was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Maro »

Ich war recht früh im Stadion ohne Tasche und wurde kaum kontrolliert, also nicht einmal richtig abgetastet, hätte sonstwas reinschmuggeln können. So hätte es bei diesem Spiel bei allen Fans sein müssen!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Markus »

sebastian hat geschrieben:
Markuso hat geschrieben:Was noch merkwürdiger ist, ist die Tatsache, dass meine Freunde und ich eigentlich kaum kontrolliert wurden. Nichts mit Schuhe ausziehen, nicht mal richtig abgetastet. Sehr merkwürdig alles.
Die haben sich halt gedacht, dass von so einer halben Portion wie Dir keine Gefahr ausgeht: :wink:
Tja, dabei war ich als erster auf'm Zaun! :lol: 8)
sebastian
Beiträge: 1807
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von sebastian »

Markuso hat geschrieben:
sebastian hat geschrieben:
Markuso hat geschrieben:Was noch merkwürdiger ist, ist die Tatsache, dass meine Freunde und ich eigentlich kaum kontrolliert wurden. Nichts mit Schuhe ausziehen, nicht mal richtig abgetastet. Sehr merkwürdig alles.
Die haben sich halt gedacht, dass von so einer halben Portion wie Dir keine Gefahr ausgeht: :wink:
Tja, dabei war ich als erster auf'm Zaun! :lol: 8)
Das war doch Ahmetcik.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
David
Beiträge: 2340
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von David »

Hätte nicht gedacht ausgerechnet in Babelsberg so herablassend behandelt zu werden. Schade, wirft ein sehr schlechtes Bild auf den Verein.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Markus »

@ Sebastian: Du verwechselst da was. Der Ahmetcik sieht genau so aus wie Denis und ich, wir sind nämlich Drillinge. Und jetzt back to Topic.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Nummer der dunkelhaarige Ordnerin am rechten Eingang: 4288

Nummer des glatzköpfigen Ordners mit silbernen Ketten an hals und Arm, etwa 175 cm groß und ebenfalls am rechten Eingang: 4296


Ich habe bereits im internen Bereich dazu aufgerufen, sich für die heutigen Vorkommnisse beim Verein Babelsberg 03 zu beschweren und tue es hier gerne nochmal! Die oben stehenden Nummern bitte dabei soweit sie Euch betreffen angeben.

Meine Erfahrung heute Abend:

Ich kam an mit einem Rucksack in dem sich ein Pullover, Arbeitsunterlagen (vertraulich), Eine Brille und ein Schlüsse befanden. Der erste Ordner lies mich nach kurzer (freundlicher) Diskussion durch und untersuchte mich dann. Schuhe musste ich ausziehen, aber: Rücken, Gürtel, Innenschenkel wurden nicht abgetaste so dass ich mich fragte warum der arme Mann meine Schweissfüße beschnüffeln musste. Pyros, Messer etc. etc. ... ich hätte ALLES reinbekommen wenn ich nur gewollt hätte.

Dann ging ich weiter und stieß auf Ordnerin 4288 und Ordner 4269 (siehe oben). Die Dame keifte mich super unfreundlich voll dass meine Unterlagen und die Brille kein Grund seien den Rucksack mit reinzunehmen. Besagter Ordner 4269 schloss sich dem an und schwallte mich voll. Ich fragte dann, was ich nun machen soll und es hieß ich solle den Rucksack abgeben. Auf meine Frage, wo das geschehen solle: "Hier ums Kassenhaus rum dann gerade aus, dort steht ein Mann im Orangenen leibchen der wird es Ihnen sagen" Als ich einwilligte hieß es noch "Wenn Du den Rucksack nicht abgibst, zieh ich Dich aus'm Block" ...

Soweit so gut dann im Stadion. Der Abteilungsleiter (aka orangenes Leibchen) wusste von nichts, schickte mich dann aber unfreundlichst wieder weiter zu einem blaunen Leibchen, wo ich meinen Rucksack abgeben solle. Ich bekam keine Nummer und nichts! Wäre ich nicht bei TeBe gewesen, dann hätte ich echt Angst um meine Sachen gehabt. Der (dann wirklich freundliche) Mann im blauen Leibchen sagte zwar er würde mich wiedererkennen, bei knapp 300 Fans ist das natürlich lächerlich!

Vor mir am Eingang sollte übrigens auch ein gehbinderter Rentner seine Schuhe ausziehen! Er war genau wie wir alle fassungslos! Seit Jahren stehen vor und nach dem Spiel TeBe und Nulldrei Fans gemeinsam zusammen und trinken Bier. Nichts passiert und alles ist nett und macht Spaß. Dennoch führen sich Ordnungskräfte auf, als wären wir Hooligans und hätten schon 100 Kerben im Baseballschläger...

KOMMT RUNTER MANN! FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Herr K.
Beiträge: 812
Registriert: 06.10.07 03:30
Wohnort: In T. bei B. in B.

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Herr K. »

Ich kam mir heute wie im falschen Film vor. Diese Taschenaktion ist mir auch jetzt noch unbegreiflich. Ist man zu Faul eine Taschenkontrolle zu machen oder wo liegt das Problem?! Einer der Höhepunkt war dabei die Antwort eines Ordners auf die Frage, wo die Taschen hinkommen sollen. Die würde man hier draußen hinlegen. Auf die Frage, ob denn da jemand drauf aufpassen würde, bekam man ein schnödes "nein" zu hören. Weitere Anfragen wurden gekonnt ignoriert.
Zudem machte man sich offensichtlich Gedanken über evtl. Krankheiten, die wir haben könnten. Dabei ging es um eine leere Plastikflasche. Sinngemäß "Na wer weiß, was der für Krankheiten hat, die fasse ich mal lieber nicht an." Diese Personen waren unverschämt und beleidigend.
Ich bin absolut enttäuscht und war heute auch das letzte Mal in Babelsberg gewesen. So einen Scheiß muss ich mir nicht geben...
Hokus pokus fidibus
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ergänzung:

ich beschwerte mich bei dem orangenen Leibchen, daraufhin zeigte er mir eine ausgedruckte Email an Micha Scholich und sagte "schau mal was Euer Verien bekommen hat" ... das war die Info, dass Taschen nicht zugelassen sind. Die Email wurde an Micha am 01.09.2009 um 12:20 geschickt.

Einen Tag vor einem Spiel an einem Wochentag!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Morchelbein »

Ich wurde auch wie Dreck behandelt. "Wenns Dir so nicht passt, verpiss Dich doch. Du Arschgesicht!" wurde mir vom hier schon erwähnten, kettchenbehangenen solariumgebräunten Stück Scheiße in Ordnerverkleidung entgegengeschleudert. Seit heute verstehe ich manche Gewalttat besser.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: was war in Potsdam am Gästeeingang los???

Beitrag von Loddar »

Ja das war echt Panne. Wer nichts wird, wird Ordner. Ich war mit meinem 72jährigen Vater da, der eine halbe Stunde vorher bei einem Stop auf dem Weg zum Stadion ausgerutscht war und sich beide Schienbeine und das Knie so aufgeschlagen hatte, dass er kaum Luft bekam. Nichtsdestotrotz schleppte er sich in seinen Stoffschühchen zum Stadion hin und musste dort selbige ausziehen. Ich glaube, dass er kurzfristig an seinen Sinnen gezweifelt hat oder meinte, beim Sturz doch größeren Schaden als zunächst angenommen erlitten zu haben, zumal er auch noch mit dem Kopp gegen die Stoßstange geknallt war.
Beleidigt haben sie uns zwar nicht, aber absurd war das Ganze schon. Zum Vergleich: am Kairoer Flughafen bin ich MIT Schuhen, einer Literflasche Wasser und einem kleinen Taschenmesser durch die Kontrollen gekommen. Was war wohl potentiell gefährlicher fürs Allgemeinwohl ?

Fazit: wer solche Hohlköppe ohne jedwedes Fingerspitzengefühl als Ordner einstellt, darf sich nicht wundern, wenn der Verein drastisch an Sympathie verliert. Sollten sie exakt die Anweisungen der Vereinsverantwortlichen umgesetzt haben, sollten sich letztere schämen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten