Pressemitteilung zu KdK-Überfall
Re: Pressemitteilung zu KdK-Überfall
@ Diego: ich kann ja deine wut gut verstehen aber man sollte bedenken, das mann wiederum nicht alle über einen kamm scheren kann. das waren wohl eine handvoll hansels. ich kenne einige Erna fans die sich von so etwas distanzieren würden.
Meine beiden sind mit Mama und Papa am Südstern nach Hause, weil sie schon "durch" waren. Passiert ist das Ganze dann 100 Meter vor unserer Wohnung. Da saßen die beiden friedlich beim Abendbrot.ping-pong-alex hat geschrieben: ich hoffe mal vor allem, dass die anwesenden kinder den übergriff den umständen entsprechend gut verarbeitet haben
Scheiße ist das! Ich will, dass das durch die Medien rauscht, glaube aber, dass es nur ne Randnotiz sein wird.
Im Prinzip aber müsste sich der gesamte Karnevalsumzug angegriffen fühlen, da wir vielleicht optisch und musikalisch "anders" waren, sonst doch aber umgeben von Menschen, die mit uns einen recht großen gemeinsamen Nenner in puncto Toleranz und Humanität aufweisen - sowohl auf als auch neben der Strecke.
Könnte echt kotzen.
Und ganz ehrlich: Über Sätze wie diesen kann ich momentan auch nur kotzen! Was willst du uns denn damit sagen? Das ist ja wirklich eine Wucht, dass sich einige Herthaner davon distanzieren würden. Respekt. Ich habe gehört, dass gegen Nünberg auch nur rund hundert Herthaner aufs Feld gestürmt sind. Das heißt: Etwa 50.000 haben das nicht getan. Das ist - so gesehen - ja richtig supi...Kimba67 hat geschrieben: ich kenne einige Erna fans die sich von so etwas distanzieren würden.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Kam grad als Meldung in den radioeins-Nachrichten.Hope hat geschrieben:Scheiße ist das! Ich will, dass das durch die Medien rauscht, glaube aber, dass es nur ne Randnotiz sein wird.
-
- Regie
Hier mal ein Bild vom Wagen... im Hintergrund sieht man auch gut das der Wagen wirklich überwiegend von Frauen begeleitet wurde und sogar von unseren Rentnern. Ein solcher Angriff beim KdK sollte einfach nur peinlich sein.

Tu mal lieber die Möhrchen
Ich hoffe das nicht nur die betroffenen TeBe Fans offiziell auf diesen Überfall reagieren, sondern auch die Veranstalter des Umzugs (Werkstatt der Kulturen). Die Pressemitteilung finde ich gut, abgesehen von der Betonung das auch Frauen und Kinder anwesend waren. Das Kinder betroffen sind kann man durchaus hervorheben, da sie in solchen Situation tatsächlich relativ machtlos erwachsener Gewalt ausgeliefert sind. Wie Frauen oder Männer so einer Situation begegnen kann ich nur von Person zu Person beurteilen und nicht anhand des Geschlechtes.
Ich wünsche den Angegriffenen alles Gute! Vielen Dank das Ihr unseren Verein auf dem Karneval so gut vertreten habt.
Ich wünsche den Angegriffenen alles Gute! Vielen Dank das Ihr unseren Verein auf dem Karneval so gut vertreten habt.
bin immer noch schockiert.
bis zum überfall der Erna-leute war es ne super veranstaltung!
das ganze ging los, als wir an der kneipe "kreuzkeller" in der yorckstr vorbeigelaufen sind (200 meter vor dem ende des umzugs). dort standen etwa 40-50 Erna-fans (mindestens auch zwei deutlich als bfc´er erkennbar) vor dieser kneipe.
plötzlich griffen von der anderen seite bis zu 10 leute den wagen und entrissen das "TeBe party army" transpi, es flogen auch gläser. die angreifer zogen sich dann in die masse vor die kneipe zurück. es kam immer wieder zu ekelhaften sprüchen gegen uns. anschließend dauerte es 10 minuten bis die polizei kam. von ein paar herhanern wurden die personalien festgestellt. zum glück haben sich nach dem angriff eine dreier-gruppe gemeldet, die bei der polizei ausgesagt hat. es gibt aber auch bilder von den angreifern.
ach so, das transpi haben wir natürlich nicht wieder!
was ich auch ziemlich krass fand, ist das es auch ne halbe stunde nach dem angriff kleingruppen gab, die uns anpöbelten und sich um den wagen herumstellten. so dass wir unter polizeischutz die letzten 200 meter laufen mussten.
bis zum überfall der Erna-leute war es ne super veranstaltung!
das ganze ging los, als wir an der kneipe "kreuzkeller" in der yorckstr vorbeigelaufen sind (200 meter vor dem ende des umzugs). dort standen etwa 40-50 Erna-fans (mindestens auch zwei deutlich als bfc´er erkennbar) vor dieser kneipe.
plötzlich griffen von der anderen seite bis zu 10 leute den wagen und entrissen das "TeBe party army" transpi, es flogen auch gläser. die angreifer zogen sich dann in die masse vor die kneipe zurück. es kam immer wieder zu ekelhaften sprüchen gegen uns. anschließend dauerte es 10 minuten bis die polizei kam. von ein paar herhanern wurden die personalien festgestellt. zum glück haben sich nach dem angriff eine dreier-gruppe gemeldet, die bei der polizei ausgesagt hat. es gibt aber auch bilder von den angreifern.
ach so, das transpi haben wir natürlich nicht wieder!
was ich auch ziemlich krass fand, ist das es auch ne halbe stunde nach dem angriff kleingruppen gab, die uns anpöbelten und sich um den wagen herumstellten. so dass wir unter polizeischutz die letzten 200 meter laufen mussten.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
der rbb videotext bringt es jetzt auf seite 141 auch. darin wird auch geschrieben, dass die polizei den vorfall bestätigt hat (weil es ja eben auch stimmt).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hier die Meldung:Denis hat geschrieben:der rbb videotext bringt es jetzt auf seite 141 auch. darin wird auch geschrieben, dass die polizei den vorfall bestätigt hat (weil es ja eben auch stimmt).

Rute raus, der Spaß beginnt!