stadionauflagen gab's ja eigentlich schon immer, da geht es dann um gelbe Markierungen in den Stehblöcken und irgendwelche Notstromdinger für's Flutlicht.
ansonsten wäre es natürlich interessant zu wissen ob die auflagen ausschliesslich technische dinge betreffen oder ob auch noch irgendwelche bürgschaften o.ä. erbracht werden müssen.
achtung: die "niemals geht man so ganz - lizenzentzug, lizenzentzug, lizenzentzug" party fällt leider aus. die karten behalten keine gültigkeit und können nicht umgetauscht werden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Mit der Einführung der 3. Bundesliga im Fussball wurden auch
die Normen für das Stadion vom DFB erhöht:
Wikipedia:
"Neben der sportlichen Qualifikation mussten die betreffenden Vereine auch die vom DFB-Präsidium zwingend vorgeschriebenen wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Voraussetzungen erfüllen. Zu diesen gehörte, dass die Kapazität der Stadien in der neuen Dritten Liga mehr als 10.000 Plätze (davon 2.000 Sitzplätze) betragen musste; von diesen Plätzen wiederum musste mindestens ein Drittel überdacht sein. Die Trainer mussten die Fußballlehrer-Ausbildung absolviert habe"
die Normen für das Stadion vom DFB erhöht:
Wikipedia:
"Neben der sportlichen Qualifikation mussten die betreffenden Vereine auch die vom DFB-Präsidium zwingend vorgeschriebenen wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Voraussetzungen erfüllen. Zu diesen gehörte, dass die Kapazität der Stadien in der neuen Dritten Liga mehr als 10.000 Plätze (davon 2.000 Sitzplätze) betragen musste; von diesen Plätzen wiederum musste mindestens ein Drittel überdacht sein. Die Trainer mussten die Fußballlehrer-Ausbildung absolviert habe"